Erfahrung Revision mit MMC

  • Hallo! Möchte mal die Lebensgeschichte meiner 18 jährigen Tochter erzählen! Mit 1. Jahr beidseitig Cateract op. Mit 9. beidseitig Linsenimplantat! Im Oktober des Vorjahres Diagnose sekundär Glaukom rechts! Dann im Jänner Ahmed Valve op mit mässigen Erfolg! Am 24. April wurde eine Revision mit MMC gemacht! Der Druck war letzte Woche trotz 2x Diamox und 2x Simbrinza auf 20! Was laut AA ok ist! Hat jemand Erfahrung mit so jungen Jahren und Diagnose Glaukom? Ich befürchte, dass es jetzt auch wieder nicht funktioniert hat! Hat Wer Erfahrung mit Revision? Habe furchtbare Angst um das Augenlicht meiner Tochter da der Sehnerv auch schon stark geschädigt ist!

  • Hallo Sinki,

    willkommen im FORUM!

    Du wirst sicherlich zu deinen verständlicherweise dringenden Fragen alsbald Beiträge aus dem FORUM bekommen, denn es liegen u.a. auch Erfahrungen zum Ahmed Valve pp. vor.

    Da die relevante Lebensgeschichte deiner Tochter aber schon die ganze Kindheit umfasst, so möchte ich darauf hinweisen, daß es auch ein spez. Kinder-Glaukom-FORUM gibt:

    http://www.glaukom-kinder-forum.de/ .

    Das könnte auch schon hilfreich bzw. durch etwa vergleichbare Fälle nützlich für euch sein, wenngleich dein Kind nun schon zu den Erwachsenen zählt.

    Zum Status möchte ich noch fragen, ob ihr schon in einer größeren Klinik, evtl. UNI mit Glaukom-Sprechstunde wart ? Wenn du uns in etwa deine Wohnregion nennst, so kannst du hierzu ganz gezielte Hinweise bekommen!

    Liebe Grüße!

    Senator

  • Hallo! Danke für die schnelle Antwort! Sie ist in der Uni Klinik in Graz in Behandlung! Die Klinik hat einen sehr guten Ruf aber irgendwie kommt mir vor, sie verschweigen einiges , was noch sein oder kommen könnte!

    LG

  • Hallo Sinki!

    Ich möchte auch sehr auf den Link, den Senator gepostet hat, hinweisen.

    Da kannst Du bestimmt bessere Tipps bekommen, als hier, da das Kinderglaukom eben doch anders ist, als das Erwachsenenglaukom.

    Alles Gute für Deine Tochter!

    Viele Grüße

    Sabine