Prominentes Filterkissen nach TE

  • Hallo Rexi!

    Evotears vertrage ich -- auch am Bildschirmarbeitsplatz -- sehr gut. Immer wieder mal zwinkern, in die Ferne schauen etc. Jetzt im Winter finde ich die Heizungsluft am Arbeitsplatz als unangenehm. Daher lüften, lüften, lüften.

    Kommst du sonst mit der Ausstattung deines Arbeitsplatzes klar? Ggf. könnte da ja auch was angepasst werden...

    Ende August in München eine Trabekulektomie TET rechts gemacht.

    Wo denn?

    Ich drücke dir die Daumen dafür, dass sich deine Beschwerden mit der Zeit einpendeln werden.

    Alles Gute!

  • anderer Monitor,

    andere Beleuchtung, Vorleseeinstellung

    Lampe mit Lupe

    Es gibt viel.

    Bitte um Beratung.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • @Sill. Hallo Silli. Ich bräuchte nochmal deinen Zuspruch. Nun ist meine TE ein halbes Jahr her und das ausgelaufene Sickerkissen hat sich aber noch nicht zurückgebildet. Der operierende Professor hat Ende November gesagt, ich soll in einem halben Jahr wiederkommen und abwarten. Dee Druck am Auge ist immer sehr gut mit 14. Gibt es wirklich noch Hoffnung, dass sich das Kissen verkleinert und dann nicht mehr so am Unterlid stört ? Was sagst du mit deiner Erfahrung? An manchen Tagen wie heute fällt mir das Geduld haben schwer... Liebe Grüße Rexi

  • Hallo rexi,

    es kann sich immer noch etwas verändern. Solche Sickerkissen können noch nach Jahren Vernarbungen entwickeln und auch ihre Form/Größe verändern. Ob das bei dir passiert, kann natürlich niemand mit Gewissheit sagen.

    Das ist eine schwierige Situation jetzt bei dir. Du hast ein super funktionierendes SiKi, der Druck ist passend - OP war also ein voller Erfolg, so soll es sein. Wenn man da jetzt ran geht, kann man sich diesen Erfolg leider auch schnell kaputt machen.

    Wenn für dich aber der Zustand so nicht tragbar ist, geht das auch nicht. Ein einzige Rum-Quälerei darf auch nicht draus werden. Letztendlich ist dies deine Entscheidung. Wenn es so nicht geht, musst du das mit dem Operateur besprechen und der muss sich dann auch eine Lösung einfallen lassen.

    Viele Grüße von Silli

  • Die körpereigene Wundheilung versucht den künstlich geschaffenen Abfluss wieder zu schließen. Die Bindehaut z.B. bildet Narbengewebe. Das ist natürlich bei einer solchen OP nicht gewünscht, kann aber trotzdem auch später noch passieren.

    Man merkt es oft daran, dass leider der Druck wieder ansteigt.

    Viele Grüße von Silli