Wie bewältigt ihr euren Haushalt trotz mit hohen Augendruck ?

  • wieso noch mehr??

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo jenat

    Weil ich das für Einrichtungen brauche und für meine Ärztin.

    Ich habe Nachts Blutdruckschwankungen und ich nehme seit 10 Monaten unter anderen Clouid-Ophtal 1/8 und Cosopt ein .Seit her habe ich Probleme.

    Grüße Angy210

  • Halo Angy!

    Hallo jenat

    Weil ich das für Einrichtungen brauche und für meine Ärztin.

    Ich habe Nachts Blutdruckschwankungen und ich nehme seit 10 Monaten unter anderen Clouid-Ophtal 1/8 und Cosopt ein .Seit her habe ich Probleme.

    Grüße Angy210

    Ich habe keine Studien zu allen möglichen Themen parat. Die musst Du Dir im Netz bitte selbst suchen.

    Wenn Du Probleme mit Medikamenten in Verbindung bringen kannst, dann nutzen da auch keine Studien was, dann musst Du mit Deinem Arzt sprechen.

    Grüße

    Sabine

  • Clounid-Ophtal 1/8 in der sine-Variante haben bei mir auch extreme Nebenwirkungen gehabt. Nur durch Zufall kam es über meine HÄ heraus. Ich hatte mein Befinden gar nicht mit den Augen in Verbindung gebracht, da ich auch noch andere Baustellen habe. Nach Absetzen dieser Tropfen kam es schnell zu einer Besserung. Für mich war es, als wäre mir das Leben neu geschenkt worden.

    Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

    Ein lieber Gruß

    memory

  • Hallo memory

    Ja das kann ich mir vorstellen.

    Ich leide ziemlich darunter.Klapper alle Ärzte ab (was ich als Nachsorge sowieso tun muss)

    Hab schon Angst das der Kardiologe was finden konnte da ich zur Risikogruppen gehöre.

    Und meine HÄ mein es ist alles sychomatisch und sagt mein Blutdruck ist tagsüber normal.

    Ich ernähre mich aber schon gesund und bewege mich regelmäßig .

    Bin in Therapie mache alles falls es andere Baustelle gibt abzuklären.

    Nehme Vitamin D zu mir.

    Aber zuhause und in der Nacht komme ich nicht zuruhe.

    Seit Ich tropfe habe ich ständige Alpträume und das Herz schlägt bis zum Hals bis ich es in den Ohren höre.

    Habe Durchblutungsstörungen bekommen.

    Habe immer wieder Probleme mit der Atmung.

    Und jetzt auch noch eine Allergie im Auge und das Auge tränt was die ganze Tropfen wieder rausspühlt.

    Es ist ein Teufelskreis. :krank:

    Grüße Angy210

    Einmal editiert, zuletzt von Angy210 (7. Mai 2018 um 03:40)

  • Bei mir war der Blutdruck von Haus aus schon niedrig. In Chlonid- o. ist ein Blutdrucksenker enthalten, was ich aber nicht wusste. Durch die Tropfen ging der obere Wert oft bis auf 90 runter. Teilweise auch darunter. Ich weiß gar nicht, wie oft mein Kreislauf kolabiert ist und ich damit ins Krankenhaus musste. Zu Sport war ich gar nicht mehr in der Lage. Mein Geisteszustand war bräsig. Entscheidungen konnte ich auch nicht mehr richtig treffen. Habe ich mich hingesetzt, ist mein Kopf mit einem heftigen Ruck zur Seite gefallen und ich bin schlagartig eingeschlafen. Dafür habe ich nachts oft wach gelegen, sehr schlecht Luft bekommen, hatte einen extrem trockenen Mund. Falls ich schlief wurde ich oft mit einer Panikattacke wach wegen Luftmangel.Zu wenig Schlaf in der Nacht führte dann zusätzlich zu Müdigkeit am Tage. Wie du sagst, ein Teufelskreis.

    Gibt es denn keine anderen Tropfen für dich? Ich nehme jetzt Trusopt-s, die teuflisch brennen und Monopost.

    LG

    memory

    Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

    Ein lieber Gruß

    memory

  • Augenärzte, die systemische Nebenwirkungen von Augentropfen nicht kennen bzw. infragestellen,

    kann man auch sonst getrost für ziemlich dumm halten.

    Senator

  • Tränen spülen keine Tropfen raus.

    Wirkstoff wird sofort SOFORT aufgenommen.

    Jeder Tropfen ist größer als ein Auge fassen kann. Daher immer Überlauf. Weniger als 1 Tropfen geht aber nicht.

    Du brauchst ein 24 Stunden Blutdruckprotokoll.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • memory  Senator

    Heute war ich beim AA und bin wieder vor Erschöpfung immer wieder weg gedöst.

    Die Reizung und Allergische Reaktion klinkt durch die Tropfen Zaditen Ophtha sine langsam ab.

    Klinik Nord ist der Überzeugung das ich weder systemisch noch allergisch auf die Tropfen reagiere.

    Und wollen nicht die Therapie verändern oder Untersuchung machen.

    Ich vertrage nur Tropfen ohne Konservierungsmittel.

    Stimmt das Clouid-Ophtal die einzigen Drucksenker ohne KW-Stoffe ist ?

    Mein AA war immer einer anderer Meinung und sind bestimmte Probleme durchaus in Verbindung mit den Augentropfen.

    Noch dazu hat sich die Kosistenz von Clouid -opthal verändert und ist noch flüssiger geworden.

    Jetzt duch mein tränenden Auge fliest ständig was raus.

    jenat

    In der Klinik predigen sie uns immer das bei. Tropfen am besten nichts rauslaufen soll.

    So wie du es erklärst ist das wohl kaum schaffbar.

    Grüße Angy210

  • Hallo Angy!

    Ich vertrage nur Tropfen ohne Konservierungsmittel.

    Stimmt das Clouid-Ophtal die einzigen Drucksenker ohne KW-Stoffe ist ?

    Nein, das stimmt definitiv nicht!

    Augentropfen - Wirkstoffe und Lagerungshinweise


    ICh kenne mehrere Glaukomies, die durch AT tatsächlich Albträume bekommen haben.

    Da wäre dann der Zeitpunkt gekommen, um mit dem AA über einen Tropfenwechsel zu sprechen.

    Viele Grüße

    Sabine

  • Sabine Danke ❤️

    Würde von AA wieder falsch informiert.

    Habe endlich das Heft Tropfschule von Augen e.v bekommen.

    Da stehen die Angaben und mehr drin.

    Ich habe meine AK angesprochen um einen Therapiewechsel aber sie sehen da trotz Probleme kein Grund.

    Versuche nochmal mit meiner HÄ zu reden und beschreib die Symptome auch die regelmäßigen Schwindel Anfälle und das mein Bludruck nachts nicht stabil ist und hoffe sie macht mal ne 24 Std Messung.

    Bisher sah sie auch kein Grund dafür da mein Blutdruck tagsüber normal ist und sie es gerne auf die Psychosomatik schiebt.

    Grüße Angy210

  • Hallo Ihr Lieben

    Und Sabine jenat

    Bräuchte Tipps Thema:Allergie im Auge und NW -Tropfen

    Bin noch dazu etwas verwirrt wegen unterschiedlicher Ausage von Ärzten .


    Meine Augen-Daten:

    Letzter gemessener AID beide 19.

    Linkes Auge :

    Nicht bestimmter Gendifekt.

    Zwei mal Netzhautablösung innerhalb einen halben Jahr.



    Tropfen

    Drei mal täglich Clounid-Opthal

    Zwei mal täglich Cosopt-s

    Einmal täglich Monoprost

    Zwei mal täglich für 20Tage Zaditen Ophtha sind

    alle Tropfen ohne Konsavierungsmittel.


    Der Hersteller hat die Tropfen von Clounid-Ophthal der Konsistenz verändert und ist extrem flüssig geworden.

    Da auch mein Auge wegen der Allergie tränt bleiben meine Tropfen nur zum Teil im Auge und Fliesen wieder raus.

    Noch dazu ist die Haut aufgerieben durch das reiben von Taschentücher und co und brennt massiv.

    Habt ihr auch Allternativen für Taschentücher und Zettelten?


    Laut Klinik soll ich Nicht alle Tropfe nachtropfen.

    Laut AA soll ich nachtropfen


    Thema NW

    Abends geht bei mir immer der Kreislauf runter ,Ständiger Schwindel ,Mundtrockenheit,Muskulaturerschlaffung im Mundbereich,Kopfschmerzen,Wetterfühlig und zusätzlich immer wieder Lidentzündung ,Trockene Augen.

    Gestern bekam ich nach den nachtropfen von Monoprost - verlangsamten Herzschlag-

    kann sowas sein?


    In beiden Themen vermutet mein AA eine Allergie und systemischer Reaktion auf die Tropfen

    (er hat die Allergie und Symtome schon früh in Auge gesehen-die Klinik nicht.Sagt ich soll weiter tropfen und sie sieht keinen Zusammenhang und weigert sich die Therapie zu ändern.

    Mein Hausarzt ordnet das eher auf die psychosomatische Ebene da ich von den 10 monatigen Krankenphase noch geschwächt bin und dazu noch immer nicht vollständig kochen kann da mein Auge massiv auf Wärme und Dampf und Hitze reagiert.

    Muss dazu in Zukunft wie Bob der Baumeister eine Schutzbrille tragen.

    Habe aus den Threads von 2011 schon einiges entnehmen können.

    -Allegie-Test steht noch aus.

    -Großes Blut-Bild wird am Donnerstag gemacht.

    -Kardiologe-Termin ist nächste Woch Mittwoch.

    Habe ich was vergessen oder habt ihr noch ein paar Ideen ?

    Habt ihr das auch schon erlebt?

    Sorry für den langen Text.❤️

    Grüße Angy210


    Einmal editiert, zuletzt von Angy210 (15. Mai 2018 um 09:52)

  • Das ist Maximaltherapie.

    Nicht nachtropfen stimmt. Wenn ein Tropfen drin ist, so reicht es.

    Immer wieder neu bringt nur mehr Reizung.

    Vorstellung auf jeden Fall, es geht wohl so nicht.

    Pflegesalbe: Vita Pos zur Nacht (damit sieht man nicht mehr gut, schmiert extrem, hilft aber sehr, beruhigt)

    Tagespflege Ich nehme Biolan Gel

    Wann meldest Du Dich zum Gentest an? Ich habe Dir einen Flyer geschickt.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo!

    In beiden Themen vermutet mein AA eine Allergie und systemischer Reaktion auf die Tropfen

    (er hat die Allergie und Symtome schon früh in Auge gesehen-die Klinik nicht.Sagt ich soll weiter tropfen und sie sieht keinen Zusammenhang und weigert sich die Therapie zu ändern.

    Der AA ist doch der, der für die Augen zuständig ist, oder?

    Wenn der überzeugt ist, dass das eine allerg. Reaktion ist, dann soll er doch was anderes geben. Versteh ich gerade nicht, sorry :denk: .


    Gegen wunde Haut kann auch Vaseline helfen. Da ist dann gleich ein Schutz da.

    Habt ihr auch Allternativen für Taschentücher und Zettelten?

    Nicht wirklich. Möglichst weich halt und nicht in Schmiergelpapierqualität.

    Was Zettelten sind, weiß ich nicht.:schulterzuck:

    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo ihr lieben

    jenat

    Bin momentan damit beschäftigt mich mit den Berzirk Mittelfranken und meiner Krankenkasse rumzustreiten einen Haushalsthilfe finanziert zu bekommen.

    Noch dazu muss ich mir einen Therapeuten suchen.

    Muss dann Inder Uniklinik-Erlangen einen Termin ausmachen.

    Nächste Vorstellung beim Augenarzt nächsten Donnerstag und bespreche nochmal die momentanen Problematik.

    Danke für den Tipp habe mich auch lieber an die Anweisung der Klinik gehalten.

    Und ich werde mich nach den preperaten erkundigen aber ich bin gegen Wollwachs und Dexpanthenol allergisch.

    Gel hatte ich auch mal benutz -leider hat es nicht mein ganzes Auge befeuert.

    Mein Augenarzt sagte da waren überall trockene Flechen.

    Sei Genauigkeit wegen den Link bei mir.

    Ich weis du bist auf den Gebiete ein alter Hase.?

    Sabine

    Das kann ich verstehe das du da nicht durchblickst.

    Er ist zwar ein erfahrener Arzt aber hat eher Routine-Patienten.

    So ein Fall wie ich hatte er noch garnicht und deswegen spricht er es lieber mit der Klinik ab

    Und schließlich haben die mich operiert und die Therapie angesetzt sagt er.

    Sorry wegen den Link die Werbung habe ich übersehen.

    Achte in Zukunft drauf.?

    Grüße Angy210

    Einmal editiert, zuletzt von Angy210 (15. Mai 2018 um 18:52)

  • alles gut

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Mit dem Taschentuch nicht reiben, sondern nur ein wenig tupfen.

    Wenn ich morgens dusche, lasse ich immer auch eine gewisse Zeit lang warmes Wasser über meine geschlossenen Augen laufen. Das tut mir sehr gut, und ich habe das Gefühl, es hilft auch Krümelchen und dergleichen abzutransportieren.

    Von SebaMed gibt es eine Gesichtscreme mit Urea. Die benutze ich jeden Morgen auch für die Augenlider. Damit habe ich raue Stellen, die ich schon öfters hatte, sehr gut wegbekommen.

  • Mit nem Taschentuch gehe ich schon seit Jahren nicht mehr an oder ums Auge, benutze nur die gängigen Papierfliestüche aus den kleinen Taschenpackungen.

    Die sind sicherlich auch nicht steril, aber ich komme damit sehr gut klar...

    LG - Senator

  • Hallo @holla und Senator

    Danke für den Tipp.

    O.k werde nicht mehr reiben.

    Bin momentan bin ich von Taschentücher auf Zetattelen umgestiegen.

    Habt ihr auch eine so ein Schwindel wie ich wegen den Regen.

    Grüße Angy210

  • Hallo ihr lieben.

    Heute Nacht in der Augenklinik gewesen .

    Bindehaut und Lidentzundung.

    Durch die Allergietropfen wurde das Immunsystem von Auge runter gefahren.

    Rechtes Auge wird vorsorglich die Netzhaut auf einer Glaskorperabhebung untersucht da ich schwarze und weiße Punkte sehe die immer wieder verschwinden.

    Tropfen :Vier mal täglich Floxal Edo.

    Allergietrofen wurden abgesetzt.

    Jetzt erst mal ins Bett.:schlafen:

    Gute Nacht

    Grüße Angy210

  • Hallo Angie,

    hoffentlich hast du noch brauchbar schlafen können -.

    Soweit ich durchblicke, waren die Allergietropfen nur auf Verdacht, Test steht noch aus ??

    Weglassen ist momentan ja sofort richtig.

    Floxal ist gut, soweit ich erinnere, sind die ohne Kortison und meistens ganz prompt wirksam gegen akuten Bakterienbefall. Werden oft auch vorsorglich post OP angewendet, hatte ich auch damals.

    Die Sache Netzhaut-/Glaskörperprüfung ist gaaaanz wichtig, möglichst gleich heute früh!?!

    Alles Gute!

    Senator (muss wieder raus wegen Starkregen...)