NW durch Nachropfen.

  • Senator


    Das wäre toll wenn mir ein Pharma-Speziell das beantworten könnte.

    Auch ob man das Blephasol Duo auch in Kühlschrank muss.

    Steht nichts bei Anwendung .

    Hattes du auch auf manche Medis Blutdruck Abfälle und wenn ja was kann Mann da außer 24Std EKG und Blutdruck,Wechsel von Tropfen tun ?


    Angy210

  • Liebe Angy,


    habe/hatte solche Schwierigkeiten nicht - tropfe übrigens schon seit meinen TE-OP in 2011/12 nicht mehr, auch sind 24h EKG sowie 24h Blutdruck im Rahmen.


    Kann also weder von damals noch aktuell Weiteres beitragen, sry.

  • Hallo Angy!


    Senator hat Dir schon viel geschrieben :thumbup: .

    Aber wo habt ihr eure Tropfen bei diesen Temperaturen gelagert ?

    Da gibt es doch gar keine andere Alternative als der Kühlschrank, oder?

    Wenn das Bad auch zu warm ist, die ganze Bude zu warm ist, dann bleibt nur der Kühlschrank. Naja- vielleicht noch ein Keller.

    Ich meinte ob ich das an meinen angebrochenen und restlich verschlossen Tropfen sehen kann wenn ob ihn die Hitze was ausgemacht hat?

    Grundsätzlich gilt, dass Medikamente, die eingetrübt sind oder sonst die Farbe oder Konsistenz ändern, nicht mehr anzuwenden sind.


    Wenn da nun angebrochene Tropfen der Wärme ausgesetzt werden, weiß ich nicht, wie bei den einzelnen AT die Thermostabilität ist.

    Da müsstest Du bitte beim Hersteller anrufen und nachfragen.

    Im Zweifel in ein Schnapsgläschen aufrecht reinstellen ohne die Spitze zu berühren und in den Kühlschrank damit.



    Viele Grüße

    Sabine

  • Danke Liebe Sabine und Senator für die viele Hilfe .🙏🏻


    Alle Tropfen sind im Kühlschrank gut verstaut.

    Das Trusopt muss ich mir nochmal anschauen und in Zweifel

    lieber nochmal wechseln lassen.


    Weis einer ob Trusopt wieder lieferbar ist ??



    Bei Clouid-Opthal hatte ich den Hersteller schon angeschrieben aber keine Antwort erhalten.


    Das ständig bei Schwindel dunkel werden von Auge(bisher ohne Gesichtsfeld -Ausfall) macht mir starke Sorgen -das ein Ausfall passieren könnte da ich auf diesen Auge nur noch unter 1% sehe.

    Laut Ärzte ist nichts im Auge zu sehen das diese Unterversorgung erklären lässt.

    Letzte Woche beiden Augen AID:22.

    Weis oft nicht wie ich damit umgehen soll. 😔


    Habe die Ernährung gewechselt und bewege und trinke mehr.

    Hoffe wenn ich wieder Vitamin D (habe gronischer Unterspiegel -habe Mein Medikamente seit zwei Monaten nicht mehr genommenen) nehme wird es Vieleicht besser.


    Jetzt soll ich laut Ärzte von Cosopt auf Trusopt umwechseln und den 24Std Blutdruck und EKG abwarten.

    Da Ultraschall und andere Untersuchungen bisher unauffällig waren.

    Blutdruck-Gerät habe ich bisher noch nicht.


    Heute werden die inneren Organe untersucht.


    Dann weis ich auch nicht mehr weiter .


    Grüße Angy210

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Angy210 ()

  • Hallo Forum


    Kann mir jemand erklären wie die Klinik bei meinen vermeintlichen gesunden Auge ein offenwinkel-glaukom feststellt (Augendruck ist definitiv erhöht)aber bei mein niedergelassenen Arzt bei der Augenhintergrunduntersuchung keine Beschädigung festgestellt worden ist.

    Man sagte mir der Sehnerv sei intakt.


    Wenn das Organ angeblich intakt ist und ich hab auch keine Beschwerden.

    Ist das Auge krank oder nicht?

    Sollte man sich wenn man das auf beiden Augen hat und das linke nur noch 1% auf Blindheit einstellen oder ist das zu negativ gedacht ?


    Ihr seit eine große Hilfe.👍🏻

    Grüße Angy210

  • Bei Clouid-Opthal hatte ich den Hersteller schon angeschrieben aber keine Antwort erhalten.

    Mein Tipp war anrufen!



    Kann mir jemand erklären wie die Klinik bei meinen vermeintlichen gesunden Auge ein offenwinkel-glaukom feststellt (Augendruck ist definitiv erhöht)aber bei mein niedergelassenen Arzt bei der Augenhintergrunduntersuchung keine Beschädigung festgestellt worden ist.

    Man sagte mir der Sehnerv sei intakt.

    Dazu müsste ich meine Glaskugel polieren.

    Woher sollen wir das denn wissen?


    Frag doch diese Dinge einfach direkt vor Ort. Wir kennen weder Befunde, noch können wir in Dein Auge schauen, noch sind wir Augenärzte.


    Gruß

    Sabine

  • Hallo Sabine


    Das habe ich schon versucht -Die Ärztin war nicht da -konnte somit nicht nachfragen.

    Und mein Augenarzt sehe ich erst nächste Woche.

    Meine Probleme sind jetzt andere -

    Eigentlich solle ich heute 24 Std Blutdruck und morgen 24 EKG machen lassen -habe über Nacht massive Zahnschmerzen bekommen.

    Beim letzten Termin hat sie die Ärztin wegen meiner Gropfen und beitseitigen Glaukomen schwer getan.


    Weis jetzt nicht was ich machen soll.Der Zahn muss höchstwahrscheinlich raus.

    Keine Ahnung ob das jetzt mit meinen Blutdruck-Abfallen so eine gute Idee ist.

    Und ob so schnell eine Zusammenarbeit mit AÄ und Klinik möglich ist.

    Wenn dann erst nächste Woche.


    Habt ihr Tipps ?


    Angy210

  • Hallo Forum.


    Nachdem ich mich fleißig bei euch durchgelesen habe....


    Habe mit der Zahnarztpraxis gesprochen und vereinbart erst die 24 Std Messung von Blutdruck/EKG abzuwarten.

    Wenn die Ergebnisse ausgewertet sind dann mit Kardiologen/Allegmeinarztin/Augenarzt besprechen wie und unter welchen Umständen ein Eingriff bei den Zähnen erfolgen soll.

    Generell rät mir die Parxis zu Medikamente die man auch Schwangeren verabreicht.

    Im Notfall wenn die Schmerzen schlimmer werden -kann ich früher in die ZA-Praxis kommen.

    Unterlagen wie Arztebrife /Medikamentenliste/Allergie/Glaukom-Paß soll ich mitnehmen.

    Hatte sogar eine Arztpraxis am Telefon die noch nie ein Glaukom/Netzhaut-Patienten hatten.

    Den Tipp immer vorher Nachfragen fand ich jetzt auch da hilfreich.

    Bin jetzt verkabelt und muss bei den Tätigkeits-Produkoll auch die Tropfzeiten mit Name von Medikament eintragen-wenn es in Zeitraum der Messung fällt.

    Mein AÄ hat gesagt da ich ein Weitwinkel-Glaukom habe muss ich nicht so viel beachten.

    Wenns klappt lass ich mir vor den zahnarztermin nochmal von AÄ durchchecken und AID messen.

    Und spreche ihn auf Jodwurzungen an.


    Danke 🐝für deine Tipps und Ansagen.



    Grüße Angy210

  • Hallo,

    Wenn Dein Gesundheitszustand so marode ist gehörst Du für eine Zahn Extraktion

    in die Hände der Chirurgischen Zahnmedizin, die sind da auf alle Zwischenfälle eingestellt und können

    reagieren.

    Ich habe fast 3 Jahrzehnte bei Zahnärzten gearbeitet. Was sind Jodwurzungen???

    Da bin ich doch neugierig jetzt.

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

    🔆

  • Hallo She 53


    Sorry😂😉


    deutsche Sprache schwer Sprache ....sollte eigentlich heißen:

    Thema aus einer anderen Unterhaltung:

    Essen marieniert oder mit Jod gewürzt .

    Ein anderer Mitglied im Forum hat gefragt ob orale Jod Aufnahme einen schlechten oder verstärkten Einfluss auf die Medikamente die man bei der Zahnarzt bekommt haben könnte.



    Was sagt du als Fachfrau ? 😉


    Grüße Angy210

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angy210 ()

  • Ich bin alles andere als eine Fachfrau...


    ...aber Du kannst wahrlich ein Schaukelpferd verrückt machen.

    Falls das alles echt ist solltest Du ruhiger werden, dann gehts Dir vielleicht besser

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

    🔆

  • ich schließe mich she 53 an


    So geht es nicht. Ruhig bleiben und nicht hinter jedem Staubkorn einen Sandsturm vermuten und Alarm schlagen


    Durchatmen hilt oft

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Ihr lieben,


    Nimmt es mir bitte nicht böse aber hier ein paar Worte dazu.


    Bitte bewerten mich nicht als Person da ihr mich und meine Situation nicht persönlich kennt.

    Ihr wisst nicht den ganzen Sachverhalt und das ist von mir bewusst so gemacht weil ich eben nicht meine ganze Privatsphäre und Krankengeschichte hier in Forum offen legen möchte.


    Ja es ist echt was ich hier schreibe.


    Ich bin wie ich bin-

    Laut ,lustig ,kreativ und authentisch und ehrlich aber was meine Augen angeht halt noch geschockt und traurig.


    Und ja ich tue was dagegen.

    Nicht jeder Mensch ist gleich und steckt eben sowas weg.


    Um für mich bewerten zu können ob das ein Staubkorn ist muss ich es erst anschauen liebe jenat.

    Tipps von deiner Seite bin ich gerne offen aber bitte nicht so.


    Wollte keine Unruhe auf diese Seite bringen und zur Verwechslung habe ich mich geäußert und das kann mal vorkommen.



    Wir alle sind Menschen die aus nicht gerade glücklich Gründen hier auf dieser guten Seite zusammen gekommen sind.


    Wenn ich die Unterhaltung vor sieben Jahren zurück lese waren einige von euch auch mal da wo ich jetzt stehe -Am Anfang -

    und wart voller Angst und unter Schock wüstet nicht soviel wie ihr jetzt wisst und hattet nicht die Gelassenheit die ihr jetzt habt.


    Also erinnert euch und habt Nachsicht.❤️


    Grüße Angy210

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Angy210 ()

  • Aufgrund der bewusst im Unklaren gehaltenen Sachlage ist ein Beantworten von Fragen auf Sachebene nicht möglich.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Angy,

    Mit dem Bewerten nach jemandes Geschreibsel ist immer schwierig.

    Ich glaub das trauen sich nur ganz wenige in diesem Forum.


    Mir kam das was ich von Dir gelesen habe oft übertrieben vor.

    Ganze Geschwader von Ärzten und Anwälten und weiß ich was..

    Du musst ja auch mal die andere Seite sehen, die Lesenden.


    Wollte Dir nur wegen der Zahnsache empfehlen in die Chirurgie zu gehen

    wenn das mit der Anästhesie kritisch ist. Mehr nicht.


    Ansonsten Dir alles Gute, auch von💙en

    Tschüss!

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

    🔆

  • jenat und she ich akzeptiere eure Meinung.

    Den ausgelassenen Sachverhalt betrifft nich die Augenerkrankung also ist sie nicht wichtig in diesen Forum.

    Warum soll ich das erzählten in einen speziellen Forum für Glaukom??

    Ich darf meine Privatsphäre schützen.

    Dann glaubt ihr es nicht.

    Ich kann's nicht ändern.

    Wichtig ist das ich und mein Umfeld weis das es war ist.


    Leider ist das mit den ganzen Ärzten und Anwalt war.

    Besser ist es einfach nachzufragen als zu denken es ist eine Lüge.

    Und ich kann's nachweisen wenns sein muss.


    Danke mit den Tipp für den Chirurgen. 😉

    Wünsche einen guten Abend.


    Grüße Angy210

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Angy210 ()

  • Hallo Angy.


    hier wurde und wird niemand gedrängt oder gar gezwungen, Privates auszuplaudern.


    Daher ist es auch nicht nötig, etwa durch eingestreute möglicherweise "alternative Fakten" oder glgtl. undeutliche Undeutlichkeiten Vernebelungen zu betreiben.


    Möchte nur sagen: Mir ist es mitunter schwer, deinen Beiträgen bzw. diesem oder jenem Detail zu folgen, zumal du in der Lage bist, dich häufig sehr eloquent und einwandfrei in Wort und Schrift bzw. Grammatik auszudrücken.


    Senator

  • Hallo Senator .


    Danke für die Rückmeldung.

    Einfach nachfragen wenn man Deteils nicht mehr folgen kann oder den Sachverhalt in Frage stellt.

    Somit kann ich es mit reinen Fackten die Situation besser erläutern und aufschlüsseln.


    Angy210

  • Hallo!

    Mir ist es mitunter schwer, deinen Beiträgen bzw. diesem oder jenem Detail zu folgen,

    Ja, so geht es mir öfter mal.


    Angy, grundsätzlich muss man hier gar nichts erzählen.


    Nur gibt es halt Zusammenhänge im Körper, da der Körper ja nicht aus 100 Teilen besteht, sondern alles irgendwie zusammen gehört.


    Aber Jeder erzählt hier das, was er möchte.



    Viele Grüße

    Sabine

  • Kann ich nachvollziehen Sabine .

    Frag einfach nach!

    Manchmal ist mir nicht klar das für euch bestimmte Informationen für das besser verstehen fehlen.

    Wenn es mir zu persönlich werden sollte -sage ich es euch und schreibe es lieber ausgewählten Personen in der Privatnachricht.🤗


    Grüße Angy210

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angy210 ()