Lasst Bilder sprechen!

  • Vielleicht keine große Kunst, aber mit Sonne im Herzen

    Na, das ist doch auch was;o)

    Bild 1 gefällt mir, schöne Aufteilung mit den Blumen im Vordergrund.

    LG,

    Klaus =)


    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • gabrilla . Ganz großes Kino :!::thumbup:


    Aber bitte zieh dem Osterhasen einen Pullover über ;o)

    LG,

    Klaus =)


    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Klaus, Deine Bäume gefallen mir richtig gut:thumbup:! Und dann noch schöne Spiegelungen dazu und man kann sich in so einem Bild verlieren *hachseufz*... wie schön! Danke!=)


    Gabrilla.... da freut sich meine Makro-Macke doppelt :oD. Wunderbar die kleinen Einzelheiten so groß sehen zu können.




    Der arme Osterhasi. Ich krieg ja ne Gänsehaut, wenn ich den ansehen muss. Ich schließe mich Klaus an... zieh ihm was an. Wir brauchen den noch :oD.

  • Viel Augen-Freude: stille, sensible Aufnahmen:


    die zweite s-w-Aufnahme von Klaus hat es mir angetan: das Licht zwar 'ausgesperrt', aber durch die Ladenritzen flutet es in den Raum und gibt den 'vergessenen Gegenständen Kontur und Sprache


    Das dritte Foto kennen wir, das ist nach wie vor super.


    Sabines Fotos mit satten Farben und wunderbaren Blick fürs Detail.


    ... und dann der Gabrilla-Macro-Luft-Anhalter 😊 : unfaassbar schön ... 😍


    Ömm, Hasi hat doch Kringel-Schlüppie an ... das Osterei ist standesgemäß vollständig bemalt ... Ostern kann los gehen.:hops:


    LG

    Minerva


    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Ich rufe den Frühling..... hoffe, ich werde von dem diesjährigen erhört.... :oD

  • Oooh Sabine, wuhuuunderschön 😍

    Weiß nicht, ob der Herbeirufezauber schon gewirkt hat, ist noch dunkel draußen.


    Aber ich habe die Fotos vor meinem geistigen Auge, wenn ich dann zur Arbeit düse. 😊

    Minerva


    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Hallo,


    Sabines wunderbarer Tropfen erinnert mich daran, dass auch Regenwetter seine Reize haben kann. ;o)
    Raindrops neu.jpg

    LG,

    Klaus =)


    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Vielen Dank, Klaus =)


    Ja, auch Regentropfen haben ihren Reiz.... fotografisch gesehen :oD. Hast Du super eingefangen.

    Das Bild könnte auch das Motiv für eine Duschwand sein =);o):oD.


    Der Tropfen war tatsächlich von alleine so auf dem Tulpenblatt.

    Die Tulpenzeit kommt jetzt erst wieder, ich hoffe, ich hab wenigstens mal ein paar

    Minuten Zeit, um mit meiner Kamera den Garten unsicher zu machen :Ostersmilie:.


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Das Bild könnte auch das Motiv für eine Duschwand sein

    :oD:oD:oD


    Als ich die Tropfenbilder sah, fiel mir ein, dass ich vor vielen Jahren sowas auch schonmal gemacht habe. Ich litt auch mal an der "Makromacke". ;o)


    Ich hab mal ein paar Negative eingescannt.


    Tropfen auf Blatt.jpg


    Tropfen auf Blatt II.jpg


    Blatt im Gegenlicht.jpg


    Blatt im Gegenlicht II.jpg

    LG,

    Klaus =)


    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Ich litt auch mal an der "Makromacke".

    Du hast drunter gelitten? Du meinst, sowas ist heilbar? :oD :oD :oD



    Tolle Bilder! Die Struktur ist sogar zu sehen :thumbup: .

  • Du hast drunter gelitten? Du meinst, sowas ist heilbar?

    Nö, ist unheilbar. Macht aber nichts. Allzu groß war der Leidensdruck eh nicht. :blume::sunshine::grinsgrün:

    LG,

    Klaus =)


    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Ich mag Strukturen, Muster, Zufälliges, Verschlungenes, Verqueres, Abweichendes, Fließendes, Stillstand, Makro, Mikro, Realismus, Traumsequenzen ... klingt nach 'leicht zu begeistern' - nö, ich erkenne Qualität 😉 ... in diesem Thread immer wieder auf inspirierte und inspirierende Art+Weise, ein Glücksfall für mich. 😊


    Manchmal kann ich die Fotos erstmal nur 'inhalieren' und kann gar nicht kommentieren, so überwältigt von der individuellen Schönheit. 😁


    So, nu warte ich mal auf Fotos zum Thema 'Ostern' ... 😉😊


    LG

    Minerva


    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Frohe Ostern euch allen! IMG_20180401_090228.jpg

    Oh, danke.... ein Huhn mit Baumelbeinen :oD :oD :oD :thumbup:


    Danke Dir, auch wenn Ostern inzwischen vorbei ist.


    Hoffe, Ihr habt alles gut überstanden. ;o)

  • filigran ... 'regelgerecht' dem individuellen Bauplan folgend, deshalb harmonisch ... daneben quasi Chaos ... hebt zentrale Wirkung: ich sehe zartgrüne Sterne (mal so Nachtgedanken, kann es gerade nicht besser formulieren)


    Das Wichtigste: es grüüüünt!!! 😁😉


    LG

    Minerva


    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Huhu!


    Tolle Bilder!

    Gabrilla, besonders das zweite Fotos des Moses find ich klasse. Umso näher, desto mehr wird meine Makro-Macke bedient :oD .



    Klaus, auch wunderbare Fotos. Das mittlere Foto zieht mein Blick auf sich. Ja, auch ich kann doch auch andere Fotos, als Makro-Macken-Erfüllbilder richtig schön finden :oD .


    Ich war auch im Garten unterwegs ;o)