Contactlinsenpflege und Glaukom

  • Hallo ...

    da ich momentan große mit meinen Linsen habe,,sehr viele Ablagerungen ,wollte ich mich mal erkundigen,welche Mittel für eure Kontaktlinsen nimmt und eure Erfahrungen

    Ich selbst nehme eine Alles in one Lösung ,nennt sich B5 , ist von meinem Optiker ,dazu benutze ich auch immer noch ein Proteinlöser

    lg Jutta

  • Jutta, das Problem hatte ich leider auch, als ich noch harte Kontaktlinsen trug. Und konnte es nicht lösen. Wenig Schlaf, trockene Luft, Klimaanlagen und natürlich die Tropferei ... es gab viele Ursachen. Besonders extrem war es während der Wechseljahre.

    Inzwischen trage ich vorwiegend Brille und falls nötig Tageslinsen (die extrem verträglichen aber auch teuren Dailies Total - die gibt es bis - 12 Dioptrien - könnte man ggf. mit einer leichten Brille ergänzen).

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.