Lasst Bilder sprechen!

  • sualK


    verunglückt ... nö 😁


    Gaaanz lieben Dank für die Warm-Bilder ... hach, Mohnblumen + Kornblumen 😍


    Sabine


    😂😂😂 ... freie Meinungsäußerung eines Pferdes a la Einstein und im 'richtigen' Moment eingefangen ... woahahaha 😂


    gabrilla


    Wenn Klaus das verspricht 😉 ... brauchen wir den Vögeln keine Gummistiefel zu klöppeln 😁 ...


    an die Fotografen/-innen

    Mir gehts wie jenat: ich sehe hier so viele anspruchsvolle Fotoarbeiten (die mich persönlich auch voll 'erwischen')... das bekomme ich in dieser Fülle und der Qualität in keiner Einzelausstellung geboten. 😍


    LG

    Minerva


    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • an die Fotografen/-innen

    Mir gehts wie jenat: ich sehe hier so viele anspruchsvolle Fotoarbeiten (die mich persönlich auch voll 'erwischen')... das bekomme ich in dieser Fülle und der Qualität in keiner Einzelausstellung geboten. 😍

    Oh wie schön sich das liest, geht runter wie Öl :o*Danke, danke, danke:!:

    LG,

    Klaus =)


    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Egal, wohin der Wind uns weht - immer Köpfchen hoch!

    Liebe gabrilla,


    Ein witziges Motiv richtig gut fotografiert :oD:thumbup:


    LG,

    Klaus =)


    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Wenn Klaus das verspricht 😉 ... brauchen wir den Vögeln keine Gummistiefel zu klöppeln

    Herrjeh, da bin ich aber froh, wenn ich nicht klöppeln muss! :oD


    an die Fotografen/-innen

    Mir gehts wie jenat: ich sehe hier so viele anspruchsvolle Fotoarbeiten (die mich persönlich auch voll 'erwischen')... das bekomme ich in dieser Fülle und der Qualität in keiner Einzelausstellung geboten.

    :o*<3

    Ein witziges Motiv richtig gut fotografiert

    Danke für die Belobigung, lieber Klaus! :blume:


    Witziges Motiv? Darauf bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen. Mich fasziniert, wie sich die Natur auch unter kärglichsten Bedingungen - ein Betonblock im Rücken, im Vordergrund Kopfsteinpflaster - immer wieder unbeirrt Bahn bricht. Und dann der Kontrast zwischen ödem Beton und gelbem Wuschelkopf…


    Immer wieder interessant, wie unterschiedlich all wir Menschleins in die Welt gucken! ;o)




  • Hallo,


    ich zahle mal die nächsten Rate ;o)


    Vor gut 15 Jahren entstand eine kleine Ausstellung mit Schwarzweissfotografien, aufgenommen in einem Freilichtmueseum.

    Hier und heute ein paar der Bilder exklusiv und nur für euch. :o*



    glaukom-forum.net/wbb3forum/cms/index.php?attachment/1983/


    glaukom-forum.net/wbb3forum/cms/index.php?attachment/1984/


    glaukom-forum.net/wbb3forum/cms/index.php?attachment/1985/

    LG,

    Klaus =)


    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Frage mich: Ob Möven bei Schmuddelwetter wohl auch von Socken träumen? Tierfreunde sollten mal überlegen, ob man für diese Tierchen nicht auch Socken stricken könnte! Blau-weiß geringelt, oder so...

    Mein Koppkino von Möwen mit Gummistiefeln läuft gerade auf Hochtouren :oD :oD :oD .

    Ich stelle mir das wirklich bildlich vor >:) . Oder Möwen mit Stricksocken... hat auch was, oder?? :oD




    Der Frühling kommt langsam. Hier scheint die Sonne, aber es ist noch frisch. Ich werde nachher noch rausgehen und meine Sommerblumenwiese säen. Auf die freue ich mich jetzt schon.


    Und auf meinen Hibiskus freue ich mich auch schon.

  • Echt tolles Bild, gabrilla... so was muss man erstmal sehen und dann auch noch die Kamera dabei haben. =):thumbup:



    S/W-Bilder.... die haben einen besonderen Charme, Klaus. Wieder echt tolle Bilder :thumbup:=)....

  • Hallo Sabine,


    deine Macros sind wieder vortrefflich! Mir gefält die Rose (Bild 2) besonders gut. Die wirkt richtig plastisch, sehr schön <3


    Darf ich fragen welche Brennweite dein Macro - Objektiv hat?

    LG,

    Klaus =)


    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Hallo Klaus,


    Die SW-Optik passt wunderbar zu den Motiven, gefällt mir gut.:thumbup:


    Bild 3 in größerem Format würde ich mir auch an die Wand hängen! =) Dieses Motiv hattest du auch schon mal als Avatar, stimmt's?

  • Gut beobachtet :thumbup: Stimmt ;o)


    Und vielen Dank für`s Loben :oD

    LG,

    Klaus =)


    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sualK ()

  • Mein Koppkino von Möwen mit Gummistiefeln läuft gerade auf Hochtouren

    Ich hatte ein Bild im Hinterkopf, das vor Jahren auch mal auf meinem Rechner schlummerte, da nicht mehr gefunden, aber im Netz :oD


    dervogel.jpg


    Echt tolles Bild, gabrilla... so was muss man erstmal sehen und dann auch noch die Kamera dabei haben.

    Freu, danke Sabine. Ich habe vor ein paar Jahren mal in einem Foto-Form mitgemacht, das regelmäßig Themen vorgab, so unter anderem auch "Am Wegesrand". Da geht man dann auf Motivsuche...


    Och, der Hibiscus, wunderbar. Ich hatte auch mal einen, nee zwei, mit riesigen Blüten, groß wie ein Handteller, denen heule ich noch heute hinterher! :'C


    Deine Ameise ist absolut super, ich kann ihr sogar ins Auge sehen! <3:thumbup:

    Schau mir in die Augen, Kleines! :oD

  • Hallo Sabine,


    deine Macros sind wieder vortrefflich! Mir gefält die Rose (Bild 2) besonders gut. Die wirkt richtig plastisch, sehr schön <3


    Darf ich fragen welche Brennweite dein Macro - Objektiv hat?

    Oh, danke... was für ein Lob von Dir! :O


    Natürlich darfst Du fragen.

    Mein Makro ist ein 105mm von Sigma. Allerdings, das muss ich gestehen, fehlt mir damit noch der Durchblick etwas. Ich hab das geschenkt bekommen und ich muss damit mal wirklich richtig viel Zeit haben, um damit auf Tour zu gehen und auszuprobieren, wie es auf verschiedene Einstellungen reagiert.

    Und das auf Tour gehen muss warten bis nach dem 20. Juli.


    Das Rosenbild hatte ich mit dem Objektiv 18-55 mit 55mm gemacht.

  • Ich hatte ein Bild im Hinterkopf, das vor Jahren auch mal auf meinem Rechner schlummerte, da nicht mehr gefunden, aber im Netz

    *muahahahaha*.... ich lach mich kaputt. Wenn auch "nur" bearbeitet... so klasse!

    Ich werd am Strand nie wieder eine Möwe anschauen können ohne diese Gummistiefel dabei im Kopf zu haben :oD .



    Freu, danke Sabine. Ich habe vor ein paar Jahren mal in einem Foto-Form mitgemacht, das regelmäßig Themen vorgab, so unter anderem auch "Am Wegesrand". Da geht man dann auf Motivsuche...


    Och, der Hibiscus, wunderbar. Ich hatte auch mal einen, nee zwei, mit riesigen Blüten, groß wie ein Handteller, denen heule ich noch heute hinterher!


    Deine Ameise ist absolut super, ich kann ihr sogar ins Auge sehen!


    Schau mir in die Augen, Kleines!

    Oh, vielen Dank auch Dir!


    Herrlich, solche Themenvorgaben und sich dann auf die Suche nach einem passenden Motiv zu machen. Ich mag das eigentlich ganz gerne. Muss dann nur die Zeit zum suchen haben.


    Der Hibiskus war wunderbar in der Blüte! Sowas von schön im Garten anzusehen :happy: .


    Die Ameise.... ich liebe es ja wirklich so kleine Tierchen in Makro in meine Kamera zu beamen. Aber die haben eine ganz unangenehme Eigenschaft: Die laufen weg :denk11::frech: :hihi:.

    Da kannst lange sagen "Bitte lächeln"... nix, die lächeln nicht, die posieren nicht, die bleiben nicht stehen.... die laufen einfach weg *seufz*.

    Um die so einzufangen habe ich mindestens 30 Bilder machen müssen. :kopfschuettel: :frech:


    Aber Geduld zahlt sich dann manchmal doch aus :hops:.

  • Zur Abwechselung vielleicht mal etwas Fauna ?!

    Dateien

    Viele Grüße


    Udo ............

    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch…. (Karl Valentin)

  • Ich hatte ein Bild im Hinterkopf, das vor Jahren auch mal auf meinem Rechner schlummerte, da nicht mehr gefunden, aber im Netz

    Hallo gabrilla,


    das ist es ! Genauso hab`ich mir die Vögel mit Gummistiefeln vorgestellt :oD:oD:oD

    LG,

    Klaus =)


    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Und weil es grad so schön ist und ich gestern mal wieder Zeit zum Fotografieren hatte, noch mehr ;o)

    Danke für`s Anschauen und viel Spaß dabei.


    Am Teich I.jpg


    Am Teich II.jpg


    Am Teich III.jpg


    Am Teich IV.jpg


    Am Teich V.jpg

    LG,

    Klaus =)


    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Vielleicht keine große Kunst, aber mit Sonne im Herzen

    Dateien

    Viele Grüße


    Udo ............

    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch…. (Karl Valentin)