Schmerzen nach Glaukom und Katarakt OP

  • Hallo Zusammen

    War heute beim CT, nachdem die Kopfschmerzen nicht weggehen und auch die Augen wieder schlechter wurden und das obwohl ich jeden Tag beim HNO zum Absaugen...... war.

    Ein Teil der Stirnhöhlen ist wieder oder noch immer dicht, deshalb wurden das Kopfweh schlimmer statt besser. Muss jetzt am Dienstag wieder zum Operateur der wird dann entscheiden wie es weiter geht.

    Nach dem CT Bild ist genau oberhalb des rechten Auges eine dichte Stelle deshalb ist wohl auch das Auge wieder beteiligt.

    Gute Nacht und liebe Grüße

    Lodmar

  • Übel.

    Aber: „Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end“ (Lennon).

    Also durchhalten.

  • Gute Besserung wünsche ich dir?

    Vor Jahren hatte ich auch damit zu tun,

    mir wurde zusätzlich Bestrahlung verordnet beim HNO Arzt!

    Liebe Grüße

    Chris

  • Hallo Lohmar,

    echt übel, so lange daran zu laborieren.

    Aber bitte halte durch!

    Das Übel wurde glücklicherweise diagnostiziert und du bist in umfassender Behandlung.

    Auch wenn dich die Arztaufsucherei verständlicherweise nervt:

    Du hast einen Ansatzpunkt...

    So etwas kann leider recht langwierig sein und fordert deine Patientengeduld sehr.

    Viel Kraft und liebe Grüße!

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • weiterhin viel Erfolg und dranbleiben!!

    Du schaffst das!

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo

    War die letzten zwei Wochen jeden Tag beim HNO zum Einlagen in die Nase, inhalieren und Absaugen, trotzdem immer noch häufig sehr massive Kopfschmerzen.

    Musste dann heute wieder zum Operateur mit den neuen CT Bildern, er will nun so weitermachen wie vorher mit 60mg, 40mg, 20mg, Methyprednisolon für 6 Tage dazu. Er ist der Meinung die Teile der Stirnhöhlen müssten so frei werden.

    Ein junger Arzt der heute für den Prof. die Einlagen in die Nase machte fragte ob ich schon beim Neurologen war, denke das macht keinen Sinn da das Kopfweh erst ca. 10 Tage nach der OP begann. Außerdem ist nur der Stirnbereich betroffen.

    Ehrlich gesagt bin ich skeptisch, es wurde nichts verändert, außer Kortison dazu. Ob das ausreichend ist um die Schmerzen wegzubringen?

    Was mich heute noch verwundert hat, es sind von mir keine Unterlagen mehr vorhanden obwohl ich wegen der gleichen Beschwerden schon drei Mal dort war, Ende Juni 2 x und heute zudem wurde ich von dem Professor operiert, ist es möglich dass negative Verläufe nicht dokumentiert werden?


    Mein Auge leidet leider auch wieder mit, was sich aber sicher mit Besserung der Stirnhöhlen wieder erholt.

    Möchte euch allen für euer Interesse und Mitgefühl danken,

    Obwohl es nicht zum Thema Glaukom gehört.

    Liebe Grüße

    Lodmar

    Einmal editiert, zuletzt von Lodmar (24. Juli 2018 um 21:21)

  • Lieber Lodmar,


    Frag die Heilpraktikerin und vielleicht Opc kaufen.

    Die Akten sollten die suchen, vermutlich Krankenhaus Chaos. Ruf doch mal die chefsekretärin vom Professor an - sie solle doch bitte Suchanzeige geben, wenn das möglich wäre.

    Viele Grüße

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Lodmar!

    Ich würd da auch zusätzlich mit der Heilpraktikerin sprechen. Vielleicht hält sie ja jetzt den Zeitpunkt für gekommen, um da an noch weitere Wege zu denken.

    Sowas kann unglaublich hartnäckig sein. Halte durch!! Es wird bestimmt ein Weg für Dich gefunden!

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Jenat, hallo Sabine

    Heute war ich wieder in der Klinik beim HNO, sie hatten Unterlagen zudem habe ich mitgenommen was ich an Informationen Zuhause hatte.

    Die Ärztin heute hat sich auch richtig bemüht und ist zuversichtlich dass sie die Stirnhöhlen frei bekommt. Jeden Tag ist wieder sehr viel zäher, blutiger Schleim im Stirnbereich, da ist es kein Wunder was die Kopfschmerzen betrifft.

    Mit der Heilpraktikerin werde ich morgen telefonieren, wollte erst warten bis ich mehr weiß.

    Aronia Saft trinke ich schon, verdünnt mit Wasser ist er ganz ok.

    Liebe Grüße

    Lodmar

  • Hallo Sabine

    Ja die Zugänge zu den Stirnhöhlen sind wohl jetzt frei, aber nach wie vor habe massive Kopfschmerzen, und das mit drei Tabletten 600 Ibuprofen und Gelo Prosed über den Tag / Nacht verteilt.

    Am Dienstag schaut der Prof. mich wieder an.

    Habe bisher jeden Tag einen anderen Arzt gehabt, mit verschiedenen Meinungen. Einer schickt mich zum Neurologen, wo ich am 9.08. einen Termin bekommen habe.

    Die Oberärztin sagte wenn es nicht besser wird nochmals operieren und in Narkose schauen ob noch was in einer der Kammern ist, beim zweiten CT war ja über dem rechten Auge noch alles zu, was wohl über die Nase nicht einsehbar ist.

    Meine Heilpraktikerin hat wieder zum Aufbau gespritzt, dazu Vitamine in Tablettenform, der Darm Aufbau ist ihr auch sehr wichtig, was ich alles befolge. Mit Eigenblut ist sie noch sehr zurückhaltend obwohl sie mich schon vor ca. 15 Jahre damit behandelt hat. Will keine Kettenreaktion heraufbeschwören. Sie sagt auch: jetzt muss endlich was geschehen und rät eher zu einer erneuten OP.

    Werde jetzt schauen was am Dienstag heraus kommt.

    Aber ein Plus, meine Auge ist besser ich glaube nun wirkt langsam das Ikervis muss nicht mehr so häufig Tropfen. Also hat die Stirnhöhlen Geschichte doch was positives.

    Liebe Grüße

    Lodmar

  • Hallo Lodmar!

    Das liest sich alles schwierig und ein wenig verfahren.

    Mit Eigenblut ist sie noch sehr zurückhaltend obwohl sie mich schon vor ca. 15 Jahre damit behandelt hat. Will keine Kettenreaktion heraufbeschwören. Sie sagt auch: jetzt muss endlich was geschehen und rät eher zu einer erneuten OP.

    Wie stehst Du denn dazu? Und was würdest Du Dir denn wünschen?

    Erneute OP? Doch ein anderer Weg?

    Was für eine Kettenreaktion befürchtet sie?

    Für morgen sind die Daumen gedrückt!


    LG
    Sabine

  • Hallo Sabine

    Nun ist die Entscheidung gefallen, morgen wieder Operation der Stirnhöhlen. Das ist dieses Mal nicht so kompliziert und nicht so zeitaufwändig.

    Ich glaube es ist besser so, nachdem fast sieben Wochen alles mögliche versucht wurde ohne Erfolg, die Kopfschmerzen wurden stärker und auch mein Auge hat wieder sehr darunter gelitten.

    Meine Hoffnung ist nun, dass dann mein Kopf und auch die Augen zur Ruhe kommen.

    Die Heilpraktikerin war der Meinung, sollte noch eine Entzündung vorhanden sein, könnte sich diese durch Eigenblutbehandlung weiter ausbreiten. Nun ist sie erstmal im Urlaub ab 16.08 machen wir weiter.

    Liebe Grüße

    Lodmar

  • Lieber Lodmar

    Baldige Besserung und alles Gute für die anstehende Op! Du musst jetzt auch mal zur Ruhe kommen und dich erholen können!

    Liebe Grüße Chris

  • Hallo Zusammen

    Danke für die guten Gedanken.

    Hab die OP gut überstanden, weiß aber leider auch noch nicht mehr, erst morgen bei der Visite werde ich erfahren was Sache ist.

    Liebe Grüße

    Lodmar

  • Lodmar, mach es nicht zuuuuu spannend... ich triefe eh wegen Hitze... gib mal 'Laut', damit ich nicht noch wegen deiner Situation in Kurzatmigkeit verfalle... ;o)

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Hallo Sabine, hallo Minerva

    Heute Morgen Visite: Auf den CT Bildern war mehr zu sehen, als dann in den Stirnhöhlen gewesen ist, irgendwelche Lamellen waren wohl auch noch zu.

    Habe aber leider immer noch Kopfschmerzen, vielleicht nicht ganz so stark. Für morgen ist die Entlassung geplant. Dann weiterbehandlung durch meinen HNO Arzt.

    Es ist ja frisch operiert, vielleicht muss ich Geduld haben.

    Nächste Woche hab ich dann beim Neurologen einen Termin, die Ärzte halten das für sinnvoll. Muss sowieso wegen meiner Restless Legs wieder mal hingehen.

    Ja mit der Hitze habt ihr recht bei mir im Zimmer 26 Grad da friert niemand.

    Liebe Grüße

    Lodmar

  • Hallo Lodmar,

    hoffentlich kannst du jetzt ein wenig zur Ruhe kommen und der weitere Verlauf bringt dir Erleichterung.

    Ich drücke alle Daumen für die nächste Tage, dass es endlich einen Durchbruch zum Positiven gibt :thumbup:

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Hallo Lodmar!

    Es ist ja frisch operiert, vielleicht muss ich Geduld haben.

    :opi:… kennst Du den schon? Das ist unser Geduldsopi. Den lass ich Dir mal da.

    Wie ätzend immer diese Warterei! :knuddeln:

    Wie geht's Dir heute? Hat sich an den Schmerzen was verändert?
    Kriegst Du noch mal eine Antibiose? Was ist die Therapie derzeit?


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo sualk, hallo Sabine

    Bin nun zuhause und werde mich schonen wie gehabt.

    Schmerzen auf zwei von zehn mit IBU 400

    Therapie: für heute noch Antibiotika, ein bis zweimal täglich Nasendusche und Creme für längere Zeit und übers Wochenende noch 3 x täglich Ibuprofen 400 soll abschwellend und Entzündungshemmend wirken.

    Außerdem nehme ich die Mittel meiner Heilpraktikerin.

    Am Mittwoch nochmals Kontrolle in der Klinik, Freitag beim HNO Arzt

    Positiv ist: gegen Urlaub in Südtirol Ende August spricht nichts, auch Seilbahn und so ist erlaubt.

    Liebe Grüße

    Lodmar