Lasst Bilder sprechen!

  • man lässt sich zusätzlich eine Überweisung in eine Glaukomambulanz einer Uni- Klinik ausstellen und meldet sich da auch noch an. Liste der Kliniken unter G hier in den A-Z Ordnern

    Zusätzlich ruft man die Praxis an und sagt: ich nehme jeden Ausfalltermin und bin sofort da. (durch corona ist das oft der Fall), dann ist man wirklich sofort da, wenn die anrufen.

    Henri

    Da schließe ich mich an.

    Ansonsten erhältst du sicher noch viel mehr Tipps und UNterstützung, wenn du im passenden Unterforum einen eigenen Thread startest!

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • ich möchte euch ein Foto vom Rand eines Weizenfeldes auf Fehmarn zeigen. Ich habe es vor ein paar Tagen in unserem Urlaub gemacht. Vielleicht entspannt es euch und eure Augen auch so wie mich und meine Augen.

    Hallo Birgit,

    ich möchte dir noch ein Kompliment für diese gelungene Aufnahme machen. Dieses Foto entspannt auch meine Augen. Es wirkt auf mich fast wie ein Gemälde, nur dass ein Maler wohl kaum so viele Einzelheiten auf die Leinwand bannen würde.

    Anbei noch ein Schnappschuss, den ich von der Landesgartenschau in Beelitz (Brandenburg) mitgebracht habe.

    SnapShot Beelitz 1.jpg

    Liebe Grüße

    Reinhold

  • Ja, das Foto vor dem Weizenfeld ist sehr schön! Und das Tagpfauenauge auch!

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Weizenfeld mit Wildblumen, Mohn, und Tagpfauenauge finde ich alle 3 sehr schön :Klatschen:

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Hallo, liebe Fotografen,

    ich kann mich nur an o.g. Lob anschließen! Ich finde die Fotos auch alle sehr gelungen!

    Das erinnernt mich an meine vergangenen Fotografierzeiten...

    , wä#r

    Vor allem das Schmetterlingsbild hat es mir angetan. Wenn mir heutzutage jemand diesen Falter auf einem Spaziergang gezeigt hätte, wäre der schon längst fortgeflogen, bis ich meinen Kopf in wenigen cm. Abstand vor dem Tier gehabt hätte...

    So kann ich michdoch auch noch an diesen farbigen Bilder erfreuen - mit tollen Kontrasten!!

    Weiterhin viel Spaß beim Fotografieren

    wünscht euch allen --- Dorothee

  • Huhu,

    möchte mich auch an dem Schmetterling erfreuen, finde ihn aber leider nicht - offenbar reicht mein Kontrast - Einaugen - Visus dazu ad hoc nicht aus (20% / GF nur unteres Drittel) . Damit kann ich

    aber Fotografien als Ganzes erfassen.

    Könnte mir der Autor/-in den Falter im Bild partiell näher lokalisieren/beschreiben bitte :?:

    LG - Senator

  • Noch besser klappt es sicher mit einer Vergrößerung:

    Ja, herzlichen Dank :!:

    Ich habe die "Augen" bisher eher für große Tropfen gehalten, da ich den Schm.-körper nicht erkannte...

    Daß ich einen Schmetterling dieser Art zuletzt gesehen habe, liegt dermaßen weit zurück, kann mich nicht mehr daran erinnern -. Wie schön, daß es diese doch noch gibt -

    LG - Senator.

  • Hallo Senator,

    Wie schön, daß es diese doch noch gibt -

    das finde ich auch. Gelegentlich sehen wir sie auch noch in unserem Garten aber leider weniger als früher. Es freut mich, dass es mit dem vergrößerten Bild geklappt hat.

    Die 3 Bilder, die ich als Ergänzung zur LaGa zeigen möchte, dürften dich aber vor Probleme stellen, da sie sehr viele Einzelheiten enthalten.

    Ich gebe aber noch einen Hinweis auf mein Video dazu, das heute fertig geworden ist. Das kannst du übrigens auch im Fernsehen sehen, falls ihr einen Smart-TV (fast alle neueren) habt. Auf dem größeren Bildschirm kannst du vermutlich eher folgen, da du anscheinend mit Visite gut klarkommst.

    http://youtu.be/nwKh0TKnVzk

    K1600_SnapShot B3.jpg                    K1600_SnapShot B4.jpgK1600_SnapShot B5.jpg

  • Hallo zusammen,

    diese Bilder sind zum genießen, wie immer wenn man hier reinschaut.

    Danke all denen, die dabei mitmachen!!!!

    Echinachea mit Pfauenauge drauf - einfach nur schön!

    Und danke für die Vergrößerung, Reinhold - Du hast da wirklich die passenden tools bei der Hand, und das so ganz easy.

    Die Bilder vom Mohn haben mir besonders gut gefallen.

    Sonst liegen mir ja eher die Worte, aber in Sachen Mohn möchte ich auch optisch etwas beizutragen.


    pasted-from-clipboard.jpg


    Was für eine Sorte das ist, weiß ich leider nicht. Ich hoffe, sie fällt nicht unter das Betäubungsmittelgesetz :oD.

    Jedenfalls kommt sie wieder, treu und brav an dieser Stelle, seit langem.

    Allen eine gute Zeit und viel Freude und Entspannung an dem, was die Natur dem Auge so zu bieten hat.

    Chanceline


    .

    Einmal editiert, zuletzt von Chanceline (23. Juli 2022 um 01:15)

  • Hej,

    na, ihr habt ja tolle Ideen zum "Sichtbarmachen" von Motiven für die stärker Sehbeeinträchtigten unter uns :thumbup:

    Ein großes Danke dafür!

    Ich werde mir das mal merken für meine künftigen Bilder.

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Hallo Malve,

    auch ich danke Dir für die tolle Idee mit dem Kontrast-Hintergrund!

    Diese Bilder tun meiner augenblicklichen Seele besonders gut!!!

    Bei Deinem Namen füllt mir auchdie farbige Blüte dazu ein. Malven wachsendoch ziemlich hoch, oder ?

    Ich grüße mit dem Spruch " Laßt Blumen sprechen..."

    gruß Dorothee

  • Hallo in die Runde und schönen Sonntag!

    Für die, die bessere Kontraste brauchen mit Graukarte dahinter.

    Eine gute Idee malve und gleich mal wirkungsvoll präsentiert mit dem Bild vom Eisenhut!

    Und danke für die Vergrößerung, Reinhold - Du hast da wirklich die passenden tools bei der Hand, und das so ganz easy.

    Gern geschehen Chanceline, einfache Tools dafür hast du übrigens vermutlich auch. Rudimentäre aber dafür einfache Möglichkeiten zur Bildbearbeitung bietet bereits "Fotos" von Windows 10 (und vermutlich 11), mit dem man sich meist Bilder anschaut. Damit habe ich auch auf die Schnelle die obige Vergrößerung und den passenden Bildausschnitt erstellt.

    Dein Bild vom Mohn gefällt mir übrigens auch.

    Viele Grüße

    Reinhold

  • Hallo Tee, das ist eine Diestel, sieht erst mal toll aus, aber sollte sich möglichst nicht im Garten ausbreiten, sät sich gerne aus und ist dann nicht so einfach, wieder loszuwerden.

  • Hallo Tee, das ist eine Diestel, sieht erst mal toll aus, aber sollte sich möglichst nicht im Garten ausbreiten, sät sich gerne aus und ist dann nicht so einfach, wieder loszuwerden.

    Danke, das hat weitergeholfen diesen Hummel-Liebling zu finden unter Wilde Karde.:thumbup:

    watch?v=0DcTUdMy0-Y

  • Genau. "Wilde Karde" wollte ich auch eben schreiben. Auch bei Schmetterlingen beliebt. Es ist übrigens keine Distel.

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Hallo zusammen

    und danke Reinhold für den Tipp in Sachen Bildbearbeitung.

    Gern geschehen Chanceline, einfache Tools dafür hast du übrigens vermutlich auch. Rudimentäre aber dafür einfache Möglichkeiten zur Bildbearbeitung bietet bereits "Fotos" von Windows 10 (und vermutlich 11), mit dem man sich meist Bilder anschaut. Damit habe ich auch auf die Schnelle die obige Vergrößerung und den passenden Bildausschnitt erstellt.

    Ich hänge aber halt mal so an meinem guten alten Windows 7. :oD

    Das kann das irgendwie auch...

    Hoffe aber, dieses köstlich erfrischende Nass entfaltet auch ohne weitere Bearbeitung seine Wirkung....

    Wasser.jpg


    Alles eine gute Nacht!

    Chanceline

  • Ich hänge aber halt mal so an meinem guten alten Windows 7.

    Liebe Chanceline,

    Vertrautheit mit den altbekannten Dingen, Systemen, die wir so um uns haben, kennen wir alle, fällt nicht immer leicht, sich zu trennen.

    Aber wenn du heute noch mit Windows 7 im Netz unterwegs bist, dann gruselt es mich ganz grauslich. :O

    Der angehängte Artikel sagt alles zum Thema.

    Zwei Jahre Support-Ende: Noch immer läuft Windows 7 auf jedem siebten PC
    Am 14. Januar 2022 jährt sich das Windows-7-Support-Ende zum zweiten Mal. Welche Gefahren drohen und wie Sie umsteigen, sagt COMPUTER BILD.
    www.computerbild.de

    LG gabrilla

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • Danke Gabrilla für Deine aufmerksame Sorge um meine IT-Sicherheit!

    Zu den Risiken und Nebenwirkungen habe ich natürlich den Apotheker - in dem Fall meinem Admin - befragt.

    In dem Fall vertretbar mit entsprechendem Schutz.

    LG

    Chanceline

  • Na, dann - nichts für ungut... und weiterhin allzeit gute Fahrt auf der Datenautobahn! :thumbup:  ;o)

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • Hallo Ihr Lieben!

    Ich war im Urlaub auf Langeoog .... und habe Euch ein paar Bilder mitgebracht:

    Bild 1: Salzwiesen nahe dem Watt bei Ebbe

    Bild 2: Ein kleiner Priel bei Ebbe

    Bild 3: Sanddünen am Strand

    Bild 4: Die typischen Möwen an der See dürfen natürlich auch nicht fehlen

    Bild 5: das Watt

    Bild 6: es wird Abend, von den Dünen über die Nordsee