Starke Nebenwirkungen Dorzolamid/Heumann 20mg

  • Hallo, ich habe eine Frage zu den Tropfen die ich gestern wegen meines Glaukoms bekommen habe. Ich habe heute (2. Einnahme) starke Übelkeit , Kreiskaufbeschwerden, Schwindel. Musste sogar von der Arbeit heimgefahren werden. Das Medikament heisst Dorzolamid/Heumann 20mg

    Mein Blutdruck ist allgemein immer sehr niedrig, normale Werte bei mir sind 96/67.

    Bitte um Hilfe.

    Gruss Christina

  • Willkommen im Forum!


    Wie Jenat schon schrieb: mit Augenarzt besprechen (dieser weiß von deinem niedrigen Blutdruck, sonstige Medis usw.?) .


    Da keine weitere Vorgeschichte: gehe also davon aus, dass du überhaupt erstmalig Augentropfen nimmst - dann immer Tränenpünktchen zudrücken, damit so wenig vom Wirkstoff wie möglich in deinen Körper gelangt.


    Und Jenat meinte Wasser für innen, also zum trinken. Gerade bei niedrigem Blutdruck und der Hitze wichtig... Leitungswasser reicht.

    Bitte schaue da bei Gelegenheit mal nach, ob du etwas ändern möchtest

    Registrierung mit Echtnamen/Mail-Adressen


    Gruß

    Minerva


    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne