• Huhu!

    Das ist ein total hübsches Pepsfoto <3

    Super Deine Druckwerte. Diesen Zustand frieren wir jetzt genau so ein... ach nee das olle Blödem muss noch weg. Aber dann....:!:

    LG

  • das olle Blödem muss noch weg.

    Das ist im Griff und darf nur nicht wieder kommen. Einzig die kleine mittige Falte ist noch da und wird wohl bleiben. Aber mit der leichten Verzerrung kann ich gut leben, die übersieht man bei Gewohnheit.

    Einfrieren könnte bei den jetzigen Temperaturen doch glatt klappen :grinsgrün:

    Viele Grüße von Silli

  • Huhu Silli!

    Huhu,

    Kontrolle bei meiner AÄ war heute. Druck beidseits 12, also alles soweit noch prima.

    Wow.... :hops::hops::hops:… sehr cool!

    So machste mal weiter! :check:

    Oh, Peps hatte ich letztes Mal total übergangen. Sorry.... aber Du weißt, dass ich trotz einer gewissen Hundedistanz, Peps toll finde!:blume:

    LG
    Sabine

  • Gestern, 2 Wochen nach OP, kontrolliert und Druck beidseits 14. Noch also alles prima. Aber so weit waren wir dieses Jahr schon öfter, eine ungefähre Richtung wird sich wohl wieder erst in 3-4 Wochen zeigen.

    Nachkontrolle in Klinik beim Prof Ende nächster Woche. Mal sehen, ob es dann für dieses Jahr der letzte Besuch dort war. Wär mir ganz recht, ich habe nämlich so was von überhaupt keine Lust mehr, dort ewig anzutanzen.

    Viele Grüße von Silli

    Einmal editiert, zuletzt von *Silli* (29. November 2018 um 06:44)

  • Hallo Silli,

    man das ist jetzt wieder so eine blöde Situation. Du hängst in der Luft zwischen Hoffen und Bangen und kannst nichts weiter tun außer abzuwarten....

    Nachkontrolle in Klinik beim Prof Ende nächster Woche.

    ich hoffe und wünsche dir sehr, dass deine Werte sich auf dem aktuellen Niveau einpendeln.

    Wär mir ganz recht, ich habe nämlich so was von überhaupt keine Lust mehr, dort ewig anzutanzen.

    Damit du genau davon verschont bleibst. Nihct nur dieses Jahr:!::!::!::thumbup::thumbup::thumbup:

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Huhu Silli!

    Dass Du keine Lust mehr hast ist mehr als verständlich :knuddeln: .

    Der Druck ist ja gerade gut. Da hüpfe ich doch glatt mal für den Moment :hops: … denn den soll man auch mal positiv betrachten.

    Meine Daumen sind natürlich gedrückt, um da auch einen dauerhaften Erfolg zu verbuchen.:girlshuepfend:


    Der Prof. wird sich ja sicher alles genau anschauen.


    LG
    Sabine

  • Liebe Silli!

    Die Werte sind ja prima!

    Ich drücke Dior soooo die Daumen, dass es stabil bleibt und Du nicht mehr so oft dort auftauchen musst. Das hast Du schon zu Genüge getan...:knuddeln:

    Ich wünsche Dir alles Gute für die Kontrolle beim Prof!

    Liebe Grüße,

    Mandy

  • Hallo Silli!

    War lange nicht mehr "da" und habe nun mal, soweit wie möglich,

    "Neues von Silli" nachgelesen.

    Manno, da hattest du ja wieder Einiges durchzustehen:haarezuberge: .

    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, lass

    dich nicht unterkriegen :knuddeln:Im Moment sehen die Werte ja ganz gut aus.

    Alle Daumen sind gedrückt für den weiteren Verlauf.

    LG, ansa

  • Bin gerade von meiner Klinik-Kontrolle zurück und habe mal ausnahmsweise gute Nachrichten =)

    Druck war 12/13 - besser geht nicht. Prof ist mit dem Verlauf der XEN-Revision mehr als zufrieden, sehr großflächiges SiKi ist vorhanden und insgesamt sieht es auch besser aus, als nach der ersten OP. Wir haben Hoffnung, dass es diesmal besser funktioniert.

    OCT rechts wegen Blödem zeigt, dass kein Wasser mehr vorhanden. Es ist weg. U-Boot auch, das kann aber noch so 4 Wochen nachwirken. Dann abwarten, ob die Flut wieder kommt - aber erst einmal ist es trocken gelegt.

    Es sind natürlich sehtechnisch Überbleibsel für mich zu sehen, so etwas geht nicht spurlos an Sehzellen vorüber. Ob sich das noch bessert wieder, bleibt abzuwarten. Komm ich aber mit klar.

    Wenn nichts zwischendurch ist muss ich ab sofort immer einmal im Quartal zur Klinik-Kontrolle antanzen. Ansonsten bei Bedarf natürlich.

    Links XEN bekommt noch 3 Wochen 5x Dexa Edo, danach wird ausgeschlichen. Restliche Nachsorge läuft dann mit meiner AÄ.

    Mir fällt gerade ein Fels vom Herzen.

    Viele Grüße von Silli

  • Huhu Silli!

    Na, für Dich hüpf ich trotz großer Müdigkeit durch die Wohnung:hops::huepfen: und tanze um meinen Küchentisch.

    Das freut mich mega, Silli :knuddeln: . Atme durch!

    So kann es nun lange weitergehen und Druck 12/13 ist ja mehr als traumhaft!

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Silli,

    den Fels hab ich plumpsen gehört, mich schon gewundert über das enorme Geräusch....;o):!:

    Diese guten und so erleichternden Aussagen habe ich sehr für dich erhofft - damit kanns ja (releativ) froh über Weihnachten bis ins neue Jahr hinein gehen.

    Besonders freue ich mich über die Austrocknung des Blödems. Macht mir Hoffnung (ich habe demnächst einen neuen Termin in der UNI, vielleicht erlebe ich ähnliches ?!)

    Liebe Grüße,

    Senator

  • Oh jaaaaaaaaaa :kopfschuettel: … vor lauter tanzen und freuen wegen dem Druck habe ich das BlÖdem vergessen.

    Das ist natürlich auch gut, dass das U-Boot seinen Job gut gemacht hat und das BlÖdem sich verzogen hat!

    Das U-Boot wirkt noch etwas weiter und wird bestimmt das BlÖdem ins ewige Nirvana schicken! :knuddeln:

  • Mir fällt gerade ein Fels vom Herzen.

    Hallo Silli,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zu den neuerdings guten Nachrichten!

    Das Plumpsen deines Felsbrockens hat man bis hierher gehört. Ich freue mich sehr für dich :huepfen::hops:

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Das war das Erdbeben - ist 100 km weit gekommen!

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • ... und ich dachte, in den Alpen gab es einen Felssturz ?

    Das ist aber auch ein riesiger Felsbrocken! Auf das alles so schön bleibt und die nächsten Kontrollen den guten Status bestätigen mögen ?

  • Im Rheinland könnte man es auch plumpsen hören Silli!

    Ich freue mich sehr über diese guten Nachrichten vor Weihnachten!!!

    Jetzt kannst du endlich etwas entspannen!

    Liebe Grüße

    Chris

  • Huhu Silli!

    Das freut mich sooooo sehr für Dich!!!

    Wenn jemand endlich mal Ruhe verdient hat dann wohl Du!

    Bitte bitte weiter so!!

    Liebe vorweihnachtliche Grüße :wnacht01:

  • Danke euch - muss ich wohl mit dem Bagger kommen und meinen Schutt wegräumen :wnacht01:

    Noch was interessantes zu meinem XEN. Durch die Revision, bei der Prof ja Verklebungen gelöst und insgesamt am OP-Bereich des Auges rum-gewurschtelt hat, haben sich wohl auch Verklebungen/Vernarbungen an der TE-Revisionsstelle vom Frühjahr gelöst. Dort sind jetzt ebenfalls wieder SiKi-Bereiche zu sehen.

    Wir hoffen, dass von der aktuellen vielfältigen SiKi-Seenlandschaft in meinem Auge irgendwas schon offen bleiben wird. Die Voraussetzungen sind schon mal sehr viel besser, als bei den OPs vorher. Das entspannt ungemein.

    Besonders freue ich mich über die Austrocknung des Blödems. Macht mir Hoffnung

    Ich wünsche es dir so sehr. Ich bin unheimlich erleichtert, dass wir das Ding trocken bekommen haben. Selbst, wenn es wieder kommen sollte, so weiß ich, dass die Medikation angeschlagen hat und wir es damit zumindest bekämpfen können. Das beruhigt, diese Blödeme sind so hartnäckig.

    Und weil es gerade so schön ist: ein erstes Welpenfoto - wir sind nämlich schwanger :grinsgrün:

  • Hallo Silli,

    mit den frohen "Augennachrichten" und der Welpenschwangerschaft ist ja offensichtlich bei dir nun Advent-Weihnachten auf einen Schlag voll über dich gekommen...

    Haste auch verdient :o*:!:

    Liebe Grüße!

    Senator

  • Liebe Silli!

    Ich freue mich auch riiiiiiesig mit Dir!!!:hops:

    Das sind ja gute Nachrichten!

    Und Ihr erwartet Nachwuchs - das ist ja auch toll! :happy:

    So kannst Du hoffentlich freudig die Vorweihnachtszeit erleben und das Fest feiern. :blume:

    Liebe Grüße,

    Mandy

    Einmal editiert, zuletzt von Mandy (8. Dezember 2018 um 12:02)

  • So kannst Du hoffentlich freudig die Vorweihnachtszeit erleben und das Fest feiern.

    Das habe ich auch gedacht, als ich von dem erfreulichen Verlauf gelesen habe. Alles Gute weiterhin und damit auch eine frohe Adventszeit Silli!

  • Liebe Silli,

    das hört sich alles gut an!

    Es ist toll, dass du nun entspannt in die Weihnachtszeit gehen kannst.

    Dazu ist die "Schwangerschaft" natürlich noch ein ganz süßes i-Tüpfelchen:love:.

    Wann ist denn die Niederkunft??

    LG Joschi:rentier:

  • Danke euch. Dieses Jahr wird Weihnachten definitiv entspannter, als die Jahre davor. Wobei es mir nicht unbedingt um Weihnachten selbst geht, sondern vor allem auch um die Urlaubszeit drumrum. Es gibt nichts lästigeres als Augenprobleme zu solchen Zeiten, wenn man seine Ärzte fast unterm Baum hervor holen muss.

    Ich werde dieses Jahr nicht in die Klinik fahren (müssen) und habe auch keine OP in Aussicht. Das ist doch mal was ganz Neues :wnacht01:

    Nächste Woche aber noch eine Kontrolle bei meiner AÄ.

    Wann ist denn die Niederkunft??

    Stichtag ist der 13. Januar. Durch die Eltern sind auch alle 4 rassetypischen Farben möglich, es kann also bunt werden. Ein guter Hund hat natürlich keine Farbe, aber ich wünsche mir red-merle, so wie mein Schnuff war. Da die Farbe rot/red nur rezessiv vererbt wird, kommt das nicht so häufig vor.

    Aber ich will euch nicht mit Aussie-Genetik quälen - ich quäl euch dann lieber mit Fotos :grinsgrün:

    Viele Grüße von Silli