Lasst Bilder sprechen!

  • Dankeschön, Klaus, ich werde mich bemühen. ;)

    Liebe Grüße
    Birgit

    Meine geheime Superkraft: Ich kann mich selbst völlig aus dem Konzept bringen, obwohl ich vorher gar keins hatte!

  • Hallo Birgit!

    Schau mal, ich habe vor einigen Jahren diesen Rosenstrauch aus einem Urlaub mitgebracht, leider hat er nicht überlebt, aber das Foto habe ich noch.

    Wow!!! Ganz toll. Ich will auch gerne mehr sehen :hops: .

    LG
    Sabine

  • unglaublich!

    Die surreale Serie passt absolut zu unserer Musik: Traumgesichte. Ich weiß nicht, ob es das auf YouTube schon gibt, ich schau mal.

    Die Bilder!!! 🥂

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Huhu Klaus!

    Hach jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa…. da kann Frau sich dabei doch entspannen...

    Danke für die mega tollen Bilder!!

    Weißte, so ein schlichter Baum kann so toll sein. Oder eine einzige Blüte neben einem Stück Baumrinde... find ich mega!

    Auch oder gerade die surrealen Bilder... da gefallen mir Bild nr. 1,2 und 5 besonders. Wenn man die nur so in der Vorschau erstmal anschaut, hat man das Gefühl, der Steg führt zum See.

    Da war ich erstmal irritiert, als es dann beim größer klicken anders war :oD:schulterzuck::hihi:.


    Danke für's zeigen und teilhaben lassen! :hops:

  • Huhu, an alle Bilderposter,

    bei manchen Bildern (mit schärferen Kontrasten) kann ich erkennen, was Sache ist - und mich mitfreuen. =)

    Bei vielen anderen kann ich kaum was richtig erkennen...=(. Wenn alle Bilder aber Titel oder Kurzbeschreibungen hätten, kann ich manches doch erahnen oder besser aufnehmen -.

    Könnten wir dazu übergehen, das so zu machen? Ich denke, daß doch einige im FORUM auch dankbar wären -.

    LG - Senator

  • Das sind ja mal tolle Fotos, Klaus! Da hast du sehr viel Stimmung eingefangen und man sieht mal wieder, dass auch schwarzweiße Fotos unglaublich ausdrucksstark sein können.

    Liebe Grüße
    Birgit

    Meine geheime Superkraft: Ich kann mich selbst völlig aus dem Konzept bringen, obwohl ich vorher gar keins hatte!

  • Ich habe hier noch ein Foto aus dem Botanischen Garten der Uni Bochum. Es ist ein paar Jahre alt, aber es fasziniert mich immer noch und wirkt auf mich entspannend. Vielleicht tut es euren Augen auch gut. Die Bäume stehen dort übrigens im Wasser. Das Foto habe ich im Herbst gemacht.


    bochum.jpg

    Liebe Grüße
    Birgit

    Meine geheime Superkraft: Ich kann mich selbst völlig aus dem Konzept bringen, obwohl ich vorher gar keins hatte!

  • Huhu, an alle Bilderposter,

    bei manchen Bildern (mit schärferen Kontrasten) kann ich erkennen, was Sache ist - und mich mitfreuen. =)

    Bei vielen anderen kann ich kaum was richtig erkennen...=(. Wenn alle Bilder aber Titel oder Kurzbeschreibungen hätten, kann ich manches doch erahnen oder besser aufnehmen -.

    Könnten wir dazu übergehen, das so zu machen? Ich denke, daß doch einige im FORUM auch dankbar wären -.

    LG - Senator

    Hallo Senator,

    vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde mich zukünftig bemühen und etwas dazu schreiben.

    Zu meinen obigen Bildern: Die ersten 5 Bilder sind bei einem Sonntagsnachmittagsspaziergang hier ganz in der Nähe entstanden. Sie zeigen blühende Büsche und Bäume, teils vollformatig, teils angeschnitten. Auf dem mittleren Bild ist ein Stück eines verrottetenden Astes und eine gelbe Blume zu sehen.

    Die zweite Serie ist ebenfalls an einem Sonntagnachmittag aufgenommen (da habe ich die meiste Zeit;o)). Bild Nr 1 ist ein Blick auf einen Teich. Die "surreale" Stimmung entsteht durch Verwendung einer Folie vor dem Objektiv. Nichts Besonderes, aber irgendwie gefällt mir das gerade sehr gut so. Den geleichen "trick" habe ich auch bei Bild Nr. 4 und 5 angewandt.

    Bild Nr 2 zeigt einen Steg, Nr. 3 einen Baumstamm mit schöner, zerfurchter Rinde. Auf Nr. 4 ist unser Hund Willi von hinten zu sehen wie er eine Waldweg entlang läuft, Nr. das ist eine Gruppe von Baumstämmen vor einem Teich und Nr 6 zeigt Schilfgras, absichtlich etwas überbelichtet.

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

    Einmal editiert, zuletzt von sualK (15. April 2019 um 12:28)

  • Ein herzliches Danke an alle für eure wohlwollenden Kommentare!

    @ Birgit: Herrlich! Sehr schön eingefangen, Bildaufbau, Farben alles perfekt :thumbup:

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Ich habe hier noch ein Foto aus dem Botanischen Garten der Uni Bochum. Es ist ein paar Jahre alt, aber es fasziniert mich immer noch und wirkt auf mich entspannend. Vielleicht tut es euren Augen auch gut. Die Bäume stehen dort übrigens im Wasser. Das Foto habe ich im Herbst gemacht.


    bochum.jpg

    Hallo Birgit!

    Ganz wunderbar eingefangen.

    Man könnte fast meinen, das Bild ist gemalt. Echt wirklich gute Entspannung für die Augen beim anschauen. :thumbup:

    LG
    Sabine

  • Moin,

    da schließe ich mich an.

    Das Bild ist wunderprächtig:!:

    Echt toll.

    Leider lümmel ich zu viel in der Stadt rum und sehe zu wenig Natur, auch wenn Hamburg die grünste (Groß)Stadt Deutschlands sein soll

    Zu Ostern geht es aber wieder auf das Platte Land.

    Ommmmmmmm.

    VG

    Nordlicht

  • Ich bin vorhin durch meinen Garten und hab gefühlt 1 Million gekeimte Ahörner (also kleine Ahornbäumchen) ausgerissen.

    Seite Mittag scheint hier endlich mal wieder die Sonne und mein Garten ist im Frühlingsmodus angekommen :hops:.

    Bild 1: Unser Kirschbäumchen blüht... mit Bienchen in der Blüte, die die Beine voller Pollen hatte

    Bild 2: Die ganz fest geschlossenen Fliederblüten sind kurz vor dem aufbrechen.

    Bild 3: Kann man erkennen, was da schon so gewachsen ist?

    Bild 4: Eine Traubenhyazinthe in meinem Steingarten. Etwas überbelichtet, aber genau so war es. Die Sonne schien sooooo sehr in den Garten, dass ich es sehr genossen habe.

    Bild 5: Im hinteren Gartenteil sind die Tulpen teilweise schon offen. Die hier ist kurz vor dem aufbrechen.

  • Tolle Fotos, Sabine! Die "überbelichtete" Traubenhyazinthe sieht aus, als hätte sie in ihren Glöckchen Mini-LEDs angeknipst, so schön! Die Blätter auf Foto 3 sehen aus wie derzeit meine Bonsai-Kastanie, die nur noch auf etwas Wärme wartet, um dann vollends zu explodieren. Es gibt aber auch ein Staude, die so tolle riesige Blätter entwickelt, mir fällt der Name aber nicht ein. Kurzum, ich weiß nicht, was auf dem Foto zu sehen ist. :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    Meine geheime Superkraft: Ich kann mich selbst völlig aus dem Konzept bringen, obwohl ich vorher gar keins hatte!

  • Hallo Sabine,

    tolle Pflanzen - und Blumenbilder zeigst du uns wieder. Meine Favoriten Nr. 1, 4 und 5. Die Tulpe ist ganz wunderbar!

    Danke für`s Zeigen:thumbup:

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

    Einmal editiert, zuletzt von sualK (16. April 2019 um 11:32)

  • Bei Bild 3 tippe ich auf deine Banane :oD ...

    auf Foto 3 sehen aus wie derzeit meine Bonsai-Kastanie,

    Ja, es ist tatsächlich unsere kleine Kastanie. Die Triebe sind schon ziemlich groß rausgeschossen. Das ist dann schon fast das ganze Stück, was sie dieses Jahr wachsen wird.

    Wie die Blätter da zusammengefaltet sind und dann so wachsen find ich jedes Jahr wieder der Hammer.


    Meine Banane hat noch den Wintermantel an. Morgens ist es hier noch richtig frisch bei 2-3 Grad.

    Ab 10 Uhr ist es warm genug, aber noch hab ich mich nicht getraut die Bananen auszupacken. Mal sehen, wie am Osterwochenende die Vorhersage ist für Ende April/Anfang Mai.

    Die Eisheiligen kommen ja noch... nicht, dass mir meine Bananen Frost abbekommen :verschwommen::haarezuberge: .


    Vielen Dank Euch... ich freue mich, dass die Fotos Euch gefallen.:o*

  • Fantastische Bilder(Serien) von euch allen 👏😍... bin hin und weg... vielen Dank für diese 'Geschenke'! 🤗

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

    Einmal editiert, zuletzt von Minerva (17. April 2019 um 10:29)

  • Ihr Lieben,

    ich hoffe, dass das erlaubt ist bei einem Bilderthread. Ich muggle da einmal Töne zwischen:

    http://tube.com/watch?v=iSEsBjjxazY

    Das ist der letzte Satz der Uraufführung der 3. Symphonie für großes Blockflötenorchester in unserem Jubiläumskonzert. Der Komponist hat es unserer verstorbenen Ko Dirigentin gewidmet.

    LG

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Lieber Senator,

    das ist die ganz große schwarze Flöte hinten rechts vom Dirigenten aus. Ich bin relativ schlank und verschwinde hinter dem Instrument. Man sieht nur meine Hände und gelegentlich links den roten Schal.

    Flöte mit Datenschutz - alles so geplant.

    Glasharfe ist ein großes Kompliment.

    LG

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)