Cordison-Augentropfen Softcort von der Firma Théa ?

  • Hallo Angy!

    Bitte keine Fragen in den ForenNews/bei Fragen zur Bedienung posten!

    Dafür gibt es die anderen Unterforen.

    Softacort ist ein kurz wirksames (weniger als 12h) Cortisonprodukt mit dem Wirkstoff Hydrocortison.

    Das ist für Entzündungen der Augenoberfläche, welches gering druckerhöhend sein soll.

    Die max. Anwendungsdauer ist mit 14 Tagen empfohlen.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Danke Sabine für den Hinweis

    da komme ich noch etwas durcheinander.

    Verschieb es bitte dann ins richtige Unterforum(sag mir wo ich das finden kann.)?

    Über das Medikament wurde ich schon aufgeklärt.

    Mein Augenarzt hatte es als Dauer Medikation empfohlen.

    Habe auf diesen Medikament ein Allergie -Ödem und leichte Hautirritationen entwickelt.

    Wurde abgesetzt.

    Nehme seit einer Woche cordson-Salbe Dexagent-Ophtal zusätzlich.

    Hat jemand mit diesen Medikamente ( softcort ) oder andere Medikationen ähnliche Erfahrungen gemacht ¿

    Angy210

  • Hallo Angy!

    da komme ich noch etwas durcheinander.


    Verschieb es bitte dann ins richtige Unterforum(sag mir wo ich das finden kann.)?

    Das hab ich doch automatisch schon getan.

    Du musst eigentlich nur lesen. Ein Unterforum, wo es um Forum-Regeln und um die Bedienung geht ist halt einfach nicht zum Austausch da, wenn es um Glaukom geht.

    Erfahrungsaustausch oder wie die Unterforen alle heißen. Steht ja alles auf der Startseite.

    Viele Grüße

    Sabine