Ein Baerveldt Implantat

  • Hallo She!


    Das klingt alles nach einer gelungenen Op! Druck ist doch super!

    Klinikkontrolle in 10 Wochen liest sich auch gut.


    Weiter toi toi toi für die nächsten Wochen. :blume:


    LG

  • 🌺🌸🌼🌻🌹🌷🌺🌸🌼🌻🌹🌷

    Danke noch mal an Euch alle für

    das Daumendrücken und die guten Wünsche!


    Ich werde nächste Woche doch auch noch mal zum messen

    gehen. Es ist schon ein besseres Gefühl das genau zu wissen.

    Ging einfach zu lange mit dem Auf und Ab.


    Allen ein schönes Wochenende!

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

    🔆

  • Hallo She!


    Es ist prima, dass Du da jetzt doch mal in eine Phase der Entspannung kommen kannst.


    Deine Kontrolle nimmst Du ja wahr und Du gehst sicher gut mit Dir und Deinem Auge um.


    Ich an Deiner Stelle würde dann doch noch mal Kontakt zu Prof. Heinz aufnehmen und mich noch

    mal mit ihm besprechen.


    Die Frage, die sich mir gerade stellt und eigentlich aber auch schon beantwortet ist, ist die, ob Du Cortisonresponder

    bist. Bist Du aber eher nicht, da Du ja jetzt auch länger Cortison getropft hast und der Druck ok war.



    Also, weiterhin den Kopp hoch!


    LG
    Sabine

  • Hallo,

    Ich möchte nun weiter berichten von heute,

    5 Wochen nach OP, Kontrolle bei AA


    Auge sieht immer noch gut aus und der Druck lag bei

    niedrigen 6. Nun sollen die DorzoComp. Vision sine doch wegfallen.

    Dann wäre ich ohne Tropfen, außer natürlich Dexa.

    Das ganze soll aber am Freitag gleich kontrolliert werden,

    Bin gespannt ob das nach 2Tagen sich schon bemerkbar

    machen kann.

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

    🔆

  • Hallo She!


    Na, das ist ja klasse. Das freut mich mächtig, dass das alles so gut läuft.


    Der Druck wird schon steigen ohne Dorzo comp, aber mit Druck 6 jetzt sollte es schon

    im Rahmen bleiben.


    Daumen für Freitag sind gedrückt! :girlshuepfend:


    LG

    Sabine

  • Hallo She,


    meinen Glückwunsch zur möglichen Tropffreiheit und ich hoffe für Dich, dass es klappt damit! :thumbup:

    Ein kleines bisschen beneide ich Dich, gönne es Dir aber natürlich von Herzen ;o)

    LG,

    Klaus =)


    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Danke Sabine, Klaus und Jenat,

    💙

    Eure guten Wünsche tun grad gut. Und ja, ich werde jeden einzelnen Tag ohne

    Tropfen genießen nach den 6Jahren mit.


    Off Topic:

    Ansonsten geht grad alles schief bei mir, schlimmer geht nimmer..

    aber das ist kein Thema für dieses Forum, nein.

    :winkmitbeinen:Ich schätze die Sonne geht trotzdem morgen wieder auf.

    Da muss man darauf aufbauen und weitermachen.

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

    🔆

  • Hallo She,


    die Sonne geht immer wieder auf. Das weiß ich genau :zwinkern: - allerdings ist für heute Unwetterwarnung angesagt :grinsgrün: Fliegt also nicht weg bei "Friederike".


    (Hoffentlich war das jetzt nicht wieder einer meiner unverständlich Flach-(Flachs)-Witze d025.gif)


    Die Tropfen raus ist toll. Ich find super, dass bei dir der Druck jetzt doch noch etwas runter ging. Darf natürlich nicht zu tief, aber du hattest ja noch die Tropfen drin. Sehr gutes Zeichen nach den Wochen postoperativ bei dir, find ich. Unabhängig jetzt, ob das immer tropffrei bleiben kann. Wichtig ist ja, den OP-Erfolg zu sehen.


    Nicht tropfen zu müssen ist aber schon cool :grinsgrün: Ich genieß das gerade auch. So "gehässig" dürfen wir doch einfach mal sein :zwinkern:

    Viele Grüße von Silli  >:)









    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Silli () aus folgendem Grund: Komma zu viel

  • Na Silli,

    Heute konnte ich auch nicht schlafen. Gewälzt von einer Seite zur anderen.

    Hätte mal hier gucken sollen, dann konnten wir plaudern.


    Der Sturm kommt heute, und nicht nur Friederike.

    Aber danach soll der Weg klar sein.


    Ohne Tropfen, ist schon komisch. Ich kann mir auch nicht vorstellen

    das dies nun immer so bleibt. Wir warten halt Tag für Tag und Woche für Woche

    weiter ab und so fort. Da ändert sich nix dran, trotz der OPś. Wir haben alles getan.

    Obwohl der Prof. Heinz mir sagte man kann sogar noch ein Implantat daneben

    setzen. :haarezuberge:


    Nun hoffe ich Du hast noch ein paar Stunden Schlaf bekommen.

    Das mit Eurer Lilly braucht Zeit, die Traurigkeit kann man leider mit

    nichts behandeln. Schlimm ist das. Wir Hundeleute wissen das.


    Ich geh dann mal in die Höhle des Löwen,

    und wünsche allen einen guten Tag!

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

    🔆

  • Der Sturm kommt heute, und nicht nur Friederike.

    Aber danach soll der Weg klar sein.

    Na dann viel Erfolg - liest sich ja nach "stürmischer" ...

    Wir warten halt Tag für Tag und Woche für Woche

    weiter ab und so fort. Da ändert sich nix dran, trotz der OPś

    Ich geb mir noch 1-2 Wochen. Nach den ersten 4 bei mir ist das Gröbste überstanden. Länger bin ich nie gekommen nach OP. Danach fang ich an zu glauben, dass es läuft. Wobei ich bei mir sogar ganz zart jetzt schon daran glaube. Und das soll jetzt etwas heißen.


    Also Du jetzt auch ein wenig optimistischer bitte :zwinkern:

    Obwohl der Prof. Heinz mir sagte man kann sogar noch ein Implantat daneben

    setzen.

    Da ist bei dir noch eine Menge Platz :grinsgrün: Sogar bei mir würde man noch einen XEN z.B. platzieren können. Und ich habe schon ein halbes Ersatzteillager im Auge :zwinkern:

    Viele Grüße von Silli  >:)









    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Silli ()

  • Hallo She !


    Dann Dir viel Glück in deinen stürmischen Zeiten.

    Ich kenne das, läuft bei mir auch gerade nicht sooo gut :kopfschuettel:

    aber Silli hat recht: Die Sonne wird auch wieder scheinen!


    LG

  • aber Silli hat recht: Die Sonne wird auch wieder scheinen!

    Gegen Sonne gibt es Kantenfilter :grinsgrün:


    Ey Silli, keine Flachwitze am frühen Morgen ...

    Viele Grüße von Silli  >:)









    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Silli () aus folgendem Grund: oder heißt das "für Sonne"? Oder "bei"? Egal, Friederike scheint wirklich nicht ganz so lustig zu werden ...

  • Nee keinen Kantenfilter für mich, mir wurscht ob gegen, bei oder für - ich brauche die Sonne, und zwar jetzt gefälligst, hier und sofort

    im übertragenen und auch wirklichen Sinne :sunshine:

  • Huhu Silli und Sternchen,

    Bin tatsächlich wegen Frederike schon zu Hause, krass.

    Komme ja aus Südniedersachsen und hier ging richtig was los.

    Da flogen dicke Gerüstbohlen von der Nachbarfirma auf unserem Parkplatz

    umher!

    Wir haben alle Mitarbeiter früher nach Hause geschickt, damit sie heil da ankommen.


    Nun muss ich erstmal mein Auge beruhigen, viel zu viel Wind heute!

    Mein Vogelhaus hier zu Hause ist irgendwie weg?

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

    🔆