Wie bewältigt ihr euren Haushalt trotz mit hohen Augendruck ?

  • Hallo Senator


    Danke jenat .


    Ja ich habe dank Floxal EDO und der lieben Ärztin gestern gut schlafen können.


    Mach für die nächsten drei Tage ein Augenärzte-Termin.

    Ärztin meine gestern es reicht bis Fr.

    Und weil der sinkende AD beobachten werden muss.

    Bisher hat man in den Untersuchungen (habe ich alle zwei bis drei Wo und

    momentan ist Es jede Woche) keine Anzeichen für eine Glaskorperabhebung sehen können.


    Nächste Woch rufe ich mal meine HNO Ärztin an wegen Allergie-Test.

    Oder frag in Kinikum nach.


    Grüße Angy210

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Angy210 ()

  • Bin momentan bin ich von Taschentücher auf Zetattelen umgestiegen.

    Was das ist konnte mir nicht mal Herrn Google sagen :denk: .


    Schön, dass es Dir besser geht!


    Gute Besserung weiterhin.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine


    Sorry Schreibfehler.

    Ich meinte Die Tupfer-Pats die man aus Praxsen :Zelletten.


    Schmerzen deutlich besser und Tropfen gehen auch jetzt besser rein.

    Uber den niedrigen AD freue ich mich besonders.

    Ich bleibt aber skeptisch

    Vermute es liegt daran das ich viel nachtropfen musste.

    Wäre das schön wenn der Druck so bleiben und auf der rechten Netzhaut nichts zu finden ist.


    Stimmt das es gibt kein zu niedrigen AD ?

    Habe schon bedenken wenn mein AD weiter sinkt.


    Grüße Angy210

  • Hallo Ushers .


    Druckverlauf:

    Seit einen Jahr AD von 45 -30 .In den letzten Wo zwischen AD 20-25,Und seit dem ich nachtropfen muss :Vergangenen Wo 19,Diese Wo 12 .


    Meine Frage :

    Habe von der Klinik gehört es gibt kein zu niedrigen AD.

    Stimmt das ?

    Ich hatte immer sehr hohen AD und weil durch die Infektion die ganzen B-Blocker nicht drin blieben musste in den letzen zwei Wochen nachtropfen.

    Klinik sagt ich soll so weiter machen aber ich bekomm schön langsam Angst.

    Nächste Kontrolle Morgen,


    Angy210

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Angy210 ()

  • Hallo Angy,


    ein Augendruck zwischen 10 und 21 mmg gilt beim Erwachsenen als üblich Bandbreite - aber das wünschenswerte Ziel ist eben bei jedem individuell, kann auch unter 10 liegen.


    Ich habe z.B. (mit beids. erfolgreichen TE vor einigen Jahren) seit einiger Zeit auf beiden Augen 8, muss wegen Hornhautdicke +1 nehmen. Mein AA sagt "damit sind wir happy", was ich auch so "sehe" -.


    Nun warte mal ab, was morgen die Klinik sagt. Mach dir nen Zettel mit deinen Fragen, sonst vergisst du was - geht mir auch so.


    Gute Reise,


    Senator

  • Hallo .


    Heute war ich bei meinen ersten Facharzt für einer meiner chronischen Erkrankungen.

    Nächst Woche Do. bekomme ich endlich nach vier Monaten aus der Klinik mein erstes großes Blutbild.

    Dann weis ich auch wie es meinen Organen geht.


    Habt ihr auch das seit dem ihr BBlocker tropft euer Blut nicht ganz so flüssig ist wie sonst ?


    Morgen Augenarzt Augendruck messen ,linkes und rechtes Auge Gesundheit abfragen und Augenhintergrund Untersuchung.

    Nächste Eoch Kardiologe zweit Meinug einholen.


    Senator jenat

    Habe einen Zettel geschrieben und ist in Timer. :oD


    Grüße Angy210

  • Danke Senator


    Bisher ist mir ein ruhiger Herzschlag nur einmal aufgefallen.

    Hab auch momentan wieder Kreislauf Problem.Aber Bludruck war noch normal.

    Der zweite wert ist immer um 90.

    Vieleicht fühle ich mich deswegen so schlapp wenn BB mein Herz beruhigt und ich mich aber körperlich anstrengend muss.

    Was für ein Teufelskreis.


    Bin ja nächste Woche beim Kardiologen.


    Angy210

  • Hallo!

    Habe von der Klinik gehört es gibt kein zu niedrigen AD.

    Stimmt das ?

    Wenn er mal einen gewissen tiefen Wert erreicht, wie vielleicht unter 6, dann ist das schon sehr niedrig. Dann kann man auch Probleme mit dem Sehen bekommen. Außerdem ist der Augapfel dann sehr wabbelig und noch tiefer besteht auch Gefahr für's Auge.


    Darf man hier ein Video von

    Deutscher Verein der Blinden und Sehbehinderten in Studium und Beruf e. V.


    Platzieren ?

    Das kommt drauf an, von welcher Seite das kommt und was es beinhaltet.



    Gruß

    Sabine

  • Sabine


    Wollte das Video dir per privat Nachricht schicken zu Ansicht.

    Hat nicht geklappt -dein Accon wurde nicht angezeigt.


    Das YouTube Video hatte ich von der Orginal Homepage von der orginalseite geteilt.

    Die Seite hat den Schwerpunkt Sehbehinderte und Blinde bei der Arbeit und Studium zu begleiten und

    rechtlich zugeraten.

    Betroffene beraten und begleiten Betroffene.


    Es geht allgemein Über Arbeitsplats und Möglichkeiten von Hilfsmitteln.

    Für Neuling wars interessant

    aber ihr alte Hasen kennt das eine oder andere schon.


    Mir geht's gut Augendruck zwar wieder gestiegen wegen Entzündungen und Trannen im Auge.

    Mein AA meinte wieder kräftig nachtropfen.

    Mein Rechtes Auge wurde der Hintergrund untersucht alles o.k:girls:

    Verdacht ist der Blutdruck.


    Grüße Angel210

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Angy210 ()

  • Hey Angy210,

    statt Taschen- oder Küchentücher habe ich Geschirrtücher zuhause - Unterwegs teilweise wirklich die alten Stofftaschentücher, Auch oftmals abends wenn die Augen angestrengt sind, frische Waschlappen mit kaltem Wasser aufs Auge, scheint zu beruhigen. Zur Pflege habe ich bekomen Dexagel. Floxal haben früher meine Stubentiger bekommen und es hat ihnen super geholfen :-) In diesem Sinne: lass Dich nicht unterkriegen!!!!

    Oh Mann, ich wünsche Dir eine gute Besserung!!!

  • Ja danke kann ich brauchen.

    Momentan macht mir das nachtropfen der ganzen Medikamente zu schaffen.

    Selbst die Antibiotika bleiben nicht ganz in Auge.


    Sonst vertrage ich einigermaßen meine B-Tropfen.Nachts hatte ich meine Kreislaufprobleme.

    Aber jetzt wo ich alles nachtropfen muss ist mir tagsüber auch schwindelig ,habe ein leicht verlangsamen Herzschlag und immer wieder kalte Hände..... Mach mir langsam Sorgen.:krank:


    Grüße Angy210

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angy210 ()

  • Ist Dein Hausarzt involviert? Ich habe plötzlich auch morgens hohen Blutdruck, der abends dann wieder ein niedriger ist. Ich habe am Dienstag dann das Vergnügen einer Langzeitmessung. Mein Puls war o.k. (fühlte sich durch den irrigen Blutdruck mal hoch, mal niedrig) aber konfus an. Ich denke unsere Medis tragen einen Teil bei und wir selber müssen ja auch mit der Situation klar kommen. Unter Glaupax hatte ich extrem kalte Hände - kann aber ein Zufall sein.

    Versuch es Dir in Deinem heimischen Bereich so schön wie möglich zu machen. Damit Du Dich da wohlfühlen kannst und Du Dich heimelig fühlst. Ich habe mir die letzten Tage erlaubt schlapp zu sein wie ich wollte. Mal drei Stunden wach, dann wieder zwei Stunden hinlegen. Wenn mein Körper nun eben angestrengter ist, dann bekommt er auch die Ruhe, die ich ihm jahrelang verwehrt habe.

    Lieben Gruß, schöne Sonnenstrahlen und gute Erholung wünscht

    Katzenstube

  • Vor zwei Wochen hatte ich mal mit meiner Allgemeinarztin gesprochen.

    Sie hat alles eher auf die Psyche geschoben und da ich mich momentan nur von (Mittagessen) Mikrowellen-Essen ernähre geschoben.

    Und verweigerte das 24-Langzeitmessung.

    Und da mein Blutdruck Tags manchmal eher leicht erhöht ist und sonst normale Werte habe-sagte sie das sie mir nichts gegeben wolle da sonst mein Blutdruck sonst in Keller fallen würde.


    Vorgestern hat sich schon ein andere Arzt ausdrücklich geäußert die Symptome dringend mit den AA zu besprechen.


    Gestern war ich beim AA und er sagt alles so weiter machen wie bisher da er denkt das wenn die Reizung u Entzündung wieder weg ist der starke Tranenfilm weg geht der z.Z meine Tropf plus Antibiotika rausschwämmt.


    Die Therapie will er nicht ohne Augenklinik ändern.


    Und die Augenklinik ist erst am Dienstag wieder da.

    Bisher will auch die Kliniken das ich weiter an dieser Therapie festhalten.

    Wahrscheinlich muss ich mit den Kopf untern Arm erst kommen -bis sie was tun.


    Am Mittwoch habe ich ein Kardiologen Termin Vieleicht bringt er neue Empfehlungen.


    Stimmt Katzenstube zu Ruhe komme ich nicht wirklich.

    Muss ja jede Std am Auge was anderes tun.

    Und mir zugestehen das ich jetzt Ruhe brauche kann ich auch nicht.

    Habe gesternerfahren das mein rechten Auge Kern gesund ist -hab mich gefreut und wollte jetzt richtig durchstarten.

    Bin froh das heute meine beste Freundin für mich einkaufen geht.

    Mit ihr kann ich gut reden.

    Macht z.z eine Ausbildung im Krankenhaus.:girlkopfstreichel:


    Sorry wegen langen Text.


    Grüße Angy210

  • Wollte das Video dir per privat Nachricht schicken zu Ansicht.

    Hat nicht geklappt -dein Accon wurde nicht angezeigt.

    Mein Account wird bestimmt angezeigt. Wenn Du "Sabine" eingibst, erscheint mein Name sicher zum auswählen.


    Links zu Youtube dürfen hier so nicht direkt gepostet werden.

    Bei Musiklinks habe ich die entschärfte Version (das http://www entfernt) gestattet.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Sabine


    Komisch bei mir spielt er es.You Tour kann man eigentlich unabhängig von einen Flash Player spielen.

    Hast du auf dein Computer oder auf den Forum irgend eine Speere für bestimmte Quelle oder Videos installiert ?


    Ansonsten schau auf YouTube unter DVBS e.v oder ihre Homepage nach.

    Dort findest du auch das Video nochmal.


    http://www.dvbs-online.de/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angy210 ()

  • Hallo Angy!

    Nein, da gibt es keine Sperre, das war bisher nicht notwendig.


    Wenn es mit einem Link über den bvbs geht, dann belassen wir es dabei. Dann findet sicher Jeder,

    der Interesse hat, auch das Video.


    Gruß

    Sabine