• Hallo, ich habe seit ca einem Jahr starke Augenbeschwerden.

    Diese äußern sich durch einen Lichtschmerz und Augenbewegungsschmerzen. Ich bin seit Juni 2017 krank geschrieben und versuche jede Augenbewegung zu vermeiden.

    Vor allem nachts ist das alles andere als leicht.

    Ich wurde von mehreren Augenärzten untersucht. Es ist alles in Ordnung außer die starke Verkalkung am Sehnervenkopf.

    "Drusenpapillen" verursachen allerdings laut den Ärzten keine Schmerzen, sondern nur Gesichtsfeldeinschränkungen.

    Ich habe mehrmals gelesen, dass Drusenpapillen das Glaukom begünstigen bzw. die Chance höher ist, das mein Augeninnendruck steigen wird.

    Gibt es hier Betroffene die auch Drusenpapillen haben?

    Hat jmd von euch ebenfalls Augenbewegungsschmerzen die in Kopfschmerzen und Nervenstiche übergehen?

    Danke

  • Hallo Notteck!

    Willkommen im Forum.

    Hier dreht sich thematisch alles um das Glaukom.

    Wie hoch ist Dein Augeninnendruck (AID)?

    Wurde mal ein MRT/CT vom Kopf gemacht?


    https://www.springermedizin.de/drusenpapille/8337566


    AION :

    http://flexikon.doccheck.com/de/Anteriore_i…ikusneuropathie

    Sonst wäre es sicher gut sich mal einen Spezialisten zu suchen.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,

    danke für deine Antwort.

    Die Internetseiten habe ich alle durch. So wie auch die englischen Seiten.

    Ich war 3x im MRT und hatte eine Lumbalpunktion. Alles ohne Befund.

    Ebenfalls war ich in zwei Uniaugenkliniken sowie bei mehreren Augenärzten. Alle sagen, dass es Drusenpapillen sind und mein rechter Sehnerv stark geschwollen ist.

    Immer wieder wird deutlich wie unerforscht diese Erkrankung ist und wie wenig Erfahrung Ärzte damit haben.

    Ich kann mir nicht erklären warum die meisten Betroffenen keine Schmerzen haben und wenige starke Beschwerden haben.

    Vielleicht finde ich hier noch jmd der auch Drusenpapillen hat(wenn die Studien stimmen, dann sind immerhin 2% betroffen und somit müssten auch hier einige betroffen sein).

    Beim Glaukom ist ja die gleiche Stelle ca. betroffen. Gibt es hier vielleicht jmd der ähnliche Schmerzen hat?

    Mein Augeninnendruck liegt zwischen 12 und 18.

    Liebe Grüße

  • Hallo Notteck!

    Dann hab ich leider auch keine Idee mehr.

    Vielleicht wäre ein Zentrum was für Dich, wo nach unklaren Ursachen untersucht wird. Gibt ja mittlerweile Kliniken, die da eine spezielle Ambulanz dafür eingerichtet haben.

    Wo weiß ich nicht, aber das findest Du bist im Internet, wenn das für Dich in Frage kommen sollte.

    Viele Grüße

    Sabine

  • vielleicht fragst du diese Dame

    http://www.naturheilpraxis-bueink.de/


    Sie ist spezialisiert auf Augenpatienten aller Art und Schmerztherapeutin und Ernährung hat sie auch drauf

    Muss man allerdings selbst zahlen.

    Für mich wäre ein Ansatz: wodurch werden die Drusen größer. Das, was sie zum Vergrößern veranlasst, müsste man dann weglassen, sofern das möglich ist. Es ist die Frage, ob man das weiß oder im Selbstversuch über Nahreungsmittel rauskriegt.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Danke Jenat,

    ich habe bereits Augenakupunktur machen lassen. Leider hat es mir nicht geholfen. Aber die Sache mit Ernährung wäre wirklich noch spannend.

    Ich werde sie mal kontaktieren.

    Ich nehme momentan Vitamin K2. Ob das etwas bringt, wird sich zeigen.

    Man würde auch davon ausgehen, dass die Verkalkungen langsam über Jahre entstehen.

    Ich glaube, dass es bei mir sehr schnell ging. Weil die Beschwerdem plötzlich kamen.

  • auf alle Fälle Gemüse bis der Arzt kommt maximal 600 g Fleisch pro Woche und ganz wenig Getreide, wirklich sehr sehr wenig. Stärke aus Getreide ist anders als Stärke aus Kartoffeln.

    Also Nudeln weg, Brot nur minimal

    Anstatt Reis Quinoa und viel Kartoffeln und Hirse, viel Gemüse und Kartoffeln.

    Wasser

    Mineralstoffe nach Heilpraktikerin

    Die Dame hat richtig Ahnung

    Östrogenstatus geändert?

    Auch eine sehr wichtige Frage.

    Die plötzliche Änderung heißt nicht, dass es plötzlich aufgetreten ist, sondern nur, dass die Ablagerungen just eine Größe erreicht haben, die stört.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

    Einmal editiert, zuletzt von jenat (30. März 2018 um 09:49)

  • In der Tat komisch, überlege genau, was die Asymmetrie bewirken könnte - Termin machen

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)