Augenprothese

  • Hallo Leute. War bis jetzt nur Stille Mitleserin. Jetzt hab ich mich angemeldet. Ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin 60 Jahre alt. Seid 40 Jahren Diabetikerin Typ 1. Nun ist mein rechtes Auge, welches 2003 in etwa, das letzte mal operiert ist wegen einblutungen, was aber nichts mehr brachte, und seitdem blind ist, sehr eingefallen, bis jetzt hat es nie Schwierigkeiten gemacht und ich habe mich mit der Entstellung bereits abgefunden. Nun hab ich aber in der letzten Zeit starke Schmerzen. Und muss es nun entfernen lassen. Ich bin hin und her gerissen, und habe mich wie schon gesagt hier so durchgelesen und schlau gemacht, es gibt danach verschiedene Materialien aus dem der künstliche Augapfel besteht. Ich tendiere da zu dem Stoff Koralle, da der vom Körper nicht als Fremdkörper angenommen wird, und somit die Abstoßung doch so gut wie nicht vorkommt. Da ich als Diabetiker ja da grosse Probleme habe, würde ich mich dafür entscheiden. Hab nun von der Klinik in Hagen gehört, und würde gerne mal Erfahrungsberichte hören, falls jemand diese Klinik kennt. Ich komme aus Essen und das wäre auch nicht soweit weg. Leben Dank schonmal im Vorraum. Und liebe Grüße.

  • Hallo,

    Es ist so, dass es ein Spezialforum für Augenprothesen gibt.

    Dort sind Spezialisten.

    Hier ist nur das Archiv davon. Fragen werden hier zu dem Thema nicht mehr diskutiert.

    Gruß

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Lorelei,

    Gemeint ist dieses Forum: http://www.forum.augenprothesen.com/index.php

    Dort gibt es einige aktive Betroffene, die Dir sicher gerne weiterhelfen. Essen hat z. B. eine spezialisierte Augenklinik, dort wird aber wohl bisher nicht die "Koralle" als Implantatmaterial verwendet.

    Ich selbst bin ebenfalls Diabetiker und habe mein Auge im letzten Februar in Bochum entfernen lassen.

    Hier ist die Abteilung Augenprothetik definitiv geschlossen.

    Viele Grüße

    Udo ............

    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch…. (Karl Valentin)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bits&Bytes (2. März 2018 um 03:37)