• Das ist ja wirklich ein Drama mit mehreren Akten, was wir hier von dir lesen. Danke dafür, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Da sieht man deutlich, wie andere doch oft wesentlich mehr zu kämpfen haben als man selbst mit unseren Augenproblemen.

    Als meist stiller Mitleser hier kann ich dir auch nur beide Daumen drücken, dass es zu einem glimpflichen Happyend kommt.

  • Silli - bei Dir ist wirklich immer etwas Besonderes...

    Aber der Übeltäter ist ausgemacht...

    Wenigstens das Sehen wird besser, und das Blödem geht zurück. Und der Druck ist rechts gut.

    Ich drücke Dir weiter die Daumen!

    Alles Gute,

    Mandy

  • Booooooooah Sill, ich lese hier gerade was die letzten Tage wieder so passiert ist.

    Also wenn ich hier schon einen halben Herzkasper bekomme bei dem was Du schreibst, dann kann ich nur annähernd erahnen, wie es Dir ergehen muss.

    Ich denke, Du kannst Dir sicher sein, dass Deine Ärzte, die Dich (leider) viel zu gut kennen schon genau wissen, dass Du Dir die Dinge nicht einbildest.

    Gut, dass Du auch durchaus Positives aus dem letzten Termin mitnehmen konntest und es freut mich, dass sich Dein Sehen im Moment verbessert hat.

    Wie verträgst Du jetzt das Pilo?

    Liebe Grüße

  • Huhu,

    mit dem Pilo geht es besser, als ich erwartet hatte. Auge und Kopf zwicken mal ein wenig, aber das kann auch durchaus an den Wetter-Temperatur-Schwankungen liegen. Mein Stent-Prof-Termin ist auch schon heute in 3 Wochen, das ist also gar nicht so lange hin.

    Mein Sehen rechts ist wirklich richtig hübsch. Merkt man natürlich, dass seit Monaten ziemlich viel Kortison rein geschossen wurde/wird - einmal Generalreinigung :grinsgrün: Deswegen habe ich mich auch getraut, es mit der Gleitsicht-Kante zu versuchen. Vielleicht hab ich dann auch mal wieder so etwas wie eine Zwischensicht.

    Mein Optiker war ja zuversichtlich, dass es um 150 € Zuschuss zur Brille gibt. Aber es werden nur 93 €. Trotz offizieller Sehbehinderung, meine Brillen-Luxus-Version wird als nicht unbedingt notwendig erachtet und ist selbst zu zahlen.

    Egal, ich freu mich schon drauf. Die schwedische Brieftaube braucht aber natürlich wieder etwas länger ...

    Viele Grüße von Silli

  • Huhu Silli!

    Das ist schön, dass das besser als erwartet klappt! :thumbup:

    Naja- dass jemand, der Probleme beim Sehen hat, Interesse daran hat durch Brillen das Sehen zu verbessern, ist ja nun nachvollziehbar!

    Wenigstens kriegst Du noch was dran gezahlt.


    In 3 Wochen also Kontrolle beim Prof. . Da bin cih ja gespannt, was das BlÖdem bis dahin macht.


    LG
    Sabbine

  • In 3 Wochen also Kontrolle beim Prof.

    Termin ist soeben verschoben worden auf den 8.11. Sollte sogar noch später, aber das geht nicht für mich. Nervt mich schon wieder, aber nützt nix.

    Nächste Woche hab ich auf jeden Fall Kontrolle bei meiner AÄ.

    Viele Grüße von Silli

  • Huhu Silli!

    Termin ist soeben verschoben worden auf den 8.11. Sollte sogar noch später, aber das geht nicht für mich. Nervt mich schon wieder, aber nützt nix.

    Nächste Woche hab ich auf jeden Fall Kontrolle bei meiner AÄ.

    Oha.... ich kann Dich so gut verstehen, ich mag das auch nicht. Da richtet man sich wochenlang (oder teilweise sogar monatelang) auf den Termin ein und dann ist er doch nicht.

    Dann drück ich eben schon mal für nächste Woche die Daumen.

    LG
    Sabine

  • Mal etwas erfreuliches - mein neuer Gleitsicht-Kantenfilter ist schon da. Turbo-Brieftaube aus Schweden diesmal.

    Coole Sache ist das, wenn auch noch etwas gewöhnungsbedürftig und anstrengend. Aber so ungefähr hatte ich mir das mit der gleitenden Sicht vorgestellt. Freu ich mich =)

    Ist natürlich ganz schön Orange - passend zu gelben U-Booten :grinsgrün:

  • Herzlichen Glückwunsch!

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Danke! Macht mir jetzt schon Spaß - bin ich echt froh, dass ich mich an das Gleitsicht-Glas ran getraut habe. Bei manchen Sachen eine echte Erleichterung :happy:

    Viele Grüße von Silli

  • Liebe Silli

    Super , dass ist prima! Bestimmt bringt es dir Erleichterung! Ich muss auch wieder zum Optiker, linkes Glas dieses Mal!!

    Liebe Grüße

    Chris

  • Die Brille sieht gut aus! In Orange sieht man entspannter?(denke ich). Das Du ganz viel Zugewinn an Sehqualität durch sie erhalten kannst, das wünsch ich Dir!

    Das erinnert einen, selbst auch mal wieder checken zu lassen ob’s besser ginge..jaja=)

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Huhu,

    Die Brille sieht gut aus!

    beim Gestell aussuchen hatte ich natürlich auch wieder viel Freude :happy: Mein Optiker grinst schon immer, ist aber auch diesmal von meiner Zusammenstellung begeistert gewesen. Ich such mir die Fassung und Bügel von der Brillen-Firma "change me" ja zu Hause am PC aus und er muss nur bestellen.

    Das muss bei mir auch farblich zu den Gläsern passen und man kann die Bügel der verschiedenen Gestelle auch wechseln. So sieht die Brille auch mal anders aus. Ich hab ja schon 3 Brillen davon und auch ein paar Wechselbügel. Diesmal sollte es passend gelb/orange sein. Da meine Brillen immer Namen bekommen, es zur Farbe und Jahreszeit passt - darf ich vorstellen: Kürbis :grinsgrün:

    In Orange sieht man entspannter?(denke ich)

    Das ist nicht nur einfach eine orange Tönung, sondern die Farbe ergibt sich aus dem jeweiligen Kantenfilter. Kürbis ist Kante 511 nm. Heißt, alles Licht mit kleinerer Wellenlänge als 511 wird absorbiert. Das sind z.B. auch UVA und UVB -Strahlen.

    Lila, blau, grün des Farbspektrums werden also verschluckt, dadurch entsteht auch eine Farbverfälschung. Man sieht also nicht nur orange getönt, sondern manche Farben gar nicht mehr. Die Dinger sind auch nicht erlaubt beim Auto fahren.

    Durch dieses Verschlucken entsteht weniger Blendung und dadurch mehr Kontrast. Kann man auch mit einer Sonnenbrille nicht vergleichen. Ich hab ja schon 2 Kantenfilter und geh ohne gar nicht mehr vor die Tür. Würde ich auch nicht weit kommen, blendet viel zu sehr.

    Kürbis jetzt ist auch selbstönend, meine anderen haben ja zusätzlich Polarisationsfilter, also mehr und dauerhafte Verdunklung.

    Das war jetzt kleine Kantenfilter-Kunde :grinsgrün:

    Viele Grüße von Silli

    Einmal editiert, zuletzt von *Silli* (16. Oktober 2018 um 05:47) aus folgendem Grund: Typo

  • Hallo Silli !

    Das ist ja wirklich erfreulich mit dem Kürbis,vor allem, weil diesmal zur Abwechslung auch mal was schnell ging. :thumbup:

    Da hast Du ja wieder ein echtes Luxusmodell (brauchst Du ja leider auch).

    Ich zögere noch wegen einer Gleitsichtbrille natürlich auch wegen der Kosten und weil meine Brillenwerte sich ständig ändern. Du testest also bitte mal vor :oD

    Dann hoffe ich, dass Du die Zeit bis zum Kliniktermin gut rumbekommst... :knuddeln:

    LG

  • Morgen Sternchen,

    sich ändernde Werte sind natürlich doof. Ich hatte auch überlegt, ob es wirklich sinnvoll ist, sich mit Blödem eine neue Brille anzuschaffen...

    Durch das bin ich nämlich etwas weniger kurzsichtig (hab ja eh nur - 3 Dioptrien). Meine Brillen sind aber eh alle unterkorrigiert, weil mich komplett auskorrigierte Ferne total irritiert und anstrengt. Deswegen ist das jetzt für mich nicht so das Problem.

    Durch die Kunstlinse ändert sich auch nichts, es könnte sich natürlich die Hornhautverkrümmung ändern. OP rechts steht ganz sicher nicht an, also kann auch da nicht viel passieren.

    Und da immer irgendwas ist, hatte ich auch keine Lust wieder ewig auf neue Brille zu warten. Musste sein, auch für's Gemüt.

    Viele Grüße von Silli

  • Kürbis jetzt ist auch selbstönend, meine anderen haben ja zusätzlich Polarisationsfilter, also mehr und dauerhafte Verdunklung.

    Kürbis - aha! Die stilbewusste Frau von heute wählt Brillen passend zur Jahreszeit :oD

    Allzeit gutes Gucken damit :!:

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Schick, schick diese Kürbis-Kanten-Brille! Und wenn du damit nicht nur gut aussiehst, sondern auch gut siehst, wäre das natürlich ganz besonders vorteilhaft :hihi:

    Tja, wenn man immer wüsste, dass sich die momentane Brillenstärke nicht bald wieder ändert...

    Und danke für den Nachhilfeunterricht in Kantenfilterkunde.

    Liebe Grüße :blume:

  • Druck heute bei 10/22. Das geht noch links, auch wenn natürlich zu hoch und so nicht geplant. Dass aber die 15 in der Klinik eher eine Eintagsfliege war, hab ich mir gedacht.

    Rechts ist der Hammer. Seit Wochen jetzt die konstante 10 - und das bei meinem Katastrophen-Auge. Ich denke, dass das viele Kortison echt auch geholfen hat, mögliche Vernarbungen in Schach zu halten.

    Augen-Pause bis zum Klinik-Termin in 3 Wochen ...

    Viele Grüße von Silli

  • Huhu Silli!

    Ist natürlich ganz schön Orange - passend zu gelben U-Booten

    *kicher*… na, das haste ja super ausgesucht. Und Kürbis heißt das gute Stück.

    Irgendwann machen wir hier eine Sammlung von niedlichen Namen für unsere Brillen :oD:o*>:).

    Das war jetzt kleine Kantenfilter-Kunde

    Danke dafür! =)

    Druck heute bei 10/22. Das geht noch links, auch wenn natürlich zu hoch und so nicht geplant. Dass aber die 15 in der Klinik eher eine Eintagsfliege war, hab ich mir gedacht.

    Die 10 ist ja mega! Und die bleibt bitte auch weiterhin so!

    Das LA ist stur ohne Ende. Menno!! :O=(

    Ich gönne Dir 3 Wochen AA-frei und drücke einfach mal fleißig die Daumen :girlshuepfend: .

    LG
    Sabine

  • Hallo Silli

    Ich freue mich über deine gute Nachricht! Die Daumen bleiben natürlich weiter gedrückt!

    3 Wochen keinen AA Termin, das ist doch super.

    Liebe Grüße

    Chris

  • Hallo Silli

    Der Kürbis ist total cool.

    Wegen der Gleitsichtgläser mach dir keine Gedanken, man gewöhnt sich ganz schnell daran.

    Hab schon Jahre lang welche und nie Probleme damit gehabt.

    Liebe Grüße

    Lodmar

  • Huhu,

    Die 10 ist ja mega! Und die bleibt bitte auch weiterhin so!

    wahrscheinlich krieg ich nen halben Herzinfarkt, wenn der jetzt mal auf 12 geht :grinsgrün: Ich schau beim Messen immer noch total ungläubig, aber der Wert ist tatsächlich so korrekt. Das ist einfach der Hammer.

    Wegen der Gleitsichtgläser mach dir keine Gedanken, man gewöhnt sich ganz schnell daran.

    Es ist nur ein Gleitsichtglas, rechts. Links ist ein Ausgleichsglas, da das Auge funktionell blind ist. Das sollte aber auch nicht das Problem sein und normalerweise würde ich mir auch nicht unbedingt Gedanken machen.

    Mein rechtes Auge ist aber grundsätzlich nicht immer absolut zuverlässig im Sehen, es ist halt auch sehr krank. Für das arme Ding ist es schon anstrengender und ermüdend. Ich wechsel aber sowieso meine Brillen situationsbedingt.

    Auf jeden Fall geht Kürbis heute das erste Mal in den Supermarkt - das wird sein Härte-Tauglichkeits-Test, denn für genau solche Aufgaben ist er gedacht.

    Viele Grüße von Silli

  • Guten Einkauf!

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)