Alphagan-und der Blutddruck ist bei 98/69 große Müdigkeit

  • Vorige Woche wollte ich mir bei einem Kassenarzt andere Tropfen verschreiben lassen.Er wollte aber daß ich sofort einen Termin für SLT Laser ausmache.außerdem beide Augen gleichzeitig..Weil ich das aber nicht wollte wurde er sehr ungehalten und machte blöde Bemerkungen soll zu Dr.google gehen usw.Eine weitetere Schlappe in der Reihe von AA- seit Februar.Mit Orthopäden hatte ich niemals Probleme und bin schon 20 Jahre beim selben Arzt.mit den AA ist es schwierig bisher .(in Wien)

    Jetzt mache ich bei einem privaten AA einen Termin aus.

    Hilde

  • Slt ist wirklich gut.

    Siehe thread von friedl, gerade bei Personen mit vielen Unverträglichkeiten.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Hilde!

    Vorige Woche wollte ich mir bei einem Kassenarzt andere Tropfen verschreiben lassen.Er wollte aber daß ich sofort einen Termin für SLT Laser ausmache.außerdem beide Augen gleichzeitig..Weil ich das aber nicht wollte wurde er sehr ungehalten und machte blöde Bemerkungen soll zu Dr.google gehen usw.Eine weitetere Schlappe in der Reihe von AA- seit Februar.Mit Orthopäden hatte ich niemals Probleme und bin schon 20 Jahre beim selben Arzt.mit den AA ist es schwierig bisher .(in Wien)

    Jetzt mache ich bei einem privaten AA einen Termin aus.

    Hilde

    Manchmal kommt es auf das WIE an. Ich war nicht dabei und kann deshalb nichts zu Deiner Situation sagen. Aber wenn Du natürlich mit Dr. Google argumentierst, kommst Du nicht weit, bzw. geht das Verständnis bei den AÄ gleich Null, da durch Dr. Google leider auch viel Mist verbreitet wird.

    Wenn Du eine SLT- aus welchen Gründen auch immer- ablehnst, dann ist das so zu akzeptieren.

    Vielleicht ist ein Gespräch über Möglichkeiten, die es für Dich gibt, aber doch mal richtig? Frau kann sich das ja einfach mal sachlich anhören.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Ich würde mich auch nicht wie Sabine gesagt hat nur auf Google verlassen. Ich kann schon irgendwo verstehen das du eine SLT nicht machen möchtest aber würde auf jeden Fall Rücksprache mit deinem Arzt oder sogar mehreren Ärzten halten.

    Grüße

  • Wollte nur nicht beide Augen gleichzeitigmachen lassen

    endlich

    habe ich einen guten AA in Wien gefunden heute war ich dort.Er verschrieb mir andere Tropfen- dann erst SLT Laser.Er hat mir alles genau erklärt.und macht vorerst nur ein Auge und nur wenn der Druck runter geht erst das zweite.

    Leider war das Ergebnis der Untersuchung nicht so gut.wenn die neuen Tropfen den Druck nicht senken gehts zum Laser-SLT- habe zu Ihm das größte Vertrauen.Dachte schon, daß ich garkeinen guten AA in Wien mehr finden werde.

    LG Hilde

  • Liebe Hilde,

    Das hört sich gut an.

    Ich würde der SLT zustimmen. Vielleicht geht es dann ohne Chemie.

    Du wirst ja sehen, die Tropfen sind oftmals keine lustigen Bonbons oder "nur" Augentropfen. Vielleicht klappt es ja, so wie du es dir wünschst.

    Viele Grüße

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Sabine!

    die neuen Tropfen heißen Combigan und am 7.12. ist Kontrolle.ich hoffe ich vertrag die neuen Tropfen es ist ein Beta Hemmer dabei. den hab ich in andern Tropfen nicht vertragen.Sonst bleib ich bei Alphagan Azopt Latanoprost (da war der AD 16/16 eh nicht schlecht- aber soll noch runter.

    LG Hilde