Neues von Silli

  • es ist Karfreitag

    Stiller Feiertag.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • man lernt nie aus

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Mein Osterhase war gestern schon da und hatte tatsächlich etwas Bunt dabei :happy:

    An genau das Bunt hatte ich allerdings nicht geglaubt, es war auch eher unwahrscheinlich (Genetik und so). Aber es ist passiert:

    In meinem absoluten Wunsch-Wurf, auf den ich ja schon letztes Jahr hoffte, von meiner Lieblings-Mama-Hündin war er dabei - mein red-merle Rüde!

    Meine Glückssträne gerade reißt nicht ab. Nach all den anstrengenden und katastrophalen Augen-Jahren kann ich mir nicht nur meinen größten Wunsch erfüllen, wieder einen kleinen Puschel ins Haus zu holen. Es wird sogar genau "mein" Puschel.

    Ich freu mich riesig und lauf seit gestern Abend grinsend wie ein Honigkuchenpferd durch die Gegend. Nächsten Mittwoch fahren wir ihn auch schon besuchen. Danach die Woche geh ich dann auch mal wieder zu meiner AÄ, die vermisst mich bestimmt schon :grinsgrün:

    Ich wünsche euch allen wunderschöne Ostertage und gebe gerne etwas an diejenigen ab, von meinem Glück, bei denen es zur Zeit augentechnisch nicht so gut läuft.

    Und hier sind sie, die fünf. Links der bräunlich/rot-getupfte ist meiner :hops:

    P.S.: Bis jetzt nur von hinten, aber ich weiß, dass die Ohren nicht lang sind, sondern ganz normal :Ostersmilie: :grinsgrün:

  • Hallo Silli,

    das ist ja endlich die erlösende Nachricht :!::!::!:

    Nun hoffe ich, daß das Wunschkind bei seiner Ma auch richtig an die "Tankstelle" kommt,

    damit du nächste Woche schon prächtig mehr von dem Kerlchen zu sehen bekommst O:);o)<3 -.

    Senator

  • Huhu Silli!

    P.S.: Bis jetzt nur von hinten, aber ich weiß, dass die Ohren nicht lang sind, sondern ganz normal :Ostersmilie::grinsgrün:

    Also, da bin ich ja nun echt enttäuscht :O=(:oD:oD:oD:oD


    Neeeeeeeeee… im Ernst... da freue ich mich natürlich mega für Dich!! 2x kleine Puschels und dann auch noch der Traumpuschel mit dabei. Knuffig sind die ja mal alle :hops:.

    Wie wird denn der kleine Silli-Traumpuschel heißen? Am Ostersamstag geboren muss er eigentlich "Osterhase" heißen :hihi::frech:


    Ich muss mal blöd fragen, weil ich hab so gar keine Ahnung, was kostet denn so ein Welpe in der Anschaffung?

    Der Kleine wird sicher putzmunter schnell groß und kräftig, so dass Du dann bald den Puschel nach Hause holen kannst.

    Und Deine Glückssträhne wird weitergehen... wirst sehen :knuddeln: .


    Liebe Grüße :ostern::Ostersmilie:

    Sabine

  • Huhu,

    Wie wird denn der kleine Silli-Traumpuschel heißen?

    hoch-offiziell und im Papier eingetragen kommt vorne der Züchter-Name, danach durfte ich mich austoben :grinsgrün: Dancin' ist ein Teil meines alten Namens und dann kommt noch was - komplett heißt er: Bollwerk's Dancin' Mio, my Mio

    Also kurz: Mio.

    Entnommen aus einem meiner früheren Lieblings-Kinder-Bücher, von Astrid Lindgren: 'Mio, mein Mio'. Wobei es auf Englisch eigentlich Mio, my son heißen müsste. Aber ich habe mir etwas künstlerische Freiheit gegönnt. Und so genau wolltest du das wahrscheinlich auch gar nicht wissen :grinsgrün:

    Ich muss mal blöd fragen, weil ich hab so gar keine Ahnung, was kostet denn so ein Welpe in der Anschaffung?

    Meine Züchterin nimmt 1300 €. Diese Welpen liegen meist so zwischen 1300 - 1500 €.

    Viele Grüße von Silli

  • Huhu Silli!

    Bollwerk's Dancin' Mio, my Mio


    Also kurz: Mio.

    Na, da ist Kreativität drin :oD …. kenne ich von Pferden.

    Mio schlussendlich ist doch prima=). Stell ich mir gerade vor, wie Du ihn rufen wirst. :oD


    Meine Züchterin nimmt 1300 €.

    Oh... wow.... damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. :O

    Bekommst bestimmt jeden Tag neue Meldungen von der Züchterin ;o).


    LG
    Sabine

  • Liebe Silli

    Ach wie schön... der richtige Osterwuffi

    ist pünktlich angekommen!🐶!!

    Welche Freude, ich kann dich gut verstehen 😍!

    Halt uns auf dem Laufenden !

    Liebe Grüße

    Chris

  • Wie schön, liebe Silli! So ein kleiner Schnuff ist nicht nur Balsam für die Seele, sondern auch für die Augen! <3

    Liebe Grüße
    Birgit

    Meine geheime Superkraft: Ich kann mich selbst völlig aus dem Konzept bringen, obwohl ich vorher gar keins hatte!

  • Jetzt bin ich verliebt :grinsgrün:

    Hatte meinen Mio schon kurz in der Hand, noch passt er da rein. Da 4 Tage alte Welpen aber schön zu ihrer Mama gehören (die ich auch durchknuddeln konnte - sie ist unglaublich toll, vom Wesen und überhaupt) haben wir sie auch schnell wieder in Ruhe gelassen. Jetzt müssen kleine Hunde draus werden <3

    Aber hier der Beweis - das sind keine Hasen-Ohren:!:

  • Was für ein süßes Schätzelein! <3 Sag, macht er auch so Geräusche wie ein Gummitier? Schwer zu beschreiben, hört sich in etwa so an als wenn Zwerge im Gleichschritt wandern. :oD So mit Gummisohlen. :oD

    Liebe Grüße
    Birgit

    Meine geheime Superkraft: Ich kann mich selbst völlig aus dem Konzept bringen, obwohl ich vorher gar keins hatte!

  • Ich weiß zwar nicht, wie Zwerge mit Gummisohlen wandern - aber ja, es quietscht :grinsgrün:

    Ich würde sagen, es ist eine Mischung aus quietschendem Meerschweinchen, Ratte + Maulwurf :keineAhnung:

    Wenn es einmal groß ist, will es ein richtiger Australian Shepherd werden <3

    Viele Grüße von Silli

  • Ah, danke!

    Die werden ja sehr hübsch. Haben die alle so einen gedrehten Schwanz?

    Die Rasse hat aber auch viele potentielle Defekte. Kann man einige per "Zucht-Garantie" ausschließen?

    Wegen der Zuchtrisiken würde ich mir, glaube ich, keinen Rassehund holen.

    Aber zunächst muss ich Rentner werden, dann kann ich mir Gedanken über meinen Hund machen;o)

  • Hi Nordlicht,

    ich weiß nicht so ganz, was du mit "gedrehtem Schwanz" meinst. Ich finde die Ruten eigentlich ziemlich normal :grinsgrün: Sie können aber auf sehr unterschiedlich Weise getragen werden, da in Amerika, als Urprungsland der Rasse, leider noch kupiert wird. Dem Schwanz wurde also nie besondere Beachtung geschenkt.

    Es ist im Verhältnis eine noch sehr junge Rasse und gilt eigentlich als sehr gesund. Vernünftige Züchter sind bemüht, dass es auch so bleibt. Deswegen sollten Zuchttiere selbstverständlich diverse Gesundheitsuntersuchungen nachweisen können, dazu gehören mittlerweile einige Gentests auf bestimmte bekannte Krankheiten.

    Eine "Garantie" auf einen immer absolut gesunden Hund kann dir allerdings niemand geben - egal ob Rasse oder Mischling.

    Der kleine wird jetzt mein 7. Aussie, ich halte diese Hunde schon seit 20 Jahren. Bin also etwas voreingenommen, so als absoluter Fan :grinsgrün:

    Viele Grüße von Silli

  • Aber hier der Beweis - das sind keine Hasen-Ohren :!:

    Na, jetzt bin ich aber enttäuscht..... ohne Hasen-Ohren :Ostersmilie: .


    Nein, im Ernst…. superknuffig, der Kleene... der wächst und gedeiht ganz sicher super.<3

    Sagst Du mir noch mal, wie lange so ein Knuffi bei der Mama bleiben muss? Ich hab's total vergessen :kopfschuettel::happy: .

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Ahoi *Silli*,

    bei Wiki sah es so aus als hätten die einen Ringelschwanz wie ein Spitz(?)

    Na wenn du so ein (t)oller Aussiehase bist , dann hast Du ja Erfahrung mit den Biestern:oP

    Wahrscheinlich hat jede Rasse für bestimmte Krankheiten Anfälligkeiten.

    Ich finde es fürchterlich wenn die Tiere im Alter Rücken-, Hüftleiden bekommen oder blind werden.

    Mhm... Punkt 1 und 2 kann ich auch schon für mich abhaken....;o)

    LG Nordlicht