Hallo da bin Icke

  • Hallo,

    allerseits ich will mich mal kurz vorstellen

    Ich bin der Micha bin 58 Jahre alt und wohne in Berlin.

    Ich trage seit meinem dritten Lebensjahr eine Brille ohne dies konnte ich weder nah noch weit sehen

    Im Volksmund sagt man auch übersichtig oder so rechte Auge +7,25 und linke +8,25

    Nun wurde bei mir in beide Augen der graue Star festgestellt und im linken Auge ein zu hohe augendruck festgestellt.

    Mit der weile wurde ich an beide Augen Operiert alles super noch kann man die endgültige neue Sehkraft nicht festellen oder besser es ist noch zu früh dafür.

    Für das Linke Auge habe ich nun Latano Vision bekommen was ich jeden Abend träufeln muss soweit alles okay was mir aber jetzt sorge macht mein Blutdruck ist gestiegen von normalwerten auf 173/100 ich muss dazu sagen das ich Bluthochdruck habe aber gut eingestellt bin kann es sein das diese Augentropfen Latano mein Blutdruck in die Höhe treiben



    Gruß Micha

  • Hallo Micha,


    hat man schon was über den Zustand der Sehnerven geagt. GLAUKOM hast du erfreulicherweise wohl nicht, denn das hätte man von einem guten Arzt benennen müssen.


    Oder anders gefragt - in welcher Klinik bist du operiert worden, und sind noch weitere Dinge zum Status deiner Augen insg. bekannt?


    Senator

  • Hallo Senator


    über den Zustand des Sehnervs noch nix Vermutung liegt nahe das ich Glaukom habe auf dem rechten Auge denn meine Mutter hat ihn auch auf diesem Auge und ich habe leichte Ausfälle bei diesen einen Test mit den Lichtpunkten.

    Leider kann ich erst im nächsten Jahr eine auch kostenpflichtige Untersuchung machen lassen da bei mir im Moment alles schief geht neu Zahnprothese und die Voruntersuchung für die Augen OP haben ein heftiges Loch in der Kasse gebracht.

    OP wurde in einer Tagesklinik in Berlin gemacht von einen Dr. med. Bernhard Febrer Bowen ist ein ganz guter Arzt soweit ich das sagen kann (Bewertungen) und natürlich eigenen Erfahrung und auch vom Hörensagen


    Micha

  • Hallo Micha,


    willkommen hier im Forum!


    Deine Frage mit den Tropfen hat jenat schon beantwortet.

    Warst oder bist du evtl. sehr aufgeregt weden der AUgen - Op?


    Der Test mit den Lichtpunkten heißt Gesichtsfeldmessung. Leichte Ausfälle dort können verschiedene Ursachen haben. Es muss also nicht sein, dass das glaukombedingt ist, kann aber sein.


    Voruntersuchungen zu Katarakt oder Glaukom Op`s zahlt normalerweise die KK. Ist die Klinik, in der du bist eine Privatklinik?

    LG,

    Klaus =)


    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)