Fragen nach Trabekulektomie an bereits betroffene.

  • Hallo zusammen , bei mir wurde nach einer Druckspitze von 45 vor 3 Wochen eine Trabekulektomie in Münster durchgeführt. Am Tag nach der OP lag der Druck dann bei 17 soweit so gut am nächsten morgen war er bei über 50 nach kurzer Massage durch die Ärztin im Kh lag er dann bei 6 mir wurden an 2 Tagen jeweils ein Faden am Kissen per Laser gelöst. Nach dem 2 Faden war der Druck dann Permanent bei 6 so das ich entlassen werden konnte. Ich bin dann am Montag bei meiner Augenärztin gewesen. Dort lag der Druck bei 2 und erhöht sich seit dem auch nicht. Meine Ärztin sagte mir das ich mit dem Druck auf keinen Fall arbeiten dürfte da es dem Auge schaden könnte. Ich bin Kfz-Mechaniker muss mich also mehrfach bücken oder über Kopf arbriten aber auch mal schwere Teile tragen das wäre absolutes Gift für das Auge. Ich bin 36 meine Ärtztin sagte sie habe einen Patiente. In meinem Alter mit der Op gehabt der erst nach 6 Monaten wieder hätte arbeiten dürfen. Wie ist es bei euch wie lang wart ihr nach der OP zuhause? Ich weiss das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich es würde mich aber doch Interresieren

    Mfg Daniel

  • Hallo Daniel,

    Herzlich willkommen hier.

    Es werden sich mehrere operierte Patienten melden.

    Eins ist sicher: derzeit geht das Auge vor und bei dem Druck muss die Arbeit wirklich pausieren.

    Trink bitte Wassr oder Tee ohne Zucker. Der Körper braucht Wasser zum Regulieren.

    Hier sind mehrere aus Münster, auch operierte Patienten.

    Glaukom und Geduld fangen mit G an und das ist nicht grundlos so.

    Gruß

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Vielen dank für die lieben Worte Jenat ja das mit der Geduld stimmt wohl. Ich bin ja schon immer froh wenn meine Ärztin und der Proffesor der mich operiert hat nichts auszusetzen haben bei den Kontrollen. Am Dienstag muss ich wieder nach Münster mal schauen was er dieses mal sagt.

  • Hallo Daniel