Glaukom Angst bin neu

  • Hey,

    Ich bin neu hier da ich sehr verzweifelt bin.

    Also ich bin 18 Jahre alt und vor 2 Wochen habe ich bemerkt das ich irgendwie Werbeplakate so doppelt sehe oder generell Lichtquellen komisch sehe darauf war ich heute beim Arzt. Mein Augeninnendruck beträgt 18/18. Der Doc hat glaub auch mein Sehnerv kontrolliert( also das mit dem Licht mir wurden auch Tropfen für die Pupille gegeben). Ich glaube da hat er was bemerkt da er sonst nicht den Augeninnendruck Test machen würde habe aber vergessen zu fragen was denn jz war. Habe große Angst zu erblinden und generell wie groß ist die Chance zu erblinden bitte hilft mir bkn sehr verzweifelt . In drei Monaten habe ich ein Gesichtsfeldtest und wieder Augeninnendruck Test.

    Mfg euer KingSouth

  • Hallo KingSouth,

    jetzt beruhig dich erst mal.

    Warum hast du 2 Wochen mit dem Augenarztbesuch gewartet, obwohl du "komisch" gesehen hast? Also ich wäre da gleich hin gegangen.

    Dein AID ist mit 18 vollkommen in Ordnung. Was auch immer dein Arzt gesehen hat, so tragisch kann es nicht sein, sonst hättest du den nächsten Termin nicht erst in 3 Monaten.

    Wie groß die Chance ist zu erblinden - tja, das weiß wohl niemand. Weder mit der Diagnose "Glaukom" und erst recht nicht ohne Diagnose.

    Nimm deinen nächsten Kontrolltermin wahr und achte auf dich.

    Alles Gute!

    Liebe Grüße :blume:

  • Hallo KingSouth!

    Ich glaube, Du solltest dringend mit Deinem Augenarzt sprechen.

    Jegliche Spekulation treibt Dich doch mehr in die Angst und wir können unsere Glaskugel noch so sehr polieren, das würde uns und Dir leider nicht weiterhelfen.

    Viele Grüße

    Sabine

  • Hi (Bajuware, Mediterrano, Südseeinseln?...),

    es wird erst verzweifelt, wenn alles uffm Tisch und echt nix mehr geht. Und selbst dann gibts noch Plan X bis Z...

    Familiäre Disposition? Vorerkrankungen?

    Dein AA hat weder sofortiges GF noch AT verordnet? Dann atme erstmal tief durch ... und das ganze nochmal ...

    Was sagt dein Augengefühl? Trocken? Viel Computer, Handy, lernen?

    Schon mal Benetzungstropfen genommen? (gute Tipps s. Benetzungstropfen für trockene Augen)

    LG

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Hey minerva,

    Der Arzt hat mir die AT für die Trockenheit empfohlen. Aus familiärer Sicht hat keiner das Glaukom aber Augenprobleme. Am Handy bin ich sehr oft Computer eher weniger.