Augenprothese

  • Hallo,

    ich weiss nicht so recht, ob ich an diesem Forum teilnehmen kann, denn ich gehöre zu den Leuten, die kein Glaukom haben. Aber ich stehe vor der Entscheidung einer Enukleation und habe in diesem Forum so viele gute Antworten auf meine Fragen und Sorgen gefunden, dass ich das Gefühl habe hier richtig zu sein... Also warte ich jetzt einfach mal ab, was Sabine dazu sagt...

    Liebe Grüße

    Charlotte

  • Hallo Charlotte,

    bin gerade zufällig mal wieder online und antworte Dir einfach mal, hoffentlich in Sabine's Sinne.

    Die Abteilung Augenprotehik, die es hier eine lange Zeit gab, wurde (aus guten Gründen) geschlossen. Es gibt ein Nachfolgeforum, das Du hier: http://www.forum.augenprothesen.com/index.php erreichen kannst.

    Zum Thema Enukleation und dergleichen gibt es dort mehrere, selbst betroffene, aktive Mitglieder, unter anderem auch mich, die Dir Einiges darüber sagen können und werden. Das Forum wird auch von einem Okularisten moderiert.

    Ich denke, da könntest Du gut aufgehoben sein.

    Viele Grüße

    Udo ............

    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch…. (Karl Valentin)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bits&Bytes (26. Februar 2018 um 06:02)

  • Hallo Udo,

    danke für deine Info! Es ist schon sehr schade, wenn ich nicht in dieses Forum kommen kann.

    Gerade hier habe ich so viel Mut und Zuspruch und einen so guten Umgang miteinander gesehen.

    Das alles hat mir sehr, sehr, sehr gefallen.

    Ich lass jetzt erst mal etwas Zeit vergehen und werde mir dann vielleicht nochmal einen neuen Schubs geben...

    Liebe Grüße

    Charlotte

  • Hallo Charlotte,

    unsere Mod. Sabine wird sich sicherlich über deine FORUM-Komplimente durchaus freuen und ggf. noch hier melden, aber (siehe oben Beitrag 1 u.a.anderer Stelle) das AP-Board ist definitiv geschlossen. Siehe auch Beitrag von Udo.

    Das Archiv ist ja weiterhin zugänglich, aber es kommt nichts neu mehr hinzu. Hast du inzwischen das empfohlene Forum gefunden? Das kann ja auch nur aktuell leben, wenn Betroffene sich neu beteiligen.

    Liebe Grüße und alle guten Wünsche!

    Senator

  • Hallo Charlotte!

    Wie Dir schon erklärt wurde, wurde das Unterforum für die Augenprothesen hier geschlossen.

    Du wirst sicher dafür Verständnis haben, dass es dann auch tatsächlich keine Diskussionen mehr zu diesem Thema geben wird. Danke!

    Udo hat Dir ein geeignetes Forum genannt, da kannst Du Dich gerne austauschen.

    Thema zu!

    Gruß

    Sabine

  • Warum möchte man, wenn man kein Glaukom hat, unbedingt in einem Glaukom-Forum schreiben? Sockenpuppentheater?

    PS. Vor einiger Zeit bin ich mal völlig fertig aufgewacht. Im Traum habe ich für mein schlechtes Auge ein Glasauge bekommen. Zum Glück nur im Traum. Ich wünsche jedem, der davon leider betroffen ist, viel Kraft!

    PPS. Entschuldigt, dass ich diesen Faden wieder hochhole!