Wann Augentropfen bei Feier nehmen?

  • Liebe Community,

    seit einiger Zeit nehme ich Taflotan sine Augentropfen gegen erhöhten Augeninnendruck. Ich nehme die Tropfen immer Abends gegen 22.30 Uhr vor dem Schlafengehen, weiß aber nicht so richtig, wie ich das mit dem Tropfen machen soll, wenn ich abends/nachts mal ausgehe. Am besten davor oder auf die Feier mitnehmen und vor Ort tropfen? Wie macht ihr das?

    Liebe Grüße!

  • Hallo,

    Tropfen auf die Feier mitnehmen, aufpassen, dass sie nicht zu warm werden und wie gewohnt tropfen.

    Ein ruhiges Plätzchen findet man immer.

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Hallo sualK,

    danke für deine Antwort. OK, wenn ich sie auf der Feier nehme, bin ich auch etwas geschminkt. Ich versuche schon aufzupassen, aber macht das was aus, wenn die Tropfen mit ein bisschen Schminke in Kontakt kommen?

    Einmal editiert, zuletzt von MissSophie98 (19. Oktober 2018 um 07:17)

  • Im Auge ? war ich noch nie gesvhminkt.

    Tropfen mit Schminke geht auch.

    Notfalls auf größere Handtasche umstellen - alles zur Reparatur dabei :oD

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Eine Mascara, die alle Attacken von Tropfen, Tränen, Schweiss, Herumwischen etc schadlos übersteht, ist übrigens die „38Grad“ von Kanebo Sensai. Da geht auch nichts ins Auge von.

    Die ist meine Geheimwaffe für solche Aktivitäten ?

  • Also nehmt ihr, wenn ihr ausgeht, alle die Tropfen immer unterwegs zur gewohnten Uhrzeit auch wenn ihr geschminkt seid? Wie lange macht ihr das schon? Und wenn ihr das schon längere Zeit macht, hat das den Augendruck auch nicht negativ beeinflusst?

    Liebe Grüße. :)

    Einmal editiert, zuletzt von MissSophie98 (20. Oktober 2018 um 00:32)

  • Hallo,

    ich handhabe das schon viele Jahre so, eigentlich seit ich Tropfen muss.

    Warum sollte sich das negativ auswirken?

    Geschminkt bin ich allerdings nicht ;o)

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Ich verziehe mich zum tropfen unterwegs an einen ruhigen Ort, da manche Menschen verschreckt reagieren, wenn ich im Gespräch die Flasche zücke, den Kopf nach hinten beuge und etwas in die Augen tropfe.

    Ich selbst sehe es ja nicht, für unvorbereitete Beobachter ist das manchmal too much.

    Und meinem makeup kann das nichts anhaben (mein Lidstrich ist immer der Razor Sharp von Urban Decay, der hält und hält genauso wie die oben erwähnte Mascara).

    Lidstrich am unteren Augenlid kann schwierig sein, da bei mir die Augen sehr empfindlich geworden sind durch all die Tropfen. Aber auch da habe ich jetzt etwas Passendes gefunden.

    Falls ich doch mal patze beim Tropfen, habe ich so kleine Concealer mit Puder-Döschen dabei, die haben einen Spiegel im Deckel. Super klein und sehr praktisch.

  • Ich schminke mich seltenst, und dann eventuell nur zum Fasching. Na ja, als Mann hat man das auch nicht nötig >:)

    Wenns nicht jede Woche regelmäßig vorkommt, da kann man bequem auch einmal die Tropfen auslassen. Da passiert gar nix. Das meinte auch mein Augenarzt. Einmal vergessen ist nicht schlimm, aber zweimal hintereinander könnte (muß aber immer noch nicht) Probleme machen. Also bitte nicht zu eng sehen und auf Biegen und Brechen die Tropfen nehmen. Kann ja sein (hoffe ich bei euch nicht) man hat mal ein Gläschen zuviel intus und verletzt sich dann am Auge, das wäre viel schlimmer.

    Wie ich aber geschrieben habe, bitte vorher den Augenarzt mal sicherheitshalber fragen.

    LG Magugge

    Einmal editiert, zuletzt von magugge (24. Oktober 2018 um 15:49)

  • Hallo!

    da kann man bequem auch einmal die Tropfen auslassen.

    *räusper* *hust*…. so nach dem Motto "einmal ist kein mal" ?

    Wenn man das so anfängt, dann entwickelt sich das oft gar nicht gut und das Tropfen wird keine zuverlässige Sache mehr.

    Konsequenz ist gefragt und es gibt immer eine Gelegenheit zum tropfen.

    Ist zumindest meine Meinung!

    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo,

    30 Minuten sind absolut kein Problem.

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Wenn man das so anfängt, dann entwickelt sich das oft gar nicht gut und das Tropfen wird keine zuverlässige Sache mehr.

    Das ist aber eine Sache, die man selbst zu verantworten hat. Deswegen schrieb ich das Wörtchen "einmal" in fett, groß, unterstrichen und blinkend. ;o)

    Es ist ja auch nicht so, das man ein Glas Wein bei einer Feier trinkt und fortan Alkoholiker ist, mal übertrieben gesagt.

    LG Magugge

  • Hallo Magugge!

    Das ist aber eine Sache, die man selbst zu verantworten hat. Deswegen schrieb ich das Wörtchen "einmal" in fett, groß, unterstrichen und blinkend. ;o)

    Es ist ja auch nicht so, das man ein Glas Wein bei einer Feier trinkt und fortan Alkoholiker ist, mal übertrieben gesagt.

    LG Magugge

    Ich stimme Dir absolut zu... da kommt die Selbstverantwortung ins Spiel.

    Jemand, der gerade frisch anfängt zu tropfen, der könnte auf komische Ideen kommen.

    Dass das alte Hasen nicht machen ist klar!

    Hoffen wir, dass Neulinge die Wichtigkeit erkennen und schön konsequent sind.


    LG
    Sabine

  • noch als Tipp, so eine Kühltasche mit kleinen Kügelchen, die sich bei Wasserkontakt aktivieren, mein Retter auf Reisen, im Zug, Parties. Frio heißt das, gibt es in vielen Farben..top Sache!

    LG Sophie