Glaskörpertrübungen

  • Hallo Jenat,

    Salzgrotte klingt nach Entspannung und Abschalten und Solevernebelung nach hoher Luftfeuchtigkeit. Beides sicher gut für geplagte (und vielleicht auch trockene) Augen.

    Ich finde ja schon einen Topf mit dampfendem Salzwasser auf dem Herd sehr angenehm. Nicht nur bei Schnupfen.

    Liebe Grüße :blume:

  • ja, alles richtig.

    Komischerweise waren sofort nach der Grotte endlich die Schmerzen der Kryo weg und die waren nicht vorne, sondern hinten und durch Benetzen egal womit nie beeinflussbar.

    Nach der Vernebelung war ich angestrent müde und mir war richtig warm.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Jenat!

    Komischerweise waren sofort nach der Grotte endlich die Schmerzen der Kryo weg und die waren nicht vorne, sondern hinten und durch Benetzen egal womit nie beeinflussbar.

    Na, das ist doch wunderbar..... letzten Endes egal, warum... Hauptsache weg.

    Ich hoffe, das hält so an!

    LG
    Sabine

  • Hallo zusammen,

    Hat jemand Erfahrung, wie lange nach Netzhaut Kryo man warten muss bis eine neue Brille ausmessbar ist?

    Danke

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Habe auch hin und wieder mit Glaskörpertrübungen zu kämpfen, ich habe festgestellt, dass es mit der Ernährung zusammenhängt. Bzw. bilde es mir ein.

    Wenn ich großteils auf zuckerhaltige Produkte verzichte, wird es besser... warum auch immer.

  • Es soll ja leider altersbedingt häufig vorkommen. Natürlich können aber auch Faktoren wie die Ernährung einen Einfluss haben, eine Übersäuerung durch zu viel tierisches Eiweiß, Süßigkeiten und zu viel Kaffee kann z. B. Glaskörpertrübungen fördern. Auch Rauchen ist ein Problem, weil es dem Körper wichtige Vitamine klaut, die schützen könnten.

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

    Einmal editiert, zuletzt von brAun (10. Januar 2019 um 11:59)

  • ich denke hier sammelt jemand Posts, um nachher Werbung zu platzieren.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Ihr Lieben,

    Herzlichen Dank für die lieben Worte. Es tut gut und hilft, klarer zu denken.

    Ich versuche Schritt für Schritt wieder Stabilität zu erreichen.

    Punkt 1

    Die Oct Verschlechterung war Ende 2017 genau wie jetzt. Jetzt ist es exakt wie Ende 2017. Das ist dann stabil und nicht schlechter. Ich habe mich von der Panik meines Aa anstecken lassen. Nir weil er reproduzierbar gut misst und zweimal einen Schaden feststellt, der auch massiv schlechter wurde, so ist er heute nicht schlechter als Ende 17. Anfang 18 habe ich mit basischer Ernährung komplett angefangen und seitdem ist wenigstens das Glaukom stabil. Druck super und die Oct Macke, ist exakt gleich.

    Netzhaut und Glaskörperabhebung und die vielen mouches und die gliose bleiben und morgen gibt es akkupunktutr Infusion und neue Brille ausgemessen.

    LG

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Jenat,

    wie geht es dir aktuell?

    Man kann wahrscheinlich nicht mehr für seine Gesundheit machen, als du es getan hast. Trotzdem passiert so etwas. Das finde ich frustrierend. Es zeigt aber auch die Gefährlichkeit unserer Erkrankungen. Irgendwann (meistens dann, wenn du nicht damit rechnest) trifft dich doch eine Verschlimmerung mit voller Wucht. =(

    Hoffentlich kommst du bald wieder auf die Beine!

    EDIT: Das hat sich jetzt mit dem Beitrag Nr. 36 überschnitten.

    Liebe Grüße

    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Markus73 (10. Januar 2019 um 21:55)

  • Lieber Markus,

    Danke für die lieben Worte.

    Ich war gerade zum Brille ausmessen.

    Messung hat geklappt, das ist bei meinen Werten nicht selbstverständlich.

    Geraden haben nach rechts jetzt Schlagseite - gliose. Ich muss schauen, wie das im Beruf geht. Ich bin Mathematikerin.

    Diagnose beim Hausarzt nicht abgegeben. Vergessen - alles noch viel.

    Kryo ist richtig doof, Netzhaut ab wäre schlimmer.

    Ich gehe Flöte spielen, hilft immer.

    LG

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)