Erreichbarkeit des FORUM

  • Hallo,


    schon gestern Nachmittsg konnte ich für mehrere Stunden nicht ins Forum, weil lt. meinem Server angeblich mit den Zertifikaten etwas nicht in Ordnung sei (eines sei abgelaufen o.ä.).=(


    Heute war es erneut so - erst nach ca. 17.00 Uhr ging es wieder -.=)


    Hat jemand das auch (gehabt)?


    Vielleicht spielt mir auch meine eigene Sicherheits-software einen Streich (der Kasper). Aber ich hatte damit noch keine Schwierigkeiten..., ganz im Gegenteil, bin damit sehr zufrieden -.


    Gruß!


    Senator

  • Hallo Senator,


    bei mir sind noch keine solchen Probleme aufgetreten.


    So was mit abgelaufenen Zertifikaten hatte ich auch mal vor Jahren.

    Ich weiß leider nicht mehr was damals die Ursache war. :denk:.


    Du findest bestimmt eine Lösung für das Problem =)

    LG,

    Klaus =)


    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Hallo Sabine,


    vor ca. 1 std. hatte ich wieder den FORUM-Ausfall. Bin inzwischen drauf gekommen, daß mein AV-KASPERSKI tatsächlich die Sperre einlegt, weil ein FORUM-Zertifikat abgelaufen oder sonstwie nicht mehr den Sicherheitschecks genügt.


    Nach Runterfahren meines pc und Neustart habe ich wieder beim FORUM einloggen können und mich hier wie sonst bewegen-.


    Wenns wieder passiert, werde ich probehalber den KASPER deaktivieren, aber das wäre keine Dauerlösung.


    LG - Senator

  • Hallo Senator!


    Heute wurden tatsächlich aber auch Zertifikate erneuert von unserer Nicole.


    Daher wäre es sicher gut, wenn Du alle temp. Internetdateien komplett löschen würdest. Dann sollte Dein Problem eigentlich Geschichte sein.


    Ich selbst hatte das noch nicht.


    LG
    Sabine

  • ERFOLG :!:


    Habe nochmals das Procedere entsprechend durchgespielt. Die Checks akzeptieren das FORUM wieder flott.


    Möchte dafür keine Reklame machen, aber das K.-Programm hat sehr sensibel gearbeitet -.


    Dank an Nicole, daß sie dem Problem so rasch hinterher war <3 .


    Liebe Grüße,


    Senator

  • In den vergangenen Tagen habe ich es schon mehrmals erlebt, dass der Aufruf der einzelnen Forensparten ewig dauert oder ich gar nicht reinkomme.


    Heute abend gegen 20.00 h konnte ich mich nicht anmelden. Jetzt, als ich mich abmeldete, stellte ich fest, dass ich trotz Abmeldung immer noch als anwesend angezeigt wurde - ist sonst nicht der Fall.


    Ist da ein Wurm im System?

  • Hallo gabrilla!

    Ich glaube, dass das tatsächlich am Server lag, denn ich hatte auch Probleme Mails zu versenden, die ja auch über den Server laufen.


    Ich hoffe, dass das bald vorbei ist. Wir hatten ja schon immer mal wieder Phasen, wo es Probleme gab :denk11:.


    LG
    Sabine