Lasst Bilder sprechen!

  • An dem Wegweiser seid ihr sicher auch vorbei gekommen Viola.

    Hallo Reinhold

    Ja, an diesen Wegweiser erinnere ich mich tatsächlich :oD. Hier auch eine kleine Erinnerung:

    Weser.JPG

    Sabine: Das kann natürlich mit deinen absolut phantastischen Aufnahmen nicht konkurieren.

    Liebe Grüsse

    Viola

  • Hallo Ihr Lieben!

    Ja, das stimmt, denn Klaus ist ein Künstler an der Kamera. Aber ich möchte auch nicht mit ihm konkurrieren, sondern die beiden Bilder sollten eine Erinnerung an den Weserradweg sein, der Viola und mir (und evtl. noch anderen?) gut gefallen hat. Zudem hat man bei dieser Art des Kurzurlaubs noch reichlich Bewegung an frischer Luft, was ja auch nicht verkehrt ist.

    Sabine : Das kann natürlich mit deinen absolut phantastischen Aufnahmen nicht konkurieren.

    Da hab ich was totaaaaaaal blöd ausgedrückt, denn so sollte das niemals rüberkommen :Verlegen2::traurig2:.

    Eure Bilder sind doch genau so toll :hops:. Jedes Bild hat "Seins" und das ist auch gut o.

    Tut mir total leid, ich wollte nicht, dass das so rüberkommt :denk11:.


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Liebe Sabine

    Mach dir keinen Kopf :Notwo:!

    Ich wollte dir wirklich nur ein ehrlich gemeintes Kompliment für die beeindruckenden Bilder machen - und kein schlechtes Gewissen.

    LG Viola

  • Hallo Sabine,

    Tut mir total leid, ich wollte nicht, dass das so rüberkommt

    wirklich kein Problem für mich, mach dir keine Gedanken! Etwas Anderes beschäftigt mich mehr.

    Ich wundere mich, warum eben außer mir niemand die Bilder im Vollbild zeigt. Abgesehen davon, dass mir dies besser gefällt, halte ich dies für die Zuschauer nicht nur für bequemer, sondern gerade bei evtl. schon Sehbehinderten auch für hilfreicher. Oder spricht etwas Technisches (z.B. Serverplatz) dagegen?

    Allenfalls wenn man gleich 8 - 10 Bilder hochladen möchte, spricht die Menge für ein kleineres Format, damit es übersichtlicher bleibt. Eine Ausnahme könnte dann sein, wenn man jedes Bild einzeln kommentieren möchte.

    Viola: Schön, dass du dich an den Abschnitt erinnerst. Vielen Dank auch für deine idyllische Ergänzung! Die Weser hat halt viele schöne Seiten, und der Radweg ist in den meisten Gebieten sehr angenehm zu fahren.

  • Hallo Reinhold!

    Ich wundere mich, warum eben außer mir niemand die Bilder im Vollbild zeigt. Abgesehen davon, dass mir dies besser gefällt, halte ich dies für die Zuschauer nicht nur für bequemer, sondern gerade bei evtl. schon Sehbehinderten auch für hilfreicher. Oder spricht etwas Technisches (z.B. Serverplatz) dagegen?

    Allenfalls wenn man gleich 8 - 10 Bilder hochladen möchte, spricht die Menge für ein kleineres Format, damit es übersichtlicher bleibt. Eine Ausnahme könnte dann sein, wenn man jedes Bild einzeln kommentieren möchte.

    Entschuldige bitte, diese Frage hatte ich in Deinem letzten Post überlesen.

    Ich nutze einfach immer die Funktion "Dateianhänge". Ich bin noch gar nie auf die Idee gekommen, die direkt reinzusetzen.

    Die Ladezeit kann sich dadurch verlängern, je nach Größe der Bilder.

    Wenn die Bilder als Anhang hochgeladen sind werden sie durch anklicken ja auch groß zum betrachten.


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo,

    der Herbst schreitet voran, die Tage werden immer kürzer und das Licht weniger. Hier bei uns hat es in den vergangenen Wochen total viel Geregnet :OO: Das ist schön für die Natur (und unser Grundwasser) behindert Outdooraktivitäten jedoch ungemein.

    Heute gab es ein paar Lichtblicke und ich habe seit längerem mal wieder meine Kamera ausgeführt. Eine kleine AUswahl an Bildern zeige ich mal hier.

    DSCF4165_1.jpg

    DSCF4175_1.jpg

    DSCF4177.jpg

    DSCF4190_1.jpg

    DSCF4192_1.jpg

    DSCF4196_1.jpg

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Sehr schön!

    Btw.: Dieses diffuse Licht ist Balsam für mein Auge, weil es sich hier nicht (automatisch) versucht, sogleich auf möglichst "scharf sehen" zu schalten -.

    LG - Senator

  • Das sind wieder sehr gelungene Bilder geworden. Vielen Dank, dass du sie mit uns teilst!


    Einen schönen Herbstsonntag an dich und alle mit Mitlesenden!

  • Oh ja, Klaus, da hat sich Deine Tour ja echt gelohnt. Tolle Bilder, voller Herbststimmung und Nebel... :thumbup:

    Für ne richtige Tour hat mir dieses Jahr die Zeit leider gefehlt =(.

    Mal sehen, was der Winter uns für Licht und Motive bringt....:Tanzen:

  • Herrlich, diese Farben! Danke!=)

    Den Duft modriger Blätter habe ich fast noch in der Nase von unterwegs eben.

    Gut für's Gemüt ist es, die trockenen Phasen auszukosten.:happy:

    LG und allen einen guten Rest-Sonntag...

    Tee

    watch?v=0DcTUdMy0-Y

  • Hallo,

    vielen Dank euch allen :oD

    Heute ist der Himmel grau und trüb und es regnet wieder. Typisch November

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Heute ist der Himmel grau und trüb und es regnet wieder. Typisch November

    Bei uns heute Regen, Regen..... mit Schnee, Schnee.... :denk11::verschwommen::kopfschuettel:

    Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich ein Sommerkind bin und die Kälte und Schnee nicht mag? :Schock:

  • Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich ein Sommerkind bin und die Kälte und Schnee nicht mag? :Schock:

    Hast du. Wie wäre es mit einem Winterschlaf :schlafen:

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • EINSPRUCH, Euer Ehren:!:


    Und was würde inzwischen mit dem FORUM >:):?:

    Einspruch statt gegeben! Da entstünde in der Tat eine nicht zu füllende Lücke. Dann muss sie wohl durch. :03:

    Mit heißem Tee oder Glühwein, Plätzchen, dicken Socken und viel Zuspruch durch uns wird sie den Winter bestimmt überstehen . Der hat ja auch seine schönen Seiten :09:

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich ein Sommerkind bin und die Kälte und Schnee nicht mag?

    Das geht mir auch so Sabine. Darum flüchten wir auch häufiger mal. Anfang letzter Woche habe ich noch solche Bilder genießen dürfen (bei 27° C. auf Mauritius). Für so einen Sonnenaufgang musste man aber früh aufstehen - um 5.20 Uhr fand der statt.Sonnenaufgang in Ostmauritius.JPG

  • Hallo,

    ein schöner Sonnenaufgang ist das. Man spürt die Wärme. :sunshine:

    Für mich ist das ja nicht so erstrebenswert< Ich mag den Wechsel der Jahreszeiten sehr. Das einzige, was im Winter nervt, ist die ewige Dunkelheit. Kälte und Nässe machen mir dagegen wenig aus. Für mich wären das ganze Jahr 28 schlimmer :02:

    Schmuddelwetter kann so schön sein...;o)

    DSCF4230(1).JPG

    DSCF4233(1).JPG

    DSCF4242(1).JPG

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Hast du. Wie wäre es mit einem Winterschlaf :schlafen:

    EINSPRUCH, Euer Ehren:!:


    Und was würde inzwischen mit dem FORUM >:):?:

    Einspruch statt gegeben! Da entstünde in der Tat eine nicht zu füllende Lücke. Dann muss sie wohl durch. :03:

    Mit heißem Tee oder Glühwein, Plätzchen, dicken Socken und viel Zuspruch durch uns wird sie den Winter bestimmt überstehen . Der hat ja auch seine schönen Seiten :09:

    :laugh: … Ihr seid mir zwei Schnuckelhasen :Grin:... lieben Dank!

    Winterschlaf wäre unglaublich verlockend :Verlegen2:... schön zugedeckt mit einem Fell in einer Höhle... nix sehen, nix hören, schön warm haben und im Frühling wieder rauskrabbeln :Tanzen: . Aber jaaaaaaaaaaaaaaaa… ok.... ich lass das besser :rollauge: .

    Reinhold:

    Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *seufz*… genau, genau, genau:Freuen: ... herrlich und ein mega tolles Bild! Ich liebe dies! :fruehling::hops:

    Klaus: Deine Herbstbilder sind auch mega toll.... aber Du verstehst sicher, dass mir da ne Gänsehaut über den Rücken huscht :schulterzuck:.…

  • Hallo,

    was soll man schreiben in diesen beklemmenden Zeiten? Wir sind alle betroffen machen uns mehr oder weniger große Sorgen und hoffen, dass der Spuk bald vorüber geht.

    Gleichzeitig ist draußen in der Natur das pralle Leben zu Gange. Vögel zwitschern und nisten, Blumen und Büsche treiben ihre Knospen aus und überall wächst und sprießt es. Ganz ohne unser Zutun. Ist das nicht wunderbar?

    Hier ein paar fotografische Impressionen.

    Lasst euch nicht unterkriegen :thumbup:;o)

    K1024_KeinName.JPG

    K1024_KeinName_1.JPG

    K1024_KeinName_2.JPG

    K1024_KeinName_3.JPG

    K1024_KeinName_4.JPG

    K1024_KeinName_5.JPG

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Mensch Klaus, das tut so gut. Ich arbeite jetzt komplett online und war die Woche noch nicht draußen, es ist so verrückt.

    D A N K E

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Der Frühling auch im Rest des Gartens:

    1. Bild: Traubenhyazinthe

    2. Bild: Eine Biene auf einem Frühblüher

    3. Bild: Austrieb an meinem Kirschbäumchen

  • Hallo Sabine,

    Traubenhyazinthen sind im Frühling meine absoluten Lieblinge im Garten, schon als ich noch kein Glaukomi war -.

    Auch heute noch kann ich dieses Blau gut identifizieren, egal ob in natura oder in einem (deinem) Foto, danke <3:!:

    Senator

  • Hallo,

    ja diese Blau ist fast schon "überirdisch".

    Wenn ich deine schönen Bilder sehe, Sabine, denke ich, ich sollte auch mal wieder losziehen mit der Kamera.

    Vielen Dank für`s zeigen :thumbup:=)

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)