Schmerzen nach Glaukom und Katarakt OP

  • Hallo Lodmar!

    Hallo Sabine


    Du hast recht der Schleim muss raus, zweimal täglich Nasendusche dann dick eincremen ist momentan angesagt.

    Sehr gut! Du bist dran und arbeitest Schritt für Schritt! Du machst das super!


    Eine Stuhlanalyse kann man auf eigene Kosten in ein Labor direkt schicken. Google mal danach, da findest Du sicher was.

    Ich nehme Probiotic von Pure Encapsulation. Da sind keine Beistoffe mit dabei.

    Ich saniere übrigens immer schon während der Einnahme von Antibiotika und nicht erst hinterher.

    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Lodmar,

    Der Hausarzt kann tätig werden, da du so viel hinter dir hast im Rahmen einer Nachsorge.

    Du hast ja schon Sachen, hört sich gut an.

    Rohes Bio Sauerkraut wäre noch zu nennen. Nicht erhitzen. Ist auch nicht so meins, aber mal 3-4 Tage schafft man das und die darmbakterien danken. Ich kriege das dort, wo es alnatura Sachen gibt in so einem Beutel

    Dann fällt mir noch Kanne Brottrunk ein, ob du dann noch mit mir redest??? Schmeckt widerlich, hilft aber super und nur trinken, daher kein Problem mit Familienessen. Gibt es im Drogeriemarkt oder beim Bäcker. Mit apfelsaft gemischt und gut gekühlt geht es.

    Ja und zuletzt: symbioflor 1. Das kriegt mein Sohn gegen Heuschnupfen so: 2 x 20 Tropfen und 2 x Tropfen in die Nase. Super, Heuschnupfen weg

    Kein Weizen essen, Hafer, Roggen, Dinkel Kartoffeln, wenig Getreide,, keine Nudeln (Weizen) mehr Kartoffeln, das ist schon ein extremer Fortschritt. Kartoffeln sind so vielseitig!

    Viele Grüße

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Zusammen

    War am 20.06. bei AA, der Augendruck beidseits bei 15 das ist doch wunderbar.

    Bin jetzt noch bei einer Heilpraktikerin zum Aufbau der Darmflora und allgemeinen körperlichen Verfassung.

    Habe leider seit einer Woche starke Kopfschmerzen im Stirnbereich jetzt hoffe ich dass es nicht wieder durch die Stirnhöhlen ausgelöst wird.

    Am Montag ist mein nächster Termin beim HNO Arzt, sollte es bis dahin nicht besser sein wird wohl noch ein CT gemacht.

    Meine Augen sind immer noch schmerzfrei wenn auch sehr, sehr trocken. Aber wie gesagt damit kann ich leben.

    Morgen beginnt mein beruflicher Alltag nach der Stirnhöhlen OP, ich hoffe dass auch dann die Schmerzen weg bleiben.

    Gute Nacht und liebe Grüße

    Lodmar

  • Hi Lodmar,

    manchmal ist es besser, wenn etwas tatsächlich diagnostiziert wird ... dann kann ggf. direkt reagiert werden.

    Deine Augentrockenheit, wenngleich noch nicht mal beruflich beansprucht: da passt irgendetwas nicht.

    Lass uns das mal abgleichen:

    Tägliche Trinkmenge an ungesüsstem Zeugs.

    Welcher Stand bei Darmsanierung (Heilpraktikerin)?

    Mal Pflegetropfen gewechselt?

    Auf Lidschluß aktiv geachtet?

    LG

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Hallo Lodmar,

    die Kopfweh können auch wie beim Fasten so eine Art Reaktion auf die Entgiftung sein. Daran auch immer denken.

    Trockene Augen gehen vermutlich besser, wenn die allgemeine Verfassung besser wird und mein Avatar ist Programm!

    Deine ganzen Bemühungen werden von Erfolg gekrönt sein.

    Prost :anstossen:

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Lodmar!

    Habe leider seit einer Woche starke Kopfschmerzen im Stirnbereich jetzt hoffe ich dass es nicht wieder durch die Stirnhöhlen ausgelöst wird.


    Am Montag ist mein nächster Termin beim HNO Arzt, sollte es bis dahin nicht besser sein wird wohl noch ein CT gemacht.

    Bei Deiner Vorgeschichte finde ich es extrem wichtig, dass Du da Abklärung bekommst. Da hätte ich vermutlich keine Woche gewartet.

    Morgen ist nun Kontrolle. Daumen sind gedrückt!

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Minerva, hallo Jenat, hallo Sabine


    Die Augentrockenheit ist bedingt durch das stark prominente Sickerkissen, damit muss ich wohl leben.

    Der Lidschluss ist on Ordnung.

    Augentropfen und Augensalben habe ich verschiedene und nehme sie im Wechsel.

    Trinken ist mir sehr wichtig ich komm auf ca. 2,5 l in Form von Tee und Leitungswasser, unser Wasser ist qualitativ sehr gut.

    Für die Darmsanierung nehme ich Sitobact außerdem bekomme ich Vitaminspritzen, mit der Eigenblut Therapie wird gewartet bis mein Körper stabiler ist.

    Ich war zweimal die Woche beim HNO zum Absaugen und hab meine Kopfschmerzen erwähnt, die HNO-ÄRztin hat mir daraufhin am Donnerstag dreimal täglich Diclofenac 50 mg verordnet und wollte mich eben am Montag zum CT schicken wenn ich trotz der Schmertabletten schmerzen habe, was leider der Fall ist.

    Schönen Sonntag und liebe Grüße

    Lodmar

    Einmal editiert, zuletzt von Lodmar (24. Juni 2018 um 14:16)

  • Ich würde meinen: am Darm kann vieles 'scheitern' ... dies in Griff bekommen + weiter HNO -- und halt immer noch Geduld und Kraft ... ich weiß, dass dies nicht so einfach ist, also mal wieder die Zöpfchen-Deern :girlshuepfend:

    LG

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Hallo Zusammen

    War jetzt erst beim HNO diese schickte mich in die Klinik zum Operateur, die HNO Ärztin in der Klinik war auch nicht sicher, könnten Narben sein, möglicherweise wieder Eiter. Ein gutes: der Weg in die Stirnhöhlen ist frei.

    Therapie: 4 Tage Kortison 8mg, Citirizin zum Abschwellen weiter Schmerzmittel. Ach ja und Magenschoner.

    Freitag nächster Termin in der Klinik, mit CT wird wohl gewartet da die Strahlenbelastung höher ist als beim Röntgen. Gerade im Kopfbereich nicht ohne.

    Muss jetzt morgen beim AA anrufen wegen der neuerlichen Kortisongabe. Denke aber das ist kein Problem hab das letzte auch gut weggesteckt obwohl die Dosierung deutlich höher war.

    Liebe Grüße

    Lodmar

  • Gute Besserung.

    Frag Deine Heilpraktikerin, was sie noch beitragen kann. Das geht nämlich.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Lodmar!

    Das mit dem prominenten Sickerkissen ist natürlich schwer zu ändern. Aber da bist Du ja dran mit den verschiedenen Benetzungstropfen.

    Dein Besuch beim HNO, bzw. in de rKlinik war ja nun nicht mit großen Katastrophen gespickt. Das ist ja erstmal was.

    Cortison ist ein Teufelszeug. Segen und Fluch gleichzeitig. Aber was muss, das muss.

    Ich hoffe, dass das nun bei Dir tatsächlich einfach zum Erfolg führt!

    Daumen sind gedrückt! :girlshuepfend:

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Zusammen

    Meine Neuigkeiten: nach wie vor starke Kopfschmerzen im Stirnbereich, musste heute wieder in die HNO Praxis. Die Ärztin sah wieder Eiter bei ihrer Untersuchung, hat einen Abstrich gemacht das Ergebnis bekomme ich am Freitag.

    Behandlung: nach der Nasendusche Kortisonspray und Kortisonsalbe in die Nase zu dem wieder für 10 Tage Antibiotika eine dritte Form die auch dann wirken soll wenn die anderen Wirkstoffe nicht helfen.

    Außerdem habe ich in zwei Wochen einen CT Termin soll diesen aber nur wahrnehmen wenn bis dahin noch keine Besserung eingetreten ist.

    Das Ganze beeinträchtigt leider auch mein Auge das zur Zeit wieder mehr Probleme macht was Schmerzen und Trockenheit anbelangt.

    Montag bin ich in der Hornhaut Sprechstunde vielleicht bekomme ich da Hilfe wegen der trockenen Augen.

    Viele Grüße

    Lodmar

  • Hallo Lodmar,

    langwierige Sache, diese Entzündung. Wünsche dir sehr, daß die neue Medikation richtige "Aufräumarbeit" leistet.

    Daß dein Allgemeinbefinden, spez Auge pp. darunter leidet, ist nur allzu verständlich...

    Alles Gute!

    Senator

  • hi,

    Vidéo zum Verständnis

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich würde mir privat Opc kaufen und viel trinken.

    Alternativ aronia Beeren als Saft. Ich mag den aber nicht.

    Gar keinen Zucker essen. Jeder Zucker fördert Entzündung!!!

    Zucker auf null!

    Gute Besserung

    Grüße

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo jenat,

    ist das Aronia-nicht-mögen weiblich :oD:?:

    Meine Frau gehört dazu - ich hingegen trinke den Saft und mag vor allem Konfitüre daraus. Ich bekomme aus naher Verwandschaft jedes Jahr mind. 1 Dutzend Gläser...mmmmmm :oP

    LG - Senator

  • Mensch, Lodmar!

    Aber wenigstens kommst du jetzt in die Hornhautsprechstunde! Die Daumen sind gedrückt.

    Das mit den nicht (recht) anschlagenden Antibiotika scheint zuzunehmen. Nicht gut.

  • Hallo Senator

    Danke für die guten Wünsche.

    Hallo Jenat

    Vielen Dank, das ist ein sehr interessanter Beitrag.

    Mit den Nahrungsergänzungsmittel möchte ich noch warten, bekomme von meiner Heilpraktikerin schon verschiedene Vitamine gespritzt.

    Hallo Holla

    Ja es wäre wohl sinnvoll erst einen Abstrich machen, dann das „passende“ Antibiotika verschreiben.

    Liebe Grüße =)

    Lodmar

  • Hallo

    Augendruck super re.15 , Li, 14.

    War heute in der Hornhaut Sprechstunde, der erste Arzt hat mich blöd angemacht von wegen was ich da will, viele Menschen haben trockene Augen. Ich glaube nicht dass es normal ist, wenn spätestens alle 15 Minuten die Augen befeuchtet werden müssen.

    Der Besuch dort wurde zudem von seinem Kollegen angeordnet.

    Seine Chefin, die Spezialistin in Sachen Hornhaut hat mir gut zugehört und einen Schirmer Test veranlasst nach 5 Minuten wurde abgebrochen. Meine beiden Augen produzieren wohl viel zu wenig Tränenflüssigkeit.

    Therapie mit ikervis, für voraussichtlich 1 Jahr,

    Mit der Behandlung für etwa 6 Wochen keine Besserung eventuell sogar schlechter aber dann soll es helfen,

    in drei Monaten Kontrolle

    Holla,

    Ikervis war doch dein Tipp, nur dass es in meinem Fall von der Ärztin kam, ich hatte die Augentropfen ganz vergessen. Die Ärztin meinte der HAA macht manchmal Probleme beim verschreiben da die Tropfen 100,00 € für einen Monat kosten. Hast du da Schwierigkeiten?

    Stirnhöhlen noch nicht besser, muss jetzt jeden Tag zum HNO. Einlagen in die Nase, inhalieren, dann noch absaugen. Hoffe es hilft bald damit die Kopfschmerzen aufhören.

    Gute Nacht und liebe Grüße

    Lodmar

  • Hallo Lodmar!

    Der Druck ist ja schön, super!

    War heute in der Hornhaut Sprechstunde, der erste Arzt hat mich blöd angemacht von wegen was ich da will, viele Menschen haben trockene Augen.

    Sprüche, die kein Mensch braucht!:kopfschuettel:


    Stirnhöhlen noch nicht besser, muss jetzt jeden Tag zum HNO. Einlagen in die Nase, inhalieren, dann noch absaugen. Hoffe es hilft bald damit die Kopfschmerzen aufhören.

    Hast Du mal an alternative Zusatztherapien gedacht, wie z. B. Eigenbluttherapie?

    Viele Grüße

    Sabine

  • Holla,

    Ikervis war doch dein Tipp, nur dass es in meinem Fall von der Ärztin kam, ich hatte die Augentropfen ganz vergessen. Die Ärztin meinte der HAA macht manchmal Probleme beim verschreiben da die Tropfen 100,00 € für einen Monat kosten. Hast du da Schwierigkeiten?

    Nein. Aber ich gehe auch ausschließlich in eine Spezialpraxis und habe gar keinen HAA.

    Dein HAA muss dir die Ikervis-Tropfen nach Vorgabe der Klinik aufschreiben. Lasse dir das ja nicht ausreden. Für mich sind die Tropfen – ohne Übertreibung – die Rettung gewesen. Und sie haben bei mir auch schon nach etwa gut zwei Wochen begonnen, ihre Wirkung zu zeigen. Ich wünsche dir einen ähnlichen Erfolg.

    Dir weiterhin alles Gute – auch für deine HNO-Baustelle!

  • Hallo Sabine

    Ja an Eigenblut habe ich gedacht, nur meinte meine Heilpraktikerin es wäre noch zu früh man könnte dadurch schlafende Hunde wecken, was dann das Gegenteil bewirken würde.

    Sie spritzt mir zur Zeit einmal wöchentlich Vitamine zur Stärkung und zum Aufbauen.


    Hallo Holla

    Das hört sich super bei dir an, welcher Zeitraum wurde bei dir für ikervis geplant?

    Andere Immunsuppressiva werden auch als Dauermedikament gegeben z.B. bei bestimmten Rheuma Formen (systemischer Luppus erytematodes).

    Das Auge ist leider empfindsamer und noch leichter zu schädigen.

    Danke für euer Interesse liebe Grüße

    Lodmar

  • Hallo Lodmar,

    Deine Heilpraktikerin scheint das richtige zu tun.

    Weiterhin einen guten Weg.

    Gruß

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Lodmar!

    Hallo Sabine


    Ja an Eigenblut habe ich gedacht, nur meinte meine Heilpraktikerin es wäre noch zu früh man könnte dadurch schlafende Hunde wecken, was dann das Gegenteil bewirken würde.


    Sie spritzt mir zur Zeit einmal wöchentlich Vitamine zur Stärkung und zum Aufbauen.

    Ok, dann weiß sie es zumindest, dass es das gibt und hat es wohl auch auf dem Schirm :girls:!

    Viele Grüße

    Sabine