Lasst Bilder sprechen!

  • oh - sehr viel.

    Am Niederrhein sind die 3 cm von gestern Abend schon wieder weg.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Ja, das ist gerade schon wirklich sehr viel.

    Gestern war schon seeeeeeeehr viel Holzbruch überall zu sehen. Ich habe mich gar nicht getraut im Wald zu laufen. Eine 72-jährige Frau ist ein paar km weiter vorgestern im Wald beim Gassi gehen von einem Baum erschlagen worden, der unter der Schneelast umgefallen ist.

    Heute sind sicher noch mehr Bäume umgefallen... und es schneit noch immer.... :O

  • Wir haben auch beinahe 40 cm. Es sieht ganz hübsch aus, aber wäre nicht nötig gewesen. Man kann auch kaum spazieren gehen, überall steht man bis zu den Knien im Schnee. Und der Hund versinkt beinahe darin.

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Hallo,

    ganz tolle Bilder Sabine :thumbup:

    Wir haben hier seit dem 07. Januar ca. 10cm. Sieht sehr schön aus und kann gerne noch eine Weile bleiben.

    DSCF6255.jpg

    DSCF6280.jpg

    DSCF6272.jpg

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

    2 Mal editiert, zuletzt von sualK (19. Januar 2021 um 11:17)

  • Ja, das ist gerade schon wirklich sehr viel.

    Gestern war schon seeeeeeeehr viel Holzbruch überall zu sehen. Ich habe mich gar nicht getraut im Wald zu laufen. Eine 72-jährige Frau ist ein paar km weiter vorgestern im Wald beim Gassi gehen von einem Baum erschlagen worden, der unter der Schneelast umgefallen ist.

    Heute sind sicher noch mehr Bäume umgefallen... und es schneit noch immer.... :O

    Oh Gott.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Klaus!

    Ganz tolle Bilder Sabine :thumbup:

    Oh, ganz lieben Dank! :Strauß::peinlich

    Deine Bilder ... wow... sehr cool... toll!

    Was ist das im ersten Bild? Irgendwie ein Mosaik?

    Wir haben hier seit dem 07. Januar ca. 10cm. Sieht sehr schön aus und kann gerne noch eine Weile bleiben.

    Die letzten Jahre war bei uns auch nicht sooo viel mit Schnee. Schon mal hier ein paar cm, da ein paar cm.

    Jetzt kam's ganz dicke und klatschte 40cm hin.

    Naja- jetzt schmilzt alles nach und nach weg, der Fluss auf den Bildern hat schon Hochwasser.

    Hatte ich schon erwähnt, dass ich jetzt gerne 20 Grad hätte? :schulterzuck::cool::oD

  • Was ist das im ersten Bild? Irgendwie ein Mosaik?

    Gut geraten Sabine! Oben eine Mosaiktisch unten banale Terassendielen ;o)

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

    Einmal editiert, zuletzt von sualK (20. Januar 2021 um 15:47)

  • Hallo zusammen,

    endlich hat es auch hier in Franken wieder geschneit. Zu den vielen stimmungsvollen Bildern will ich nur zwei mit einem "Farbfleck" in der Bildmitte beitragen.

    Der gern im Schnee laufende "Fleck" (ein Mädchen) hat nach einer gynäkologischen OP einen sehr spärlichen Haarwuchs am Bauch und liebt deshalb ihren "Pelzmantel" (der natürlich rein vegan geschneidert ist). Viele Grüße - hier taut es auch inzwischen im Nieselregen - und bleibt alle gesund.

    Joe

    IMG_2127-red.jpgIMG_2131 red.jpg

  • Guten Abend,

    schön von Dir zu hören.

    Wie geht es dir?

    LG vom Niederhein mit Regen

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Jenat,

    Ich habe meine Praxis im vergangenen Jahr verkauft und bin seitdem ein „Voll-Rentier“. Das muss nach mehr als 35 Berufsjahren erst einmal verdaut werden, inzwischen komme ich damit zurecht.

    Mein NDG hat sich entschieden aus dem Schlummer (=stabil) zu erwachen und knabbert meine Netzhaut weiter an, vor allem auf dem schlechterem Auge.

    In Erlangen habe ich Mitte Februar einen Termin mit Prof. Lämmer über die Möglichkeiten einer operativen Intervention. Entweder Katarakt OP mit „Röhrchen“ oder alternativ eine „Trabekulektomie OP“ um den Druck zu senken.

    So wirklich Mut hat er mir nicht gemacht. Ein NDG lässt sich nur bremsen aber nie stabilisieren, sagt er. Vielleicht 10 oder 20 Jahre bis zum „Ende“.

    Aber zentral (Tunnel Blick) bleibe das Sehvermögen fast immer erhalten so dass ein Glaukompatient in aller Regel auch lesen kann. Toll!

    Also warte ich den Termin ab und hole mir danach eine Zweitmeinung ein für die Entscheidung. Vielleicht bleibt wenigstens das bisher nur gering betroffene andere Auge stabil.

    Ich trinke Rote Beete Saft und Joghurt mit Heidelbeeren (TK) täglich. Zusätzlich Vitamine B und D und regelmäßige Kontrollen der Vorsorge bei den Ärzten.

    Wie geht es Dir und Deiner Arbeit mit den Schülern? Du bist noch berufstätig wie ich weiß. Ist bei Dir alles einigermaßen stabil? Wetter mäßig ist wohl bei Euch alles genauso nass wie hier.

    Viele herzliche Grüße aus dem verregneten Franken (und hoffentlich nicht zu viel Text) 😤


    Joe

  • Hallo Joe Baer!

    Hallo zusammen,

    endlich hat es auch hier in Franken wieder geschneit. Zu den vielen stimmungsvollen Bildern will ich nur zwei mit einem "Farbfleck" in der Bildmitte beitragen.

    Der gern im Schnee laufende "Fleck" (ein Mädchen) hat nach einer gynäkologischen OP einen sehr spärlichen Haarwuchs am Bauch und liebt deshalb ihren "Pelzmantel" (der natürlich rein vegan geschneidert ist). Viele Grüße - hier taut es auch inzwischen im Nieselregen - und bleibt alle gesund.

    Joe

    IMG_2127-red.jpgIMG_2131 red.jpg

    Ui, wie knuffig <3 ... wirklich sehr süß...

    Bei uns ist der Schnee weg, nach Schneeschmelze und Dauerregen das Hochwasser da :O ...

  • Guten Morgen!

    Ich habe auch mal etwas Knuffiges für euch. :) Wir bekommen mehrmals täglich Besuch von einem Rotkehlchen, das sich die Haferflocken abholt, die ich auf die Außenfensterbank unseres Küchenfensters streue. Gestern ist mir dann mal auch durch die Scheibe hindurch ein Foto gelungen - ich liebe diese kleinen und zutraulichen Federbällchen sehr. :)


    rotkehlchen_klein.JPG

    Liebe Grüße
    Birgit

    Meine geheime Superkraft: Ich kann mich selbst völlig aus dem Konzept bringen, obwohl ich vorher gar keins hatte!

  • ich liebe diese kleinen und zutraulichen Federbällchen sehr.

    Ja, die Rotkehlchen sind uns besonders sympathisch, weil sie aufgrund ihrer arteigenen relativ geringen "Fluchtdistanz" so nahe an uns Menschen heranrücken. Dieses Verhalten zeigen sie aber auch gegenüber größeren Tieren wie Pferden, Kühen etc., wobei sie da noch spez. von den umschwirrenden Insekten als Futter profitieren.

    Auch ich freue mich bei der Gartenarbeit immer wieder, wenn die Rotkehlchen einem beim Umgraben sozusagen auf dem Spaten ansitzen wollen. Es geht ihnen dabei um Würmer und Bodenlarven, Insekten pp. aller Art, denn sie bevorzugen grundsätzlich nur Weichtiere als Futter. Haferflocken sind da schon ein winterlicher Kompromiss.

    Der Schnappschuss durch dein Fenster ist preiswürdig :oD:!:

    Senator

    Einmal editiert, zuletzt von Senator (31. Januar 2021 um 21:54)

  • Liebe Sabine!

    Ich warte schon, bis die Rotschwänzchen zurückkommen und hoffentlich bei uns wieder brüten.

    Rotschwänzchen gibt es bei uns leider nicht mehr, auch keine Spatzen, dafür aber neuerdings mehrere Finkenarten, Spechte, Heckenbraunellen - neben all den anderen "üblichen" Vögeln. Und das trotz unserer (jetzt nur noch zwei) Katzen. Wir füttern die Vögel ganzjährig und erfreuen uns sehr an ihnen. Aber diese zutraulichen Rotkehlchen sind wirklich besonders niedlich. :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    Meine geheime Superkraft: Ich kann mich selbst völlig aus dem Konzept bringen, obwohl ich vorher gar keins hatte!

  • Hallo Senator!

    Ja, die Rotkehlchen sind uns besonders sympathisch, weil sie aufgrund ihrer arteigenen relativ geringen "Fluchtdistanz" so nahe an uns Menschen heranrücken. Dieses Verhalten zeigen sie aber auch gegenüber größeren Tieren wie Pferden, Kühen etc., wobei sie da noch spez. von den umschwirrenden Insekten als Futter profitieren.

    Genau! Sie kommen einem so nah, antworten auf unser nachgeahmtes Gezwitscher und sind einfach nur freundlich. :) Dass sie auch Kühe und Pferde umkreisen, wusste ich nicht, aber klar, dort ist die Futterausbeute ja besonders groß. ;)

    Auch ich freue mich bei der Gartenarbeit immer wieder, wenn die Rotkehlchen einem beim Umgraben sozusagen auf dem Spaten ansitzen wollen. Es geht ihnen dabei um Würmer und Bodenlarven, Insekten pp. aller Art, denn sie bevorzugen grundsätzlich nur Weichtiere als Futter. Haferflocken sind da schon ein winterlicher Kompromiss.

    Das mit den Haferflocken war eher eine Notlösung. Das kleine Tierchen saß ewig lange auf der Fensterbank und schaute in die Küche hinein, fast vorwurfsvoll. Die Küche zeigt zur Straße hinaus, das Vogelfutter ist aber im Garten auf der entgegengesetzten Seite. Nun ja, es wollte halt an der Straße fressen, so gab es dann Haferflocken. ;)

    Der Schnappschuss durch dein Fenster ist preiswürdig :oD:!:

    Wir haben so eine blöde Dreifachverglasung, da gelingt so gut wie nie ein Foto, aber dieses dann eben doch. :) Danke für die Blümchen, es war wirklich nur Zufall. :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    Meine geheime Superkraft: Ich kann mich selbst völlig aus dem Konzept bringen, obwohl ich vorher gar keins hatte!

  • Hallo Senator,

    ja, aber sei andererseits froh um die Dreifachverglasung! Die Wärmedurchgangswerte sind meistens deutlich günstiger als die Mauern drumherum -.

    das stimmt schon. Wir haben unsere doppelverglasten Fenster vor 5 Jahren durch diese dreifachverglasten ersetzen lassen und bemerken wirklich einen Unterschied. Aber zum Hindurchfotografieren taugen sie nichts. ;)

    Liebe Grüße
    Birgit

    Meine geheime Superkraft: Ich kann mich selbst völlig aus dem Konzept bringen, obwohl ich vorher gar keins hatte!

  • Hallo Joe Baer,

    mein NDG ist gestoppt, was eine Aussage. Vielleicht doch noch einmal einen richtigen Ernährungsstatus feststellen lassen mittels eines Arztes mit Oberon oder Scio Technik in Deiner Region. Du bist privat versichert, das geht somit. Die Geräte werfen perfekte Ernährungslisten aus und zwar individuell auf den Patienten zugeschnitten auf den aktuellen Status.

    Ich habe leider eine mittlerweile erkannte Neuroborreliose, bin aber in bester Betreuung, kann wieder richtig sprechen, Schleiersehen ist weg, meine Beine gehorchen mir wieder. Es wird, das Kurzzeitgedächtnis will noch nicht so. Daher bin ich immer noch nicht wieder im Dienst. Seit august 2020 bin ich außer Dienst.

    Meine Ärztin für Borreliose hat diese Oberon Technik und damit wurde das gefunden und durch diese ERnährungsliste ist jetzt meine über 50 jährige Neurodermitis weg und mein Immunsystem super und die Borrlien sind mit der Therapie (x tausend Tropfen, ein Pilz, NEM, frag mich nicht), ich verstehe das nicht, vertraue aber dieser seit 40 Jahren spezialisierten Ärztin und es klappt ja.

    Meine Mutter, auch NDG, hat jetzt die OP, von der du sprichst, in der Uni-Klinik Lübeck machen lassen, Druck ist jetzt bei 10 bis 15. Sie ist 79 Jahre alt, bei uns ist ja NDG in dritter Generation in der Familie. Der Unterschied zwischen meinem stabilen NDG und meiner Mutter ist die Ernährung. Meine Mutter hat zu viel Brot (zwar bio, aber halt Brot), zu wenig Omega 3 (nur Dr. Budwig oder Norsan vegan, nicht die Fische!!!!), und zu viele Kuhprodukte. Sie will aber nicht, gut, sie ist 79, soll sie machen. Sie sieht noch, kann noch gut lesen.

    Insofern würde ich an Deiner Stelle vor Ort jemanden suchen mit Oberon oder Scio Technik und damit alle halbe Jahre die Ernährung anpassen, mal für 1 Jahr, dann werden die Darmbakterien mit dem für dich optimalen Futter optimal arbeiten und du insgesamt erheblich fitter sein und die Augen optimal versorgt. Falls der Druck auch ein Faktor ist, kann man vielleicht mal noch die Ernährung abwarten für 6 Monate und dann diese Op, diese Op ist wie gesagt bei meiner Mutter gut geworden (sie hat starke Gesichtsfeldausfälle nach unten)

    LG

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Wir haben Hochwasser..... zuerst Massen an Schnee, dann die Schmelze begleitet von Regen, der schon Tage fast ununterbrochen anhält....

    Am Sonntag war ich unterwegs und habe Fotos gemacht von unserem nahe gelegenen Fluss, der starkes Hochwasser hat. Die Uferränder sind weggespült, es musste schon Feuerwehr und THW Felsbrocken rankarren und mit schwerem Gerät die Böschung sichern, da das Fundament einer neu angelegten Brücke fast schon unterspült worden wäre. Die Feuerwehr und das THW sind fast im Dauereinsatz.

    Erdrutsche gab es am Wochenende auf eine Straße. Gestern rutschte ein Hang an. 4 Häuser mussten evakuiert werden, da diese mit abzurutschen drohen!

    Nicht schön gerade...

    Bild 1 zeigt ein Wasserkraftwerk, welches normalerweise läuft. Derzeit ist es ausgestellt, da ganz viel Treibgut es kaputt machen würde. Normalerweise hört der Fluss auf, wo die Bäume stehen und das Wasserkraftwerk wird extra von oben mit einem Kanal angetrieben. Unten führt nur die Fortführung des kleinen Kanals dann zurück in den Fluss.

    Bild 2 ist eigentlich nur ein kleines Rinnsal

    Bild 3 Die Flussbreite endet eigentlich da, wo die Wellen aufhören, kurz links von den Bäumen

    Bild 4 da ist im rechten Teil des Bildes dieser Baum. Eigentlich fließt links davon gar kein Wasser!

    Der Fluss ist im Sommer oft nur ein ganz kleiner Fluss. An manchen Stellen kann man über Steine den Fluss überqueren.


    Ich hoffe, Ihr habt weiterhin trockene Füße und Häuser =) .

    LG
    Sabine

  • Hui, da ist aber richtig was los bei euch! Die Natur muss einfach noch ein wenig üben und den Regenmangel im Sommer mit dem Wasserüberschuss im Winter ausgleichen. Kann doch so schwer nicht sein, oder? ;)

    Liebe Grüße
    Birgit

    Meine geheime Superkraft: Ich kann mich selbst völlig aus dem Konzept bringen, obwohl ich vorher gar keins hatte!

  • Hallo Birgit!

    Ja, sehr viel los war da die letzten Tage. Im Nachbarort ist ein Hang abgerutscht. 4 Häuser mussten evakuiert werden. Bei einem Haus ist das so abgerutscht, dass eine Ecke im Freien steht. Gruseliges Gefühl!

    Man kann nur hoffen, dass man da alles wieder stabilisieren kann.


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,

    das ist ja richtig schlimm! Und dann noch eine Ecke "in der Luft" - was passiert jetzt mit den Häusern?

    Liebe Grüße
    Birgit

    Meine geheime Superkraft: Ich kann mich selbst völlig aus dem Konzept bringen, obwohl ich vorher gar keins hatte!

  • Hallo Birgit!

    Es werden gerade Gutachten erstellt, ob sie wieder bezogen werden können. Ein Haus konnte wieder bezogen werden bisher. Bei den restlichen drei läuft die Beurteilung noch. Hier mal ein Bild aus der Zeitung. 6m ist die Erde abgerutscht.

    pasted-from-clipboard.png