• Liebe Leser und Hörer

    Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

    Ich habe eine Aufnahme von Bachs Weihnachtsoratorium herausgesucht, die ein für meinen Geschmack ansprechendes Tempo hat und nicht dem Motto "aber ich kann schneller" verfällt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Frohes Fest mit Bach

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Danke dir, Jenat !

    Ich werde mir das partiell bei dieser Gelegenheit einmal wieder anhören - =):!:

    Was ist übrigens mit deinem eigenen Weihnahctsgeschenk? Habe in letzter Zeit nicht jeden Beitrag lesen können, war da schon eine weitere Nachricht?

    Kannst du davon später nicht auch einmal eine Tonfolge oder gar einen Orchesterausschnitt bei unserem Musikthread einbringen?

    Alle guten Wünsche desgleichen :!:

    LG - Senator

  • Lieber Senator,

    Dass du Dich erinnerst.

    Ich habe heute mit dem Instrumentenbauer den endgültigen Abholtermin vereinbart: nächsten Donnerstag. Das ist ein Ereignis.

    Der Koffer fehlt. Egal. Der Koffer, wenn der Kofferbauer fertig ist, wird nachgeschickt.

    Ob ich eine Tonaufnahme hinbekomme, kann ich nicht sagen. Es geht um 16 Fuß Register. Dazu braucht man professionelle Aufnahmegeräte, das habe ich nicht.

    Viele Grüße

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Ob ich eine Tonaufnahme hinbekomme, kann ich nicht sagen. Es geht um 16 Fuß Register.

    jo, überrascht eigentlich nicht. Hab schon gedacht, daß allein der Frequenzbereich eher unser FORUM oder die pc zum Abstürzen bringen würde...:oD;o):!:

  • oder die pc zum Abstürzen bringen würde...

    Meiner schafft das :!:

    Der Bach gefällt mir übrigens, bin ja nicht so "Klassik-Fan". Den hab ich aber gerade auf dem Ohr und mag es gut leiden.

    Dir auch schöne Weihnachten, das hatte ich irgendwie vergessen zu schreiben.

  • Ich wünsche euch allen eine frohe und friedvolle Weihnachtszeit. Frieden im Herzen, Frieden zwischen den Menschen und Frieden zwischen den Völkern.Segen und Gnade für euer Tun und eure Vorhaben.

    Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

    Ein lieber Gruß

    memory

  • Danke memory,

    da wünschen wir einander dasselbe ❤?.

    jenat

    Eine wundervolle Empfehlung! ?

    Auf die Gefahr, mich dazu zu wiederholen: Bach gehört zu meinen Favoriten ... und das Weihnachtsoratorium ist jedes Jahr eine feste Größe in meinen Weihnachts-Einstimmungsprogramm.

    ?

    Habe eine CD in der Kramkiste entdeckt: Werke aus Barock und Romantik - Musik für Orgel und Trompete (hier eine Silbermann-Orgel!)

    Natürlich auch Bach darauf.

    Trotz aller Vorfreude: die CD will ich erst morgen abspielen.

    Interessant, dass die Musiker eng mit Leipzig verbunden sind und das von Bach stammende eingespielte Praeludium und Fuge G-Dur BWV 541 in dessen früher Amtszeit in Leipzig entstand.

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Liebe Minerva,

    Genieße die wundervolle Musik.

    Silbermannorgel mit Trompete und Bach. Besser geht kaum. Die CD wollte zu Dir kommen.

    Frohe Weihnachten

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)