Neues von Silli

  • Das soll jetzt so 4-6 Monate halten. Und es ist definitiv nicht gelb :grinsgrün:

    Da es sich aber langsam auflöst, müsste es auch seine Form verändern - spannend, hab ich jetzt immer was zu gucken :happy:

    Ist einfach ungewohnt bzw. sieht es auch einer Einblutung sehr ähnlich. So morgens (oder mittags oder überhaupt, ich bin nur noch müde...) im Halbschlaf hab ich das noch nicht auf dem Schirm. Aber es blutet ja seit Achmed nichts mehr ein, muss ich mich auch noch dran gewöhnen.

    In ein paar Tagen hab ich mein U-Boot im Griff - dann quatsch ich mir das auch gelb :frech:

    Viele Grüße von Silli

  • Huhu Silli!

    In ein paar Tagen hab ich mein U-Boot im Griff - dann quatsch ich mir das auch gelb

    :oD :oD :oD … sehr gut!

    Freut mich, dass das alles so gut geklappt hat, wenn natürlich auch die Tatsache, dass das BlÖdem noch da ist, nicht so erfreulich ist!

    Das U-Boot wird nun hoffentlich seine Arbeit tun und das BlÖdem in die Knie zwingen. Dann hast Du zwar kein gelbes U-Boot mehr, aber das wäre dann doch zu verkraften :oD .

    Der Druck ist traumhaft heute, wenn auch beim LA mit Ganfort.

    Ich drück die Daumen, dass das U-Boot auf gutem Kurs ist und dann alles gut einparken kann..... also... sozusagen.

    LG
    Sabine

  • Liebe Silli

    Mit U- Booten im Auge kenne ich mich so garnicht aus?!

    Das hält mich aber nicht ab dir alles Gute für die Äuglein zu wünschen ?!

    Liebe Grüße

    Chris

  • Danke euch für die Wünsche!

    U-Boote im Auge muss man auch nicht kennen. Ich probiere nur so gerne alles mal aus... :grinsgrün:

    Dieses Ozurdex-Stäbchen erinnert mich aber wirklich an ein U-Boot. Oder einen Unterwasser-Torpedo - der ist mir aber zu gefährlich im Auge :denk:


    U-Boot auf gutem Kurs ist und dann alles gut einparken kann..

    :grinsgrün:

    Es sucht und findet Nemo ...

    Viele Grüße von Silli

  • Hallo Silli,

    dein U-Boot-Avatar zeigt an, daß deine Kreativität schon mal wieder TOP ist :oD:!:

    Einparken a la Sabine wäre ja bei passender Gelegenheit immer gut -

    und alles Unliebsame dabei einpacken wäre ja noch besser - sozusagen >:):!:

    LG - Senator

  • Da es sich aber langsam auflöst, müsste es auch seine Form verändern

    Klingt wirklich sehr interessant. Wobei: eigentlich muss man nicht alles haben und immer und überall "Hier!" rufen.

    In ein paar Tagen hab ich mein U-Boot im Griff - dann quatsch ich mir das auch gelb

    Musst du nicht. Deine Lage ist echt bescheiden. Und man kann sich nicht immer alles schön reden.

    Aber U-Boot in den Griff kriegen ist sicher gut, Frau Kapitän! Ich drück dir die Daumen dafür!

    Liebe Grüße :blume:

  • Huhu Silli!

    Einen Torpedo brauchen wir nicht... der ist zu explosiv und in Deinem Auge schon zweimal.

    Über das gelbe U-Boot musste ich gaaaanz breit schmunzeln :oD:oD:oD.

    Das U-Boot bügelt nun hoffentlich jegliches BlÖdem weg!

    LG
    Sabine

  • Ha, mein U-Boot hat schon etwas Fahrt raus genommen :grinsgrün: Es flitzt nicht mehr so, sondern dümpelt eher rum. Sichtbar oben im Auge von innen, also schwimmt es brav unten, wo es auch injiziert wurde.

    Scheint sich also nicht zu verselbstständigen, sondern artig da zu paddeln, wo es hin gehört. So ganz geheuer war (oder ist) mir das nämlich nicht, immer so ein seltsames Zeug in meinem armen Auge.

    Wenn keine Auffälligkeiten - wonach es nicht aussieht - ist die nächste Klinikkontrolle auch erst in 6 Wochen. Doc ist allerdings immer noch auf der Flucht vor mir bzw. hat dann schon wieder Urlaub. TzTz.

    Sollte ich die nächsten Wochen doch tatsächlich mal ein wenig Ruhe haben, wäre das echt schön.

    Viele Grüße von Silli

  • Liebe Silli,

    wünsche dir in den 6 Wochen wirklich Ruhe. Diese dauernden Termine können einen ganz schön fertig machen, auch wenn einem geholfen wird. Habe das mit einer anderen Baustelle erlebt.

    So ein U-Boot würde mich ziemlich nervös machen. Vielleicht muss man oder besser frau lernen damit umzugehen, wenn yelllow submarine mal wieder vorbei kommt und es freundlich begrüßen ;o). Ich muss mal schauen, ob ich das mit meinen inzwischen schon puschelig gewordenen Fliegenbeinen auch machen kann. Die verwirren mich nämlich auch immer, sind aber vermutlich ein Klacks gegen so ein ganzes U-Boot.

    Wünsche dir einen ruhigen freundlichen Sonntag

    memory

    Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

    Ein lieber Gruß

    memory

  • Huhu Silli!

    Auch ein U-Boot braucht mal eine ruhigere Phase :oD .

    Bei yellow Submarine habe ich immer die Beatles im Kopf >:).

    Das U-Boot bleibt hoffentlich artig, so wie es jetzt ist. Die nächste Kontrolle in 6 Wochen in der Klinik ist gut. Da wird hoffentlich alles artig bleiben! :girlshuepfend:


    Sollte ich die nächsten Wochen doch tatsächlich mal ein wenig Ruhe haben, wäre das echt schön.

    Na, dafür drück ich nicht nur die Daumen, dafür drück ich alles Zehen mit dazu! :knuddeln:

    LG
    Sabine

  • Kontrolle bei meiner AÄ ergab heute Druck von 10/24. Rechts Ahmed hat das Cortison wie erwartet gut im Griff. U-Boot "schliert" ein wenig, das abgegebene Medikament schwimmt halt auch so rum.

    Links XEN jetzt 9 Wochen nach OP ist mit Ganfort und Druck 24 natürlich wieder viel zu hoch. Trusopt kommt jetzt noch dazu. Ich habe allerdings so meine Bedenken, ob das was wird ...

    Viele Grüße von Silli

  • Links XEN jetzt 9 Wochen nach OP ist mit Ganfort und Druck 24 natürlich wieder viel zu hoch. Trusopt kommt jetzt noch dazu. Ich habe allerdings so meine Bedenken, ob das was wird ...

    Hallo Silli,

    das ist Mist =(:!:

    Hattest du schon mal Trusopt? Und wenn ja, wie hat es bei dir gewirkt?

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Hallo Klaus,

    das ist eigentlich meine jahrelange Standard-Therapie. Entweder DorzoComp Vision sine + Trusopt-S (1x täglich noch dazu) + Lumigan. Oder wie jetzt aktuell Ganfort UD + Trusopt-S. Also immer Dorzolamid + Timolol + Bimatoprost.

    Mein bester Drucksenker ist Bimatoprost. Der Rest ist eher - flapsig ausgedrückt - "Spielerei". Mit etwas Glück krieg ich so den Druck auf um 20 gequetscht und die starken Schwankungen bei mir etwas aufgefangen. Die sind ja auch ein großes Problem und ich bemerke sie auch schon ein paar Tage.

    Viele Grüße von Silli

  • Hallo Silli,

    ja pardon, ich hab`s bestimmt schon vor längerem mal gelesen aber wieder vergessen.

    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es vielleicht den Druck noch etwas weiter senkt. D

    Dass der XEN nicht auf Dauer die nötige Wirkung zeigt ist nihct gut, aber es war ja auch von Anfang an fraglich. Trotzdem traurig :thumbdown:

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Na ja, wenn mir das Sickerkissen wieder vernarbt oder vernarbendes Gewebe den Schlauch zulegt, kann der XEN an sich nichts dafür. Das ist halt bei mir das offensichtliche Problem und man sieht auch wieder, wie schnell es gehen kann.

    Immerhin hat es schon länger gehalten bzw. hält auch noch, als die Revision der alten TE im Mai.

    Es ist frustrierend - aber dass ich keine Lust mehr habe, brauch ich wohl auch nicht mehr zu schreiben ...

    Viele Grüße von Silli

  • ...... nein, das brauchst du nicht mehr zu schreiben!!

    Das ist aber auch zum ...!!!

    Wann musst du wieder in die Klinik?

    Hoffentlich wirkt das Trusopt wenigstens etwas!

    Ich wünsche dir einen schönen Druck von 20? für immer und ewig!

    Liebe Grüße

    Chris

  • Huhu Silli!

    Kontrolle bei meiner AÄ ergab heute Druck von 10/24.

    :denk11:… menno!

    Die 24 ist natürlich viel zu hoch! Da hat der XEN leider nicht lange seinen Job gut gemacht.

    Hoffentlich geht der Druck nun runter mit den Tropfen.

    Doc oder der Prof werden auch nicht begeistert sein. Habt Ihr schon mal den Fall … "... wenn und aber.... " angesprochen?

    Arm? Komm her.....:knuddeln: :knuddeln:

    LG
    Sabine

  • Hallo Sabine,

    Habt Ihr schon mal den Fall … "... wenn und aber.... " angesprochen?

    theoretisch kann eine Revision versucht werden. Diese Möglichkeit hatte Doc mir schon bei der ersten Besprechung genannt. Allerdings ist eben genau das Öffnen der Bindehaut das, was wir unbedingt vermeiden wollen. Die ist einfach extrem kritisch mittlerweile zu operieren.

    Für den Notfall wäre natürlich eine CPK auch möglich.

    In 2 Wochen zunächst Kontrolle bei meiner AÄ unter der kompletten Tropftherapie, in 4 Wochen habe ich den Klinik-Termin wegen Kontrolle Ozurdex. Bei meiner Lieblings-Oberärztin, die Herren sind irgendwie alle flüchtig.

    Ich gehe davon aus, dass es jetzt nicht eskaliert, sonst muss ich natürlich früher in die Klinik. Weiter will ich mich auch gar nicht mit wenn und aber beschäftigen, das wird mir gerade wieder zu viel. Oder besser: das ist mir viel zu viel.

    Viele Grüße von Silli

  • Hallo Silli,

    eigentlich solltest du dich über das gut funktionierende Ahmed freuen können. Okay, das Ödem hätte nicht sein müssen.

    Aber der zu hohe Druck links ist ja wirklich Mist.

    Ich drück dir die Daumen, dass ihr das mit den Tropfen hinbekommt und schließe mich Chris an:

    Ich wünsche dir einen schönen Druck von 20 für immer und ewig!

    :knuddeln:

    Liebe Grüße :blume:

  • Hallo Silli!

    Weiter will ich mich auch gar nicht mit wenn und aber beschäftigen, das wird mir gerade wieder zu viel. Oder besser: das ist mir viel zu viel.

    Ach Mensch :knuddeln:

    Das ist wirklich großer Mist. Ich kann mir ja auch nicht vorstellen, dass das Trusopt es nun noch rausreißt - Ganfort ist ja schon ne Hausnummer bzw eines der besten Drucksenker - aber ich drücke Dir sehr die Daumen, ein bisschen was muss noch gehen! Und nein bitte nicht eskalieren!

    Wie gut, dass Dein Ahmed Dir wenigstens so treu dient!

    Liebe Grüße

  • Danke euch :knuddeln:

    Hab den ersten "Schock" verdaut soweit. Mal abwarten, wie es links wird. Vielleicht reicht es ja mit Tropfen für eine zunächst mal etwas längere Zeit. Zumindest hält sich rechts der Druck fantastisch.

    Schon länger überlege ich wegen einem weiteren Kantenfilter. Meine Seherei insgesamt ist ja mittlerweile doch sehr anstrengend mit ewigem Brillenwechsel und ohne Kantenfilter geht kaum noch.

    Vorhin war ich bei meinem Optiker und wir werden jetzt mal Gleitsicht basteln. Bin sehr gespannt, wie das bei mir hin haut. Da ich aber wirklich seltsames Sehen gewohnt bin hoffe ich, dass mein Auge und Hirn das hin bekommen. Wäre eine echte Erleichterung, da ich ja keinerlei Akkomodation mehr habe.

    Viele Grüße von Silli

  • Huhu Silli!

    Oder besser: das ist mir viel zu viel.

    Das verstehe ich total. Wo doch nun endlich das RA Ruhe gibt...

    Eine CPK? Naja- Du weißt, wie ich drüber denke. Aber ich kenne natürlich auch die Situation um Dein LA.

    Nur mal so ein Gedankenspiel:

    Ein Ahmed für das LA kommt nicht in Frage wegen der Bindehaut. Richtig?

    Dass Deine Docs aber auch gleichzeitig flüchtig sind... geht ja mal gar nicht :oD;o) …. und das so ganz ohne Dich zu fragen >:) .

    LG
    Sabine

  • Hallo Silli,

    Ich hatte heute morgen schon kurz gelesen was los ist.

    So ein Mist!

    Und da hatte ich gedacht was sich Sabine auch fragt,

    Wenn ich Dein Operateur wäre und mich was trauen würde...

    Es gibt doch auch kleine Ahmed ˋs (für Kinder...) wegen dem Platz?

    es ist nur, weil Du hast rechts so einen tollen Erfolg damit, und denk doch

    wie lange das vorher nicht geklappt hatte.

    Das sind echt nur so Gedanken..und wenn die Dir doof vorkommen

    entschuldige bitteO:)

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Huhu,

    beim Gespräch wegen der TE-Revision schon wurde mir von meinem Doc gesagt, dass er links kein Ahmed setzen würde. Die Stelle rechts außen für das Ahmed war ja immer bewusst frei gehalten. Links außen sitzen großflächig vernarbte TEs bzw. hat dort auch die Nachbehandlung per Laser bei den tiefen Sklerektomien damals ganz am Anfang schon eine Kraterlandschaft hinterlassen. Die Bindehaut ist insgesamt extrem porös.

    Die Gefahr einer Infektion ist um einiges höher als eh schon, falls die Bindehaut nicht geschlossen werden kann oder nicht richtig verheilt. Das Problem dabei ist vor allem die Bauhöhe eines solchen Implantats. Das Risiko, das Auge zu verlieren ist groß.

    Ich persönlich bin froh, dass mein Doc bei solchen OPs sehr vorsichtig ist und solche Risiken mehr als gründlich überdenkt. Ich war nach diesem Gespräch damals ziemlich fertig, bei einem deutlich erhöhten Risiko einer Infektion verbunden mit der Möglichkeit das Auge zu verlieren, hört meine Risikobereitschaft auf.

    Aber wie gesagt ist mir das jetzt gerade auch viel zu viel. Man wird mir beizeiten sagen, welche Optionen wir haben und dabei auch bestimmt keine vergessen.

    Viele Grüße von Silli