Kühltasche für Augentropfen

  • Hallöchen,


    weiß Jemand zufällig, ob man aktuell noch irgendwo kostenlose Kühltaschen für Augentropfen bekommen kann?


    Meine ist irgendwie verloren gegangen, aber so ist das, wenn man schon 10 Jahre nicht mehr geflogen ist... :-)


    Immerhin hab ich noch die alten Zipper Beutel zum Vorzeigen bei der Sicherheitskontrolle. Irgend eine ärztliche Bescheinigung sollte doch im Grunde nicht nötig sein oder? Ich komme mit meinen Augentropfen für die geplante Reise kaum über ein paar ml (Stichwort Flüssigkeitsmenge im Handgepäck)...


    Gruß

  • Hallo Rollin!


    Die Fa. Pfizer bietet diese Kühltäschchen leider nicht mehr an.


    Aber es gibt von Frio Kühltäschchen, die sehr gut zur Kühlung der AT sind. Für diese benötigt man sogar gar keinen Kühlschrank, sondern nur kaltes Wasser!


    Google mal nach "Frio Kühltäschchen", die gibt es in diversen Größen und da kannst Du dann das für Dich passende raussuchen.


    LG
    Sabine

  • Hallo Sabine,


    Aber es gibt von Frio Kühltäschchen, die sehr gut zur Kühlung der AT sind. Für diese benötigt man sogar gar keinen Kühlschrank, sondern nur kaltes Wasser!

    ich habe diese Frio Kühltasche auch. Diese nützt aber nicht immer aus eigener Erfahrung. Im heißen Hochsommer (30 Grad) letzten Jahres war ich auf einem Fesitval (Konstanz/Bodensee) auf offenem Gelände und hatte zuvor wie immer lt. Herstellerangaben die Frio vorbereitet und dann in den Rucksack verstaut.


    Früh mittag sind wir los und abends dann tropfte ich. Dies Monoprost war dann ziemlich warm . Aber was will man machen.


    Für unterwegs (Pauschalreisen in den Süden) dann wenn Zimmer ohne Kühlschrank oder Minibar sein sollte, habe ich mein Mini-Kühlschrank dabei. In den

    Kaufinformationen stand damals: Kühlt bis 15 °C unter Umgebungstemperatur.


    Das kann ich bestätigen aus eigener Erfahrung. Dauertests zuhause beruhigte mich damals. Der Mini-Kühlschrank taugt was.

    Gruß marxx

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von marxx ()

  • Bitte Kühltasche immer außerhalb anderer Behältnisse (Handschuhfach / Rucksack etc.) verwahren, damit Luftaustausch gewährleistet ist.

    Geeignet: Kleiner Netzbeutel um Kühltasche, der mit Karabinerhaken am Rucksack befestigt wird.

  • Bitte Kühltasche immer außerhalb anderer Behältnisse (Handschuhfach / Rucksack etc.) verwahren, damit Luftaustausch gewährleistet ist.

    Geeignet: Kleiner Netzbeutel um Kühltasche, der mit Karabinerhaken am Rucksack befestigt wird.

    Genau das wäre auch mein Tipp gewesen.

    In geschlossenen Behältnissen funktionieren die Frio Kühltäschchen nicht.


    LG

    LG,

    Klaus =)


    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)