Offenwinkelglaukom

  • hallo Bella,


    Alle Möglichen Nebenwirkungen müssen aus rechtlichen Gründen aufgezählt werden. Sie müssen aber nicht eintreten. Ich Tropfe ein sehr ähnliches Präparat (Latanoprost) seit 7 Jahren problemlos.


    @ marxx alle Nebenwirkungen sind nur als Möglichkeit gelistet, sie treten aber nicht bei jedem ein. Eine Mögliche Nebenwirkung des nächtlichen Bettschlafens ist der Tod. Die Statistik zeigt, dass die meisten Menschen im Bett sterben, deswegen gehe ich aber jeden Abend trotzdem in mein Bett und freue mich drauf.


    Nichts für ungut, aber Panik verbreiten bringt niemand weiter.


    Gruß


    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Bella!

    Und mir wurde auch 6 Jahre erzählt ich habe offenwinkelglaukom.

    Ein Pigmentglaukom gehört zu den Offenwinkelglaukomen und auch zu den Sekundärglaukomen. Aber bei Dir liegt ja zu Glück kein Glaukom vor. Das ist ja schon mal eine wahnsinns gute Nachricht :thumbup:.


    Taflotan sine können anfangs kompliziert sein. Aber das gibt sich, in der Regel.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Guten Morgen ,

    Ich hate vorher Latanoprost ( hatte nach 6 Jahren

    Trockene Augen davon) jetzt habe ich taflotan sine. Ist da soetwa das gleiche drinne?

    Habe seid der Umstellung kopfschmerzen und mit mein Kreislauf zutun. Ist das anfangs normal oder ehr eine unverträglichkeit?

    Lg

  • Hallo Bella,


    Das Wetter? Kreislauf? Wirklich genug getrunken?


    Ich habe von Latanoprost keine trockenen Augen.


    Taflotan sine ist unkonserviert mit einem ähnlichen Wirkstoff. Die Konservierung ist somit weg.


    Taflotan sine ist zu Beginn oft zickig wie Sabine schon schreibt. Es dauert. Vielleicht kannst du wirklich jeden Tag angemessene 2,5 l Wasser trinken und dir für Donnerstag einen Kontrolltermin holen.


    Heute ist es einfach zu früh


    Viele Grüße


    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)