Glaskörpertrübungen

  • Hallo zusammen,

    Ich habe sehr viele Glaskörpertrübungen seit der Netzhautlaserung.

    Jetzt ist das in meinem Beruf sehr störend (Mathe am Rechner oder auf Papier), also immer präzise gucken und entscheiden und am Rechner ist das echt mühsam!!! Das ist wie Autofahren im Nebel.

    Hat jemand Erfahrung mit Lader oder Tcm in dem Fall?

    Wohnort NRW.

    Gruß

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Jenat meint wohl die Laser-Vitreolyse, mit der Glaskörpertrübungen zerstäubt werden können, ohne das Auge zu eröffnen.

    Der folgende Link des INSTITUT FÜR AUGENHEILKUNDE HALLE - MVZ Augenheilkunde Mitteldeutschland GmbH enthält Infos zu den Glaskörpertrübungen und beschreibt das Verfahren sehr gut:

    Augenheilkunde.de/Wissen/ Glaskörpertrübung

    Achtung: längerer Text!

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chemicus (16. Dezember 2018 um 03:12)

  • Ihr Lieben,

    Ich lese das einmal.

    Die Rechtschreibfehler von mir entstehen durch die Trübungen. Ich sehe das besonders am Rechner einfach nicht. Ich kann nämlich richtig schreiben, wenn ich es sehe. Es häuft sich leider oder ich muss erst ausdrucken, lesen, liegenlassen, erneut lesen, eingeben, drucken und wieder lesen auf Papier.

    Es ist richtig mühsam.

    LG


    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Ich kann nämlich richtig schreiben, wenn ich es sehe. Es häuft sich leider oder ich muss erst ausdrucken, lesen, liegenlassen, erneut lesen, eingeben, drucken und wieder lesen auf Papier.

    Mach Dir darum keine Gedanken. Fehler passieren doch Jedem mal.

    Was ist mit Deiner Vitamin C-Infusion?

    LG
    Sabine

  • Guten Abend,

    Vitamin C kriege ich als Infusion alle 2 Monate. Ist immer super, wie Scheibe putzen, reicht aber nicht.

    Beruflich gehen Fehler nicht. Sie sind ja auch da.

    LG

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Brasse

    Aktuelle wieder Netzhaut riss

    Drei kryoherfe gestern in Mülheim

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo jenat,

    das ist ja eher ziemlich bescheiden, und die Glaskörpertrübungen waren wohl schon Vorsignale aus der Netzhaut -?

    Ich gehe davon aus, daß die Mülheimer Maßnahmen die Situation rechtzeitig genug stoppten und du die nächsten Tage soweit wieder ins Lot kommst, damit weiteres Ungutes vermieden werden kann.

    Wünsche sehr alles Gute und hoffentlich doch erholsame Weihnachtstage:girlkopfstreichel::schildgesund::!:

    Liebe Grüße,

    Senator

  • Hallo Jenat,

    Oje, was ist denn da passiert?

    Ich möchte mich ganz Senator anschließen und Dir

    alles Gute wünschen. Hoffentlich geht es Dir wieder besser!

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Guten morgen

    Erstkontrolle war o k

    10 Tage beten, dass es hält.

    Leseverbot Fahrverbot usw

    LG

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Oh Jenat. Ich lese erst jetzt davon. Wünsche dir, dass schnell alles gut wird und du es schaffst, die Verbote einzuhalten.

    LG

    memory

    Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

    Ein lieber Gruß

    memory

  • Ich schlafe viel.

    Sicht ganz gut.

    Kryo ist kein Spaziergang.

    Bin daheim.

    Beten, dass es hält.

    Danke für die lieben Worte.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo,

    Ich drücke dir alle Daumen. Das muss einfach halten. Wozu haben wir denn Weihnachten?Da dürfen doch auch mal Wünsche erfüllt werden.

    Dann halte dich aber auch an das Leseverbot.

    Liebe Grüße

    Markus

  • Liebe Jenat

    Ich wünsche dir gute Besserung und das es dir bald wieder besser geht!

    Tut mir leid, dass du das jetzt durchmachst!

    Liebe Grüße

    Chris

  • Hallo Jenat,

    was für ein Mist - noch dazu so knapp vor Weihnachten =(

    Ich wünsch dir gute Besserung und dass deine Laserherde so gut halten wie meine (seit knapp 27 Jahren)!

    Schöne, ruhige Feiertage und alles Gute!

    Liebe Grüße :blume:

  • Ihr Lieben,

    Kontrolle gestern bei der Vetretung ergab:

    Lesen weiterhin nein

    Autofahren ja

    weitere Kontrolle in 1-2 Wochen

    fette Mouche volante durch die Kryo mitten im Bild rechts - so fett , unfassbar. Damit kann man auch nicht lesen.

    Kryo ist kein Spaziergang.

    LG

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Jenat,

    ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du mit guter Sicht in das neue Jahr starten kannst.

    Das viele am Rechner sitzen im Winter bei Heizungsluft ist ja ohnehin schon anstrengend genug und jetzt auch noch das plus Leseverbot.

    Viele Grüße und schnelle Besserung!

    Nona

  • Augenarzt noch im Urlaub.

    Optiker kann derzeit nichts tun.

    Echt doof.

    Lesen geht nicht. Hier liegen 100 Hefte.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo jenat,

    wenn mouches praktisch persistiert - kannst du nicht nochmals bei der AA-Vertretung gucken lassen?

    Das so noch hinzuhalten bis dein AA zurück ist (wann denn?) "gefällt" mir nicht, nachdem ich ja einige Erfahrungen mit solchen Störungen/Verläufen (zwar aus anderen Gründen...) hatte.

    Sowas nistet sich gern irgendwie ein, mitunter sind die Kryos mittlerweile nicht der entscheidende weitere Anlass für die mouches?

    Du weißt, ich möchte nicht den diabolo machen, du wirst meine Zeilen richtig einordnen-.

    Liebe Grüße :kiss: ,

    Senator

  • Lieber Senator,

    Ganz herzlichen Dank.

    Mein Aa ist Montag wieder da.

    Da sind mouches, die ich seit der Kryo persönlich kenne. Fette Ungetümer mittig. Die Vertretung bestätigte sie mir letzten Donnerstag.

    Ich werde bei Veränderung sofort zur Klinik fahren.

    Danke - ich schätze deine Umsichtigkeit!

    LG

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • kurzes update

    Ich war gestern in einer Salzgrotte :

    Schmerzen im Auge unmittelbar danach weg

    Glaskörpertrübungen subjektiv weniger

    Heute Solevernebelung

    Anstrengend - ich glaube subjektiv besser zu sehen

    Auge fokussiert besser und macht mit. Es war nach der Kryo wie verfrostet und permanent Fremdkörpergefühl - viel besser nun.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)