Guten Morgen Chanceline,
genauso ist es! Du hast es klar erfasst wo meine Ängste und Bedenken liegen.
Für die meisten Eingriffe ist eine Nachbetreuung wichtig. Nachstar und SLT traue im meinem regionalen Augenarzt zu, keinesfalls aber den Umgang mit Filterkissen/Stents ect. pp. Ein Taxi muss hier vorbestellt sein - hätte ich jetzt einen entsprechenden Eingriff mit Komplikationen und wollte schnell nach Würzburg, so käme ich nicht hin. Mit viel Glück am Folgetag. Diese Dinge sagen mir derzeit dass ich mich über jede Möglichkeit aufklären lasse, aber ohne langfristige Vorplanung solche Schritte niemals gehen könnte.
Wobei ich aber diverse Probleme bereits dadurch beseitigt habe, dass ich mit einem Taxifahrer aus Würzburg die Abholung und Heimbringung durchführe. Der Mann war bisher zuverlässig (im Gegensatz zu den regionalen Taxifahrern aus meiner Region) wurde ich von ihm noch nie vergessen.
Und es ist wirklich wie Du sagst, die Stabilität der letzten 5 Jahre ist das, wovon ich "zehren" kann.
Ich für mich sage immer ich bin dankbar, dass ich diese 5 Jahre auf dem linken Augen sehen durfte. Das rechte hatte sich ja verabschiedet.
Jetzt mal sehen, wie es weitergeht, erfahrungsgemäß in Frühjahr und Sommer etwas einfacher als im Winter. Schon alleine durch die Tatsache, weil es sich da leichter zum Arzt kommen lässt, wenn Straßen nicht gefroren sind und der Himmel blau statt grau ist.
Danke für Deine Zeilen, tut gut wenn jemand nachvollziehen kann, was in mir vor geht.
Gruß von Katzenstube