Lasst Bilder sprechen!

  • Hallo Ihr Lieben!

    Vielen Dank für Eure Worte =) .

    Sowas macht mir dann wieder Spaß mit der Kamera auf Motivjagd zu gehen. Wobei die Bilder mit dem Handy gemacht sind.

    Die Bananen-Pakete gefallen mir auch... Verhüllungskunst a la Christo im Garten ?.

    :oD … das war echt Schwerstarbeit. Mein Sohn hat mir geholfen, da war ich sehr dankbar. Denn so eine Spannweite, dass ich alleine um diese Pakete komme, habe ich nicht.

    Beim hinteren größeren Paket sind wahrhaftig über 50m Schnur verarbeitet :O .

  • alles Banane ?

    >:)

    Nächstes Projekt: Orangerie, wahlweise Modell Tuilerien oder Modell Versailles.

    Ich genieße dann die schönen Fotos weiterhin.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • der ist richtig gut!!!

    Es gibt bestimmt Fördrrmittel für Langzeitversuche und dann die Analyse, die dann evaluiert wird.

    Sabines Einkommen über Jahrzehnte Safe!!!

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • ... und wenn man den Bananenanbauversuch noch direkt als Diplomforschungsthema an einer Uni oder FH platziert, kommen täglich Studies, die liebevoll den Garten pflegen.

    Was war die Steigerung von Win-Win-Situation? Win-Win-Win? ?

  • Na, wenn es erneut einen so hei0en Sommer gibt....>:)

    LG - Senator

    Ich hoffe es... sehr!!

    Mein Bruder hatte tatsächlich 2 Blüten dieses Jahr dran.


    Zum Rest:

    :oD:oD:oD:oD … grööööööööl… Ihr habt ja Ideen.

    Ok, ich schreibe sowieso einige Anträge für Fördergelder .. da fallen dann die für die Banane auch nicht mehr auf.... ich geb alles! >:):o*

  • Mein Bruder hatte tatsächlich 2 Blüten dieses Jahr dran.

    Ja, ich glaube, das hab ich im Schwarzwälder Boten gelesen, - war die regionale Sensation...:!:

    Aber entscheidend ist ja lt. Adenauer, was hinten rauskommt. Äh, falsch, die Bananenfrüchte wachsen ja von oben nach unten -.

    Na, ist egal -. Haben die Blüten (möglichweise mit künstlicher Befruchtung) denn zu einer Ernte geführt :schulterzuck:>:) :?:

    Der botanisch stets interessierte

    Senator

  • Botanisch eine Sensation. :thumbup:

    Im Minerva-Hirn gab's Bilder: trägt der Bruder die Blüten im Haar, paarig oder seitlich versetzt?? ???

    GLG

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Ja, ich glaube, das hab ich im Schwarzwälder Boten gelesen, - war die regionale Sensation...:!:

    Aber entscheidend ist ja lt. Adenauer, was hinten rauskommt. Äh, falsch, die Bananenfrüchte wachsen ja von oben nach unten -.

    Na, ist egal -. Haben die Blüten (möglichweise mit künstlicher Befruchtung) denn zu einer Ernte geführt :schulterzuck:>:) :?:

    Der botanisch stets interessierte

    Senator

    Ich glaube nicht, dass das mein Bruder war *lol* :oD

    Ich hänge mal Bilder an von den beiden Blüten, die ich bekommen hatte.

  • Sooo schöne Bilder!! Danke euch!! :kiss:

    Hier ist der Balkon jetzt auch winterfertig. Noch bis vor ein paar Tagen waren die Blumen da (und auch noch recht schön). Bevor es aber richtig kalt wird, mussten doch die Erdarbeiten erfolgen...

    Sabine und die "Angewandte Klimawandelforschung unter besonderer Berücksichtigung der Bananenblüte"...

  • Hmm,

    also ich hab ja nichts gegen den WInter, der hat auch seine schönen Seiten..... aaaber bei Sabines Bananenblütenbildern, die eindeutig nach Sommer aussehen, wird mir irgendwie doch warm ums Herz und so eine leichte Sehnsucht nach Sonne und Wärme kommt auf :sunshine:

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Und das jetzt schon! Wie soll das erst im Januar werden? ;o)

    Neulich der erste Schnee hatte aber auch was....

  • Ich halte das schon aus: warmer Tee, Kaminofen, Spaziergänge an der frischen Luft und bald die ersten Plätzchen...;o)

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Hihi... danke Euch!

    Ja, so eine Banane hat ihren speziellen Reiz.

    Drückt mir mal die Daumen für einen tollen Sommer 2019 und dass meine Banane nächstes Jahr auch so blütenwillig ist :hops: =) .

    Plätzchen... gutes Stichwort... am Sonntag geht's los :oD….

  • Hallo,


    "Plätzchen" war zuletzt das Stichwort von Sabine und nun steht schon bald der Weihnachtsmann resp. das Christkind vor der Tür.

    Da will ich die Gelegeneheit nicht verpassen, euch allen mit ein paar passenden Bildern ein frohes, friedliches und möglichst stressfreies Weihnachstfest zu wünschen.

    Lasst euch gut beschenken und feiert mit allen, die euch lieb und wichtig sind. Es gibt nichts wichtigeres im Leben als gute Beziehungen zu Menschen, die uns etwas bedeuten.

    In einem Selbsthilfesforum ist es wohl auch nicht vermessen, wenn ich mir erlaube, euch allen vor allem gute Gesundheit zu wünschen!!!

    Es gibt hier immer wieder erfreuliche Entwicklungen, aber leider auch immer wieder Rückschläge. So sehr mich die guten Nachrichten erfreuen, so sehr erschüttern mich manche Schicksale hier.

    Deshalb wünsche ich vor allem denen, denen es gerade nicht so gut geht ein paar ruhige Feiertage, Kraft und Zuversicht für das was kommen mag!

    Und ich hoffe, dass möglichst viele Betroffene hier im Forum auch weiterhin gute Tpps und Hilfestellung erhalten, oder sich einfach aufgehoben und verstanden fühlen können.


    Rathaus Grünberg.jpg

    DSCF2230_1.jpg

    DSCF2245_1.jpg

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Hallo Klaus,

    Wieder schöne Bilder und fast noch schönere Worte.

    Und das was Du so schön gesagt hast soll auch unbedingt zu Dir

    selbst auch zurückkehren.

    Danke und friedliche Weihnachten :nikolaus:

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Hallo Klaus!

    Wow, sehr schöne Bilder! Vielen Dank!

    In einem Selbsthilfesforum ist es wohl auch nicht vermessen, wenn ich mir erlaube, euch allen vor allem gute Gesundheit zu wünschen!!!

    Es gibt hier immer wieder erfreuliche Entwicklungen, aber leider auch immer wieder Rückschläge. So sehr mich die guten Nachrichten erfreuen, so sehr erschüttern mich manche Schicksale hier.

    Danke für Deine lieben Worte :knuddeln:.

    Das ist so... und wir müssen alle damit lernen mit unserer jeweiligen Situation umzugehen.


    Ich werd gleich mal noch n Thread aufmachen...

    LG
    Sabine

  • Vielen Dank für eure netten Worte :oD

    Senator ist wohl ein "Facherkfachmann" ;o) zumindest die grobe Richtung stimmt. Es ist Grünberg in Hessen, nicht sehr weit von Büdingen entfernt.

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Senator ist wohl ein "Facherkfachmann"

    Nein, bin ich leider nicht - aber ich wußte, daß ich den Anblick dort in der Region schon hatte. Habe mich "aus dem Bauch" für Büdingen entschieden...:oD.

    Alles Gute für die Feiertage und 2019:xmas: :!:

    Senator