Lasst Bilder sprechen!

  • Hallo Sabine,

    die Weidenkätzchen haben es mir angetan :thumbup:

    Sehr schön, danke für`s Zeigen!

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Ich habe zwar keine Bilder gemacht, aber soeben bei meiner „Flussrunde“ die ersten Schneeglöcken gesichtet. <3<3

  • Gestern war so schön die Sonne da und die hab ich draußen sehr genossen.

    Das Weidenkätzchen ist noch weiter auf jetzt und die Bienchen summen wie verrückt.

    Die haben schon ordentlich Pollen gesammelt und haben sie an den Beinchen dabei.

    Bild 1 ist der Flieder, der auch schon am aufgehen ist.

  • Sonne? Was ist das?

    Wir haben Dauerregen... =(

    Wir auch und das nicht zu knapp

    Aber Sabines Bilder lassen doch die Sonne aufgehen :sunshine::blume:

    Die "Bine" hat die Biene für uns eingefangen und sensationell getroffen.

    Danke furs Zeigen =)

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Hallo zusammen!

    Sonne? Was ist das?

    Wir haben Dauerregen... =(

    Oh, das war gestern ne große Ausnahme... heute ist es wieder grau, trüb und regnerisch und gerade haben wir nur mal 4 Grad *bibberschlotter*

    Aber Sabines Bilder lassen doch die Sonne aufgehen

    Danke Dir =)

    hier oben halten die Bienen bestimmt noch Winterschlaf. Ich habe zumindest noch keine gesehen.

    Da seid Ihr da oben schon ein bisschen benachteiligt. Das tut mir auch total leid.

    Aber dafür habt Ihr das Meer... oder die See... je nachdem, wie man das sagen möchte. :oD

  • Gestern hatte ich alle Jahreszeiten an einem Tag. Ich glaube, 2019 ist damit offiziell herum, oder?


    Happy 2010!

    *SchockschwereNot* dann bin ich ja schon wieder ein Jahr älter. Sooooooooo geht das aber nicht :oD:oD:oD

    2010 will ich aber auch nicht noch mal haben... war ein schreckliches Jahr :frech:...

  • Aber dafür habt Ihr das Meer... oder die See... je nachdem, wie man das sagen möchte.

    Aye,

    das Meer ist aber noch in paar zig Kilometer weg. Doch auch die Elbe hat schon was wunderbar maritimes mit den Wellen, dem Wind, Ebbe und Flut und aktuell den Sturmfluten.

    Das Meer sehe ich dennoch sehr regelmäßig. Es ist schon grandios und mit der Weitsicht gut für die Augen. Wenn es nicht so hell wäre.

    Lieben Gruß

    Nordlicht

  • Hallo Nordlicht!

    das Meer ist aber noch in paar zig Kilometer weg. Doch auch die Elbe hat schon was wunderbar maritimes mit den Wellen, dem Wind, Ebbe und Flut und aktuell den Sturmfluten.

    Ich finde das Watt mega toll =).


    Das Meer sehe ich dennoch sehr regelmäßig. Es ist schon grandios und mit der Weitsicht gut für die Augen. Wenn es nicht so hell wäre.

    Gruß ans Meer... hoffe, es blendet Dich nicht.

  • So klein und schon ein Pferd :oD … hübsches Pferd.


    Anfang letzter Woche war ich im Garten unterwegs....

    Bild 1 Dachwurzel

    Bild 2 keine Ahnung wie der Bodendecker heißt, wächst bei mir im Steingarten

    Bild 3 eine Traubenhyazinthe, die sich durch das Grün kämpft

    Bild 4 Minitulpen

  • Hallo,

    Luckyboy : Das Pferdchen sieht noch so "zerbrechlich" aus, scheint wirklich noch sehr jung zu sein.

    @ Sabine: was du schon wieder alles blühendes und wachsendes findest, das ist erstaunlich. Da hast du echt einen Blick dafür :thumbup:

    Bei uns hier ist es eher grau und wieder leicht winterlich und ich liege auch noch mit einer blöden Erkältung im Bett rum. Da tut es einfach gut die Farben und Formen so zu sehen.

    Hallo Luckyboy und sualK ,

    tolle Bilder. Was habt Ihr für Kameras? Sabine Deine Bilder sind auch nicht mit dem Handy gemacht, oder?

    Kommen Eure Bilder so von der "Bildrolle" oder wurden sie nachbearbeitet, wenn ja mit welchem Programm.

    Beste Grüße,

    Nordlicht

    Danke! Ich habe mich auf Fujifilm Kameras (xt20 und x100f) "eingeschossen".

    Ich knipse immer jpg und raw. Ist das jpg gut, wird nicht dran rumgeschraubt.

    Manchmal passt aber die Belichtung oder was anderes nicht. Dann entwickle ich die raw - Datei und passe etwas an, keine großen Sachen.

    Das Programm nennt sich"raw file konverter", ist speziell für die fuji - Sensoren entwickelt und ist kostenlos.

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Hallo,

    so eine Erkältung hat auch was "Gutes": man kommt mal wieder dazu sich Fotos anzugucken und welche hochzuladen.

    Ganz nach dem Motto " Bei Nacht sind nicht alle Katzen grau..." habe ich mich in letzter Zeit mal wieder im Dunkeln aufgemacht zum Bilder sammeln.

    Das habe ich früher schon sehr gerne gemacht und jetzt wieder entdeckt.

    Die Lichtstimmungen sind in der Dunkelheit vollkommen anders als bei Tageslicht. Schatten fallen anders, sind tiefer und bilden interessante Muster. Laternen werfen reizvolle Lichtkegel oder sogar Sternchen, manches wirkt beinahe gespenstisch.

    Ich mag das sehr und möchte euch mal ein paar der so entstandenen Bilder zeigen.

    Kommentare / Kritik oder Fragen gerne.


    DSCF26082.jpg

    DSCF2679_1.jpg

    DSCF2803_1.jpg

    DSCF5768_1.jpg

    DSCF2673.JPG

    DSCF5776.JPG

    2.jpg

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

    3 Mal editiert, zuletzt von sualK (26. März 2019 um 20:07) aus folgendem Grund: Falsches Foto hochgeladen.

  • Hallo zusammen!

    Was habt Ihr für Kameras? Sabine Deine Bilder sind auch nicht mit dem Handy gemacht, oder?


    Kommen Eure Bilder so von der "Bildrolle" oder wurden sie nachbearbeitet, wenn ja mit welchem Programm.

    Ich habe eine Nikon D3200 mit der ich, wenn es meine Zeit zulässt, auf Motivfang gehe.

    Wenn ich im Garten buddle und da unterwegs bin, hab ich mein Handy bei mir und nutze dies auch bei einer Vielzahl meiner Bilder, da ich beim Buddeln schlichtweg meine Nikon nicht dabei habe.

    Die letzten Bilder waren alle mit dem Handy gemacht.

    Und nachbearbeiten tue ich nicht.

    @ Sabine: was du schon wieder alles blühendes und wachsendes findest, das ist erstaunlich. Da hast du echt einen Blick dafür :thumbup:


    Bei uns hier ist es eher grau und wieder leicht winterlich und ich liege auch noch mit einer blöden Erkältung im Bett rum. Da tut es einfach gut die Farben und Formen so zu sehen.

    Ja, ein paar schöne, warme Tage locken gleich die Frühblüher aus der Erde. Ich find das so toll, wenn die Natur zum Leben erwacht und die ersten bunten Blümchen kommen.

    Es ist oft sehr windig hier... leider, denn ich mag den kalten Wind nicht so. Ich bin ja ne Frostbeule.

    Dir schnelle und gute Besserung! :knuddeln:

    Die Lichtstimmungen sind in der Dunkelheit vollkommen anders als bei Tageslicht. Schatten fallen anders, sind tiefer und bilden interessante Muster. Laternen werfen reizvolle Lichtkegel oder sogar Sternchen, manches wirkt beinahe gespenstisch.

    Ich mag das sehr und möchte euch mal ein paar der so entstandenen Bilder zeigen.

    Ha, was für tolle Bilder!

    Meine Favoriten Bild 2,3,4 und 7. Sowas gefällt mir riiiiiiiiiiiiiiichtig gut :hops: . Danke!! Mega!

  • Hallo Klaus,

    das ist dann nicht ganz die Preisklasse für mich. :O

    Zumindest nicht für ein Hobby, welches ich vielleicht reaktivieren werde.

    Zumal ich überhaupt noch nicht einschätzen kann was meine Augen in Zukunft so machen werden und ob es überhaupt Sinn macht in die optischen Sinne zu investieren.

    Ich nehme aktuell sehr bewusst meine visuellen Eindrücke auf und speichere diese auf meiner internen Festplatte.

    Bild 1 und 5 finde ich gruselig. Für mich sieht die Welt zur Zeit immer wieder so aus

    Die restlichen Bilder sind mega :oD

    Ist da ein Braunfilter am Werk? Oder überhaupt irgendein Filter?

    Sabine das ist dann schon eher meine Preisklasse.;o)

    Ich habe gerade eine EOS....die Nummer muss ich gucken... auf dem Flohmarkt günstig besorgt. Ich bin noch dabei die auszuprobieren. Damit könnte ich 1,2 aktuelle Frühlingsfotos, natürlich ohne Knospen beisteuern.

    Erst jetzt, seit gestern oder erst heute fängt es auch an hier zu sprießen

    Auf dem Handy hätte ich ein paar maritimere Bilder. Allerdings vom Herbst und jetzt auch gerade keine Lust mehr diese hochzuladen.

    Liebe Grüße,

    Nordlicht

  • Ich liebe die Nacht. Danke für die stimmungsvollen Fotos, so schön. Ich klicke immer wieder in diesen Thread und schaue sie mir an.

    Ich fotografiere mit meinem iPhone. Kürzlich habe ich beim Hersteller einen Kurs zur Fotografie im allgemeinen besucht, das hat mir schon einige neue Erkenntnisse und Fähigkeiten gebracht. Kann ich sehr empfehlen, wenn man mit Apfelgeräten knipsen möchte. Demnächst möchte ich noch den Portraitkurs belegen, Portraits und Nahaufnahmen mache ich am liebsten.

  • Sabine

    Ich mag deine Bilder immer - besonders gefällt mir die Traubenhyazinthe, wie sie sich durch das Grün hindurchlaviert, schöne Farbigkeit. 🤗

    Klaus

    Gute Besserung! Obwohl auch Schatten + Licht: wir sind dadurch zu neuen Fotos von dir gekommen 😉

    Mir sind die liebsten 2,3,4 - wunderbar 😍

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Dir schnelle und gute Besserung! :knuddeln:

    Vielen Dank, heute gehte es den ersten Tag wieder besser.

    Meine Favoriten Bild 2,3,4 und 7. Sowas gefällt mir riiiiiiiiiiiiiiichtig gut :hops: . Danke!! Mega!

    Das freut mich sehr, dankeschön :lachen:


    das ist dann nicht ganz die Preisklasse für mich. :O

    Es gibt preiswertere Fujis (z. B. auch Vorgängermodelle). Ich musste zur Finanzierung auch erst meine alte Ausrüstung verkaufen :grinsgrün:

    Zumal ich überhaupt noch nicht einschätzen kann was meine Augen in Zukunft so machen werden und ob es überhaupt Sinn macht in die optischen Sinne zu investieren.

    Nicht nachdenken, einfach machen! Nach meinem "Schlamassel" vor 5 Jahren dachte ich auch erst, ich müsste die Fotografie an den Nagel hängen. Die Zeit, Geduld und ein bisschen Üben haben geholfen.

    Bild 1 und 5 finde ich gruselig. Für mich sieht die Welt zur Zeit immer wieder so aus

    Interessant, dass du es als "gruselig" beschreibst.

    Die restlichen Bilder sind mega :oD

    Ist da ein Braunfilter am Werk? Oder überhaupt irgendein Filter?

    Danke!

    Kein Filter, Klarsichtfolie ;o)


    Damit könnte ich 1,2 aktuelle Frühlingsfotos, natürlich ohne Knospen beisteuern.

    Auja, trau dich, ich würde mich freuen!


    Danke euch allen und einen schönen Tag :blume:

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Kunst kommt von Können!

    Die Bilder erinnern mich an die Stimmung von "Es geschah am helligen Tag". Schaurig empfinde ich die Stimmung.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Moin Klaus,

    Ich musste zur Finanzierung auch erst meine alte Ausrüstung verkaufen :grinsgrün:

    Alte Ausrüstung die man verkaufen könnte, hätte ich nicht. Das ist alles noch analog und die Finanzierung würde bei meinem Finanzministerium nicht durchgehen:oD

    Nicht nachdenken, einfach machen! Nach meinem "Schlamassel" vor 5 Jahren...

    Recht hast Du! Allerdings bin ich zunächst vorsichtig und warte auf ein paar mehr Test-Ergebnisse, um eine Richtung abschätzen zu können - gleichbleibend oder abwärts.

    Interessant, dass du es als "gruselig" beschreibst.

    Ja nicht im Allgemeinen, sondern aktuell gerade nur für mich.

    Ich fotografiere mit meinem iPhone. Kürzlich habe ich beim Hersteller einen Kurs zur Fotografie im allgemeinen besucht, das hat mir schon einige neue Erkenntnisse und Fähigkeiten gebracht

    Echt, sowas gibt's? Als Bildungsurlaub?;o)

    Auja, trau dich, ich würde mich freuen!

    Na, denn. Die "neue" im Testlauf:

    Canon1.jpg

    Canon2.jpg

    Canon3.jpg

    Und hier noch ein paar alte Handy-Fotos

    Handy-Liebe.jpg

    Handy-Spätsommer.jpg

    Das war sehr kalt, windg und nass

    Handy-Herbst.jpg

    Hier habe ich das Original leider nicht mehr, nur das Bild welches ich per Messenger verschickt habe

    IMG-20160802-WA0002.jpg

    Grüße,

    Nordlicht

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht (27. März 2019 um 19:09)

  • Hej Nordlicht,

    also das sieht doch schon recht vielversprechend aus. Warst du in Italien?

    Ich finde die beiden Fiats klasse. Das letzte Bild mit der Laterne löst sowas wie Fernweh aus nach Sommer, Sonne, Wasser, Urlaub ...:sunshine:

    Danke für`s Zeigen!

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Alte Ausrüstung die man verkaufen könnte, hätte ich nicht. Das ist alles noch analog

    Genau so war das bei mir vor 1,5 Jahren auch. Für die analogen Kameras gibt es meistens nichtmehr viel (außer wenn "Leica" draufsteht..:zwinkern:)

    Gute Objektive sind aber meist sehr gefragt!

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)