• Huhu Silli!

    Wobei es etwas gibt, was mich sehr positiv stimmt und alles andere ein wenig in den Hintergrund rücken lässt. Ich werde mir meinen wohl sehnlichsten Wunsch erfüllen

    Wieso wundert mich das jetzt nicht wirklich? :oD

    Wie lange trägt ein Hund? :denk:

    Na, die Vorfreude ist stets die schönste! Genieße sie! :hops:

  • Huhu Sabine,

    Wieso wundert mich das jetzt nicht wirklich?

    ich hatte es, glaub ich, schon mal erwähnt :grinsgrün:

    Mir hat jetzt die ewige Überlegerei gereicht. Offensichtlich gibt es keinen richtigen Zeitpunkt für einen Welpen, meine Augen betreffend. Ich hänge immer noch in meiner ewigen OP-Schleife oder es kommen andere Dinge, wie jetzt das Blödem, hinzu. Es ist ja kein Ende in Sicht und ich bin/war ein psychisches Wrack.

    Es muss noch etwas anderes neben Augen-Gedöns geben, ich brauche das für meine Seele. Für ein Lebewesen trägt man natürlich Verantwortung, das kann nicht zwischendurch in der Ecke geparkt werden, falls etwas ist. Da bin ich bzw. Hund aber zu allen Seiten abgesichert, auch die Züchterin springt notfalls ein.

    Wir werden Ausbildungskurse besuchen, damit Hund lernt sich in allen Alltagssituationen sicher mit seinem sehbehinderten Frauchen zu bewegen. Ich bin zwar durchaus in der Lage, einen Hund zu erziehen, aber selber unsicher an bestimmten Orten. Also lernen wir gemeinsam dann auch öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen und all sowas.

    Wie lange trägt ein Hund?

    Durchschnittlich 63 Tage. Aber wie gesagt, Mama Hund muss erst läufig werden. Ich bin also noch ein bisschen länger schwanger :grinsgrün:

    Genug Zeit, damit meine Docs meine Augen zumindest halbwegs flott kriegen.

    Viele Grüße von Silli

  • Es muss noch etwas anderes neben Augen-Gedöns geben, ich brauche das für meine Seele. Für ein Lebewesen trägt man natürlich Verantwortung, das kann nicht zwischendurch in der Ecke geparkt werden, falls etwas ist. Da bin ich bzw. Hund aber zu allen Seiten abgesichert, auch die Züchterin springt notfalls ein.


    Wir werden Ausbildungskurse besuchen, damit Hund lernt sich in allen Alltagssituationen sicher mit seinem sehbehinderten Frauchen zu bewegen. Ich bin zwar durchaus in der Lage, einen Hund zu erziehen, aber selber unsicher an bestimmten Orten. Also lernen wir gemeinsam dann auch öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen und all sowas.

    Hallo Silli,

    das sind doch wirklich beste Vorraussetzungen und du machst dir, wie es sich für eine verantwortungsvolle Hundehalterin gehört, die richtigen Gedanken! (Du weißt ich spreche aus Erfahrung ;o)).

    Besser geht das kaum. Für die Seele und das Gemüt ist so ein Tier sicher auch eine gute Entscheidung, zumal du da ja auch kein "Newbie" bist.

    Meinen Glückwunsch zu deiner Entscheidung!

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Meinen Glückwunsch zu deiner Entscheidung!

    Da schließe ich mich gern an <3:!:

    (Wir bekommen morgen für drei Wochen die ältere Hündin einer Sohn-Familie, die in Urlaub fliegt

    Die Dame war schon einige Male bei uns, wir kommen bestens zurecht=)).

    LG - Senator

  • Huhu Silli!

    ich hatte es, glaub ich, schon mal erwähnt

    Ach ja.... stimmt :oD :oD :oD .

    Du hast Dich abgestimmt, im Falle, wenn Du ins KH musst, das ist doch bestens!


    Durchschnittlich 63 Tage. Aber wie gesagt, Mama Hund muss erst läufig werden. Ich bin also noch ein bisschen länger schwanger


    Genug Zeit, damit meine Docs meine Augen zumindest halbwegs flott kriegen.

    Das geht ja recht schnell mit der Tragzeit.

    Nun gut, dann wird's wohl Herbst-Winter werden, bis Du Hundemami wirst.

    LG
    Sabine

  • Guten Morgen und Danke für's :girlshuepfend:

    OP gestern soweit gut überstanden. War erst wieder die Frage, ob der XEN-Stent auch wie geplant in mein Auge passt, das sieht Prof erst so richtig mit seinem komischen Spiegelglas. Hat er aber hin bekommen (habe auch nichts anderes erwartet)

    Die OP-Stelle ist mit MMC "unterspült" und nun soll sich entsprechend ein Sickerkissen bilden. Ich sehe es auch bzw. ist Auge innen zum Augenwinkel sehr "nass". Sieht natürlich etwas anders aus, als ein SiKi nach TE.

    Im Brief steht, sofortige Vorstellung zum Needling bei Abgrenzung oder Abflachung des Filterkissens. Wollen wir mal nicht hoffen, dass es nötig wird - Löcher in die Bindehaut pieksen ist eher suboptimal...

    Angesetzt sind zunächst für die ersten 3 Tage Dexa Edo stündlich, bin ich beschäftigt.

    Auge rechts hat ebenfalls seine 40 mg Triamcinolon parabulbär bekommen. Mal sehen, wie das jetzt wird.

    Später erst einmal Kontrolle bei meiner AÄ.

    Viele Grüße von Silli

  • Liebe Silli

    Gut das du es überstanden hast!

    Ich wünsche dir gute Besserung und

    das deine Augen schön brav sind!

    Herzliche Grüße

    Chris

  • Hallo Silli,

    willkommen im Club ;o)

    Jetzt hoffe ich sehr, dass der XEN tut was er soll und sich ein schönes Sickerkissen bildet..

    Alles Gute :!:

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Huhu Silli!

    Sehr gut, dass Du alles gut überstanden hast.

    Nun muss das postoperativ einfach klappen und weder eine Abkapselung oder sonst ein komisches Etwas soll sich da zeigen!

    Wie war die Kontrolle heute?

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Huhu,

    Druck war rechts 17 und am XEN operierten links bei 2 - 4, also sehr niedrig. Ein direktes Filterkissen hat auch meine AÄ nicht gefunden bzw. ist mehr so das halbe Auge eins.

    Kammer steht und Auge ist auch reizfrei innen. Mit solch niedrigem Druck kenne ich mich aus, wir kontrollieren morgen Mittag nochmal.

    Insgesamt bin ich ziemlich erschöpft und auch Auge rechts ist sehr müde. Ist aber auch viel alles zusammen, komme mir bald vor wie ein Endlager für Sondermüll :frech:

    Wir ruhen uns dann mal so zwischen den Tropfen aus ...

    Viele Grüße von Silli

  • am XEN operierten links bei 2 - 4,

    So ist das anfangs bei mir auch gewesen, steigt bestimmt noch an. ABer nur ein bisschen, gelle :!::oD

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Hallo Silli

    Ich wünsche Dir auch alles Gute,

    Bei mir war nach Xen mit Katarakt OP der Druck zu Anfang auch so niedrig hat sich mittlerweile auf 14 / 15 eingependelt, was total super ist und das ohne Tropfen.

    Weiterhin gute Besserung.

    Liebe Grüße

    Lodmar

  • Danke Lodmar.

    Ich habe auch keine Bedenken wegen des niedrigem Druck. Der kommt schon von alleine wieder hoch.

    Auge sieht soweit gut aus heute morgen. Man sieht im Innenwinkel den großflächigen Filterbereich. Stört aber nicht und für mich eine Wohltat - die nicht vorhandenen Fäden :grinsgrün:

    Viele Grüße von Silli

  • Druck bei 17/5. Keine besonderen Vorkommnisse. Somit machen wir jetzt bis Dienstag Kontroll-Pause.

    Ab Sonntag wird das Dexa auf 5x tägl. reduziert.

    Viele Grüße von Silli

  • Huhu Silli!

    Rechts wird der Druck noch von der Triam mit beeinflusst sein, oder? Also, 17 ist ja durchaus gut, aber er war da ja auch schon niedriger.

    Links ist ja prima. Vorderkammer steht, sehr gut!

    Du machst schön weiter so! :knuddeln:


    LG
    Sabine

  • Hallo Silli!

    Wie schön, dass Du die OP gut überstanden hast!!

    Ich hoffe Du konntest Dich inzwischen schon ein wenig erholen, wenn das denn geht neben der ganzen Tropferei und Messerei...

    Bisher liest sich ja alles ganz gut.

    Dass Du erschöpft bist... na ja alles andere wäre schon fast übernatürlich.

    Halte weiter die Ohren steif :knuddeln:

  • Huhu ihr,

    Rechts wird der Druck noch von der Triam mit beeinflusst sein, oder? Also, 17 ist ja durchaus gut, aber er war da ja auch schon niedriger.

    laut Klinik-Docs ist so kurz nach der Triam noch nicht mit einer Druckerhöhung durch diese zu rechnen. Das haben mir beim letzten Mal schon alle gesagt, ich hatte extra jede(n) gefragt, den ich stationär liegend zufällig in die Finger bekam. Hatte mich selbst gewundert, denn ich würde auch von einer zeitnahen Reaktion ausgehen.

    Sie sagen, dass diese direkte Reaktion rechts mit etwas höherem Druck an der vermehrten Kammerwasser-Produktion liegt durch den Abfall links nach OP. Leuchtet mir auch ein, Kumpel halt.

    Wir waren bei den Messungen in den letzten Wochen unter Triam rechts bei Druckwerten so um 18. Zum Ende der Wirkzeit des Kortison dann runter bis sogar letztens 11. Man sieht also, dass ich auf das Kortison reagiere.

    Eigentlich ist eine 17 für rechts schon zu hoch. Nun könnte man den Druck mit Tropfen natürlich senken, es besteht aber die Befürchtung, dass es dem Ahmed nicht gut tut wegen verminderter Filter-Arbeit. Diesen nach Jahren mühsam erkämpften OP-Erfolg wollen wir nur ungern gefährden.

    Ist eine Gratwanderung und etwas nervenaufreibend. Andererseits ist durch das super laufende Ahmed überhaupt dieser massive Kortison-Einsatz gegen dieses verdammt überflüssige Blödem erst möglich. Ohne, dass ich wieder bis zum Hals unter Acemit stehe.

    Man muss sich das ein bisschen schön quatschen ...

    Halte weiter die Ohren steif

    Danke, mach ich. Muss man auch ein wenig mit Humor sehen:

    Pummi staunt, was Alles an Weltraumschrott in so kleine Augen passt :O:grinsgrün:

  • Huhu Silli!

    Ja, da hat Pummi eine kleine Sammlung zu hüten :knuddeln: .

    Tropfen würde ich jetzt beim RA auch nicht, aus dem Grund, den Du genannt hast.

    Da würde ich jetzt auch nicht den Druck für das Ahmed rausnehmen.

    Dass das alles belastend ist, ist keine Frage!

    Du packst das! Das LA stabilisiert sich nun hoffentlich in den nächsten Wochen und das RA wird da

    hoffentlich mitziehen. Wie Du sagst, sind das ja beste Kumpels.

    LG
    Sabine

  • Huhu,

    Kontrolle bei meiner AÄ heute Druck 15/7, Augen reizfrei, sieht bisher noch alles sehr gut aus. Wir schauen nächste Woche wieder, ich kann ein paar Tage AA-frei brauchen.

    Viele Grüße von Silli