Lasst Bilder sprechen!

  • Ach du liebe Güte! Da kann man echt froh sein, dass nichts Schlimmeres passiert ist, wobei das ja schon schlimm genug ist!

    Liebe Grüße
    Birgit

    Meine geheime Superkraft: Ich kann mich selbst völlig aus dem Konzept bringen, obwohl ich vorher gar keins hatte!

  • Hallo,

    etwas frühlingshaftes von voriger Woche:

    Die Blüte einer weißen Magnolie.

    Leider sind alle Magnolienblüten in den kalten Nächten am Wochenende komplett erfroren :'C

    DSCF1956 1 - Kopie.jpg

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Huhu Klaus!

    Wow... tolles Foto :love::love: ... wir hatten hier noch gar nicht so viele blühende Pflanzen, so dass der Frost nicht allzu große Schäden angerichtet hat.


    Ich habe Makros gemacht, das war noch im goldenen Oktober letztes Jahr...

  • Hallöchen,

    mein Apfelbäumchen hält seine Blüten noch fast geschlossen - hoffentlich hält der durch, dass nicht wieder alles erfriert wie vor einigen paar Jahren.

  • Ab in die Wanne - Sonnabend ist Badetag!

    Euch allen ein schönes, sonniges, sauberes Wochenende. =) :oD

    spatzis-02.jpg

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

    Einmal editiert, zuletzt von gabrilla (23. April 2022 um 16:34)

  • Ja,...diese Spatzen !?

    Ich hab eine Tränkschale für Insekten (neulich gesehen mit Moos, etc. drin, dass die Bienchen nicht ersaufen) und eins für die Vögelchen - mit nur Wasser. Also, den Spatzen gefällt das nich so - jeden Tag schmeißen die das Moss wieder sauer raus, gehn im anderen dann baden, etc....war zum Schmunzeln..

  • Toll!

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • So unterhaltsame Gesellen, die Gartenvögel.

    In Vogeltränken werden gerne Kieselsteine angenommen. Bei Bedarf einen grossen/erhöhten in der Mitte zum Einstieg.

    Für Bienen habe ich eine Tränke, die mit sauberem Sand gefüllt ist. An der Seite ein Kuhle zum Auffüllen. Da saugen sie das Wasser aus dem Sand

    LG

    Mellirosa

  • Ein süßer Spatz!

    Bei kommt mehrmals täglich ein Trupp von lärmenden Sperlingen vorbei und überfällt die Futterstelle :oD

    Anschließend wird am Teich gebadet und dann sind sie wieder weg, irgendwo in der Nachbarschaft verschwunden...

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Ich habe vor kurzem den Aprilvollmond fotografisch einfangen können.

    DSCF2224 1.jpg

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • bei mir hat ein Specht in den alten Kirschbaum eine Höhle gezimmert

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Ich habe vor kurzem den Aprilvollmond fotografisch einfangen können.

    Wow, tolles, sehr magisches Foto!

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

    Einmal editiert, zuletzt von DieDa (26. April 2022 um 15:48)

  • Lieber Senator,

    ich habe nur Ton. Vermutlich ein Grün Specht.

    Hier im Ort wohnt ein Naturfotograf. Er war schon da. Wenn der Specht junge füttert, baut er Tarnzelt in meinem Garten auf und dann gibt es Bilder vom Feinsten.

    LG

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Klaus,

    das sieht aus wie ein Supermond, gab's sowas im April? Ich hab mir da schon 2 Termine notiert, 14.06. und 13.07.22, da ist Pink Moon, Supermond wieder angesagt.

    Auf jeden Fall ganz super, was du da eingefangen hast! :check:

    LG gabrilla

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • Vielen Dank euch allen!

    Es war ein normaler Vollmond, besonders schön, weil es noch nicht ganz dunkel war.

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Hallo Klaus und die viele anderen Top-Fotografen,

    auch ich kann mich an den tollen Fotos von Vollmonden und Einzelblüten in Großformalt erfreuen!!

    Trotz meiner sehr geringen Sehkraft /1 Auge 2 %, das andere Hell/Dunkel) gelingt es mir doch tatsächlich,

    die o.g. Fotos zu erkennen und mich daran zu erfreuen, wenn ihr auf euche Totopirsch geht!!

    Da ich früher auch selbst fotografierte, kann ich mir das alles gut auch vorstellen, wenn der eine oder die andere auch mal auf dem Bauch

    beim fotografieren liegt....

    Nun mache ich meine Fotos für mich im Kopf. Wenn mir ein bestimmter Blick beschrieben wird, oder ich es erahne, dann bleib ich kurz stehen - und mach

    fotoklick - und das Farbbild ist vor meinem geistigen Auge im Kopf!.

    Liebe Fotogrüße an alle Stimmungsmacher

    von Dorothee

  • Hallo Dorothee,

    vielen Dank für deine freundlichen Worte =)

    Nun mache ich meine Fotos für mich im Kopf. Wenn mir ein bestimmter Blick beschrieben wird, oder ich es erahne, dann bleib ich kurz stehen - und mach

    fotoklick - und das Farbbild ist vor meinem geistigen Auge im Kopf!.

    Im Kopf entstehen doch sowieso die schönsten Bilder. Da kommt keine Fotografie und kein Gemälde dran!

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)