TimoComod von 25% auf 50%

  • Hallo,vor anderthalb Jahren wurde bei mir erstmalig, beidseitig ein Druck von 33 gemessen.

    Die ganze Zeit war mein Druck stabil bei 21.

    Heute war wieder einmal Kontrolltermin.

    Gesichtsfeld ist immer noch sehr gut, Sehnerv und alles andere im Auge auch.Leider hatte ich heute einen Druck von 26 und muss nun TimoComod 50% statt 25% nehmen.In drei Wochen ist dann wieder Kontrolle.

    Jetzt hatte ich mich eine Zeitlang mit meinem Druck angefreundet und jetzt das.

    Ich hoffe der Druck bleibt jetzt mal etwas länger unten.

    Gruß SuB

  • Sorry, kann leider nicht editieren.

    Ich wollte noch ergänzen, dass ich am Morgen zwei statt einem Tropfen genommen habe, da ich nicht ganz sicher war ob der erste Troofen wirklich drin war.

    Der Augenarzt meinte aber das es wohl nicht der Grund für den höheren Wert wäre.

    Verlieren die Mittel denn so schnell ihre Wirkung ?

    Einmal editiert, zuletzt von SuB59 (7. Februar 2018 um 17:21)

  • Hallo SuB!

    Die Wirkstoffkonzentration zu erhöhen dürfte, meiner Meinung nach, nicht den erhofften Erfolg bringen. Aber das wird die Kontrolle in 3 Wochen zeigen.

    Die AT können ihre Wirkung verlieren, ja. Ob das passiert und wie schnell kann Dir niemand sagen.

    Dass Du zwei Tropfen anstatt einem genommen hast ist da sicher nicht der Grund für den hohen Druck. Timolol ist kein Prostaglandinanaloga, bei denen die paradoxe Umkehrreaktion vorkommen kann.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo SuB!

    Um sie einzusetzen.

    Ich vermute aber, dass die höhere Konzentration bei einem Druck von 26 eher nichts bringt.

    Anders sieht das aus, wenn man das neu einsetzt. Aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt.

    Aber, wie gesagt, Du wirst das in 3 Wochen bei der Kontrolle sehen.


    Viele Grüße

    Sabine