• Guten Tag zusammen,

    ich wollte meine Wenigkeit hier einmal kurz vorstellen. Ich bin 22 Jahre jung und komme aus dem ruhigen Emsland.

    Ich würde euch gerne eine ausführliche Auskunft bezüglich meiner Problemchen geben, habe aber meine Unterlagen zur Zeit nicht vorliegen und habe nicht alles im Kopf.

    Hier aber ein paar Grund- Informationen:

    • Pierre- Robin- Syndrom
    • Stickler- Syndrom Typ 2
    • Netzhautablösung 2004
    • 2005 Feststellung Glaukom ( Welche Form müsste ich nochmal nachschauen)
    • 2008/ 2010/ 2012/13 / 2015 / 2017: Diverse OPs am rechten Auge, leider Erfolglos / Vereisung der NH links, diverse Laser- Sitzungen aufgrund von Rissen / Löchern in NH links
    • Januar 2013: OP Baerveldt- Implantat rechts ( Uniklinik zu Köln)
    • Ende 2015: unerklärliche Nervenschmerzen rechts
    • April 2017: Beginn der chronischen Entzündung rechts
    • Januar 2018: Enukleation rechts aufgrund der Gefahr einer sympathischen Ophthalmie , Laser- OP links ( Netzhautrisse)

    Soweit erstmal was zu meinen Vorerkrankungen. Ich freue mich über eine positive Aufnahme und ein paar Hinweise, wie das hier so abläuft, bevor ich mein erstes Problem hier ansprechen würde :)

    Liebe Grüße, Hope<3

  • Hallo Hope!

    Willkommen hier im Forum.

    Na, da hast Du ja schon einiges mitgemacht.

    Wenn das, was Du ansprechen möchtest, das Glaukom betrifft, dann schreibe einfach hier. Wenn das, was Du ansprechen möchtest, die Enukleation betrifft, dann schreibe bitte im Augenprothesenforum.

    http://www.forum.augenprothesen.com/

    Viele Grüße

    Sabine