• Huhu Silli!

    deswegen hat es schon jemand Blödem getauft

    Könnt mich kringeln - wenn es denn nicht so richtig besch... wäre :denk11:

    Bei allem blöden(m) Mist: Dass das Ahmed so toll funktioniert freut mich echt.

    Ich hab das dann dankbar angenommen. Auch wenn diese Injektion eigentlich nicht schmerzhaft oder sonstwie schlimm ist - ich muss da nicht immer bei sein.

    Das kann ich so gut verstehen... schlimm ist relativ aber brauchen tut das auf jeden Fall kein Mensch.

    Liebe Silli weiterhin gedrückte Daumen für Augen und Nerven!

    Viele Grüße

  • Hallo Silli,

    wie wenn du nicht genug Sorgen hättest, nervt auch noch die KK.

    Ich hoffe, du warst heute erfolgreich?

    Versteh ich gut, dass du bei der nächsten Triam nicht live dabei sein musst. Es gibt Schöneres.

    Liebe Grüße :blume:

  • Huhu ihr,

    Bei allem blöden(m) Mist: Dass das Ahmed so toll funktioniert freut mich echt.

    mag vielleicht nicht so rüber kommen, aber mich freut das auch wahnsinnig. Eine unheimliche Erleichterung. Und da es jetzt schon ein halbes Jahr alt ist, ist da wirklich auch nicht unbedingt mit Komplikationen mehr zu rechnen.

    Doc meinte sogar, dass auch eine hohe und länger andauernde Kortisongabe gar nicht sooo schlimm wäre, da das Ahmed zum einen ruhig genug zu tun haben darf an Filterei und zum anderen das Kortison als Wirkstoff ja auch durch geht. Schadet nie bei meiner Vernarbungstendenz.

    Ich hoffe, du warst heute erfolgreich?

    Mein neuer Freund von meiner KK hat mich nicht vergessen :lachen: Das Schreiben war einfach, weil es so sein muss. Er ruft mich an, sobald er den Antrag vom MDK zurück hat und rechnet eigentlich morgen damit. Er sagt immer noch, das klappt - dann glaub ich ihm das mal.

    Viele Grüße von Silli

  • Hallo Silli!

    Blödem ist gut! Wir kriegen hier alles noch irgendwie benannt *lol* .

    Mein neuer Freund von meiner KK hat mich nicht vergessen Das Schreiben war einfach, weil es so sein muss. Er ruft mich an, sobald er den Antrag vom MDK zurück hat und rechnet eigentlich morgen damit. Er sagt immer noch, das klappt - dann glaub ich ihm das mal.

    Und? Hat er sich zufällig gemeldet?

    Er darf ja auch mal gute Nachrichten direkt übermitteln. Also... dürfte er zumindest.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Und? Hat er sich zufällig gemeldet?

    Leider nicht. Ich hoffe, dass er es dann Montag macht.

    Allerdings war mein Doc fix mit dem Schreiben bzgl. Ozurdex, das war Freitag schon in meiner Post und ich habe es direkt auch der KK weiter gefaxt.

    Wenn man die Begründung liest, wird einem leicht anders. UNIKUS SITUATION !!!! (tatsächlich in groß und mit 4!), drohender weiterer Sehverlust, eilt ...

    Klar, die Dringlichkeit muss natürlich deutlich werden. Aber es ist halt auch viel Wahres dran. Nichts für zartbesaitete Seelen ...

    Viele Grüße von Silli

  • Es ist immer wieder gut, wenn der Arzt weiß, daß der Patient über seine Situation und relevante Details "im Bilde" ist.

    Nichts für zartbesaitete Seelen ...

    Das erleichtert auch ihm einiges....

    Mein AA z.B. freut sich immer mit mir, wenn mein alleinig messbarer Visus R wenigstens an die 0,25 ist. "Bei dem grauenhaften Sehnerv" sehr schön" - sagt er schon mal.

    Aber er weiß, daß ich das vertragen kann...:oD...

    LG - Senator

  • Silli, ich drück dich einfach mal und nebenher noch meine sämtlichen Daumen :zwinkern:

    Alles Gute für dich!

    memory

    Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

    Ein lieber Gruß

    memory

  • Huhu Silli!

    Unikus sagt, dass das das einzig funktionierende Auge ist. Entspricht ja leider auch der Wahrheit bei Dir!

    Die Dringlichkeit hat Doc gut kenntlich gemacht. Daher ist die Bearbeitung dann hoffentlich zügig erledigt!

    LG
    Sabine

  • Hallo Silli,

    dank deines schönen roten Kreises kann sogar ich dein Blödem erkennen ;o)

    Dann sollten es die "Spezialisten" der KK ja auch sehen und bitte schnell und positiv entscheiden. Genauso wie mit der Bewilligung des XEN.

    Liebe Grüße :blume:

    Einmal editiert, zuletzt von sommerkind (2. Juli 2018 um 09:23)

  • Hallo Silli,

    schön, mal wieder was von Dir zu lesen.

    Ich drück Dir Daumen, dass Deine Krankenkasse zu Pötte kommt für die noch anstehenden Sachen! Ansonsten halt die Ohren steif....

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Chemicus (2. Juli 2018 um 22:03)

  • Der MDK macht heute das Gutachten fertig und versendet es dann an die KK. Ich bin also noch genau so schlau wie vorher und die Klinik wartet auch schon...

    Viele Grüße von Silli

  • Klinik hat gerade angerufen. Die XEN-Genehmigung wurde soeben durchgefaxt. Immerhin mit dem Vermerk, dass die Versicherte nicht Bescheid weiß. Anscheinend habe ich so sehr genervt, dass meine KK jetzt nicht mehr mit mir spricht.

    Vom Antrag wegen Ozurdex habe ich noch nichts gehört, aber zumindest kann die OP mit dem Stent links wie geplant durchgeführt werden. Rechts wird ja gleichzeitig mit Triam wieder versorgt - und dann mal weiter sehen.

    Meine Nerven ...

    Viele Grüße von Silli

  • Hallo Silli

    Das kannst du wenigstens schon mal abhaken! Hat geklappt ,auch wenn es wieder mal eine Menge Arbeit für dich

    war!

    Liebe Grüße

    Chris

  • Huhu Silli!

    Sehr gut, nun ist das auch ausgestanden und Du kannst nächste Woche alles wie geplant angehen!

    Daumen sind eh gedrückt! :girlshuepfend:

    Für Ozurdex muss natürlich nun erstmal noch ein weiterer Vorgang auf den Schreibtisch des MDK. Das dauert nun wieder..... leider!

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Huhu,

    ich weiß gar nicht, ob die Ozurdex auch über den MDK läuft. Oder die KK das selber entscheidet. Der Antrag für den XEN direkt von der Klinik hatte den Vermerk zur Vorlage beim MDK, den für Ozurdex musste ich ja selber an meine KK weiterleiten und da stand auch nur "für KK" drauf.

    Ist ja aber auch nicht so wichtig, ich muss auch nicht alles wissen, warum und wieso es so gemacht wird und nicht anders :grinsgrün:

    Das kannst du wenigstens schon mal abhaken!

    Hoffen wir mal wieder, dass es funktioniert. Du hast ja auch wieder OP-Gedöns vor dir, das ist so anstrengend. Aber nützt nix, müssen wir durch...

    zeigen sich in prima Verfassung

    Das täuscht :grinsgrün:

    Wobei es etwas gibt, was mich sehr positiv stimmt und alles andere ein wenig in den Hintergrund rücken lässt. Ich werde mir meinen wohl sehnlichsten Wunsch erfüllen :happy:

    Viele Grüße von Silli

  • Das dauert noch. Es sind gerade mal die Eltern/der Wurf geplant. Welpen werden wohl Ende des Jahres kommen, wenn alles wie gewünscht klappt. Und einer davon wird dann meiner.

    Vorfreude ist doch die schönste Freude :happy:

    Viele Grüße von Silli

  • Dann bist du jetzt also schwanger ;o):oD

    Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

    Ein lieber Gruß

    memory