Erfahrungen Carl Theodor Augenklinik München

  • Hallo zusammen,

    Ich wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen bzgl der Carl Theodor Augenklinik in München hat.

    Ich habe ein Normaldruck Glaukom, und die Nervenfasermessung sind schlechter geworden ( auch die Wiederholung bestätigte dies).

    Da ich von den Medikamenten Gruppen leider nur Monoprost vertrage

    ( wegen niedrigem Blutdruck ist der Betablocker nicht möglich, auch Carboanhydrasehemmer gehen bei mir extrem aufs System. Die Gruppe der Alphablocker habe ich ca 6-8 Monate ohne Probleme vertragen, bis ich dann eine Allergie auf den Wirkstoff entwickelt habe...)

    steht jetzt eine Operation an. ( Enger Kammerwinkel, kleines Auge...)

    Nun meine Frage: hat jemand mit der Klinik Erfahrung? beim lesen habe ich sehr viel gutes über Prof. Pullinat aus der Uniklinik in Dresden gehört, wie ist die Erfahrung mit der Klinik?

    Ich bin über eure Rückmeldungen sehr dankbar.

    Liebe Grüße Sybille

  • Eine Augenklinik sollte in der Nähe sein, damit man nach einer OP immer rasch da hin kann.

    In München können die das.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Sybille,

    ich war gestern wieder in dieser Klinik.

    Ich komme aus der Nähe von Stuttgart und fahre extra nach München dahin, weil es dort einen sehr guten Glaukom-Experten gibt.

    Mein ehemaliger Augenarzt, der jetzt im Ruhestand ist, hat alle seine Härtefälle dorthin überwiesen, und das obwohl wir mehr als 250km entfernt sind. :thumbup:

    Gruß B.

  • Vielen Dank für die Info.

    Man ist sich halt immer sicherer, wenn man weiß, dass man in guten Händen ist.

    Grüße Sybille