Ein Baerveldt Implantat

  • Hallo Ihr Lieben,

    Heute war Kontrolle, es ist weiter alles soweit gut.

    Keine Entzündungszellen und ein Druck von 14, auch

    ist der Schlauch vom Baerveldt da wo er hingehört.


    Ich bin zufrieden und die nächste Kontrolle ist in 4 Wochen.

    Wenn dann alles gut ist bekomme ich dann wohl doch noch mal

    meine „Quarkkontrolle“?

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Alles Gute zum Neuen Jahr!


    So schön weitermachen!

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Huhu She!

    Na, das sind super Nachrichten!


    Gratuliere! Und die Quarkkontrolle kommt in greifbare Nähe =):hops:.


    Ich freu mich total für Dich.


    LG
    Sabine

  • Dankeee schön?


    Etwas „Ruhe“ beim Thema Auge ist schon schön.

    Was planen oder vorausschauen ist ja schlecht bei unserer

    Krankheit, also freuen wir uns alle über jede positive Kontrolle

    und bleiben halt immer wachsam.


    Ach ein Tipp noch wegen dem derzeit oft windigen, ja stürmischen Wetter....

    Wer trotzdem gern draußen ist ( bzw. der ??) Mein Auge mag das gar nicht. Darum habe ich mir eine total transparente

    Schutzbrille, sehr groß und an den Seiten auch zu, besorgt. Die eigene Brille

    oder Sonnenbrille passt auch locker noch darunter. Einfach genial

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Hallo liebes Forum😊


    Nach längerer Pause will ich nun mal über den aktuellen Stand berichten.


    Es gab seit Januar 2 Kontrollen bei AA. Beide ergaben einen Druck von 13

    und soweit gibt es keine Entzündungszellen. Das hat mich sehr gefreut.


    Ich tropfe nach wie vor morgens u. abends Trusopt-S und täglich 1Tropfen Dexa- sine SE

    wobei wir jetzt versuchen wollen das Dexa nur alle 2Tage mal zu tropfen.

    Auf eine neue Uveitis möchte ich aber gern verzichten..


    Was etwas aufgefallen ist, ist das die Bindehaut über dem Baerveldt- Schlauch an

    einer Stelle sehr „dünn“ und grazil erscheint. Zwar noch alles dicht, aber Gedanken mache

    Ich mir schon darüber was passiert wenn da was einreißt.

    Ich weiß auch nicht ob dieser Zustand schon die ganze Zeit seit Op so ist.


    Die nächste Kontrolle ist Anfang August, da ist sie, die Quartals Kontrolle!

    Soweit mal was von mir,

    Liebe Grüße!

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Huhu She!


    Na, wenn das mal keine guten Nachrichten sind? Super!! Das freut mich total für Dich.

    Endlich Ruhe und guten Druck! :knuddeln:


    Das mit dem Cortison wird vermutlich nur durch ausprobieren rauszufinden sein.

    Die dünne Haut über dem Implantat... vielleicht kannst Du ja dazu was beim nächsten Kliniktermin

    erfahren.



    Die nächste Kontrolle ist Anfang August, da ist sie, die Quartals Kontrolle!

    Quarkkontrolle war das Ziel! Glückwunsch... Deine Geduld wird belohnt und nun hast Du sie :hops:


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Liebe Sabine,

    Vielen lieben Dank für Deine Antwort😊


    Ich denke auch das ich auf jeden Fall noch in diesem Jahr nach Göttingen in die Klinik

    mal fahren sollte, auch wenn AA meinte es sei jetzt z Zt. nicht dringlich.

    Noch immer wissen wir Patienten nicht so gut Bescheid über die Implantate finde ich.


    Aber ich hatte mir ja auch vorgenommen mich nicht mehr so verrückt zu machen.

    Drum gehe ich zu meinen Kontrollen und höre was gesagt wird.


    Ok, allen eine gute Zeit in diesem Sommer, der hoffentlich wieder so schön wird

    wie der letzte!

    🌞

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Huhu She!

    ch denke auch das ich auf jeden Fall noch in diesem Jahr nach Göttingen in die Klinik

    mal fahren sollte, auch wenn AA meinte es sei jetzt z Zt. nicht dringlich.

    Das muss ja nun auch nicht dringlich sein, wenn Du keine akuten Probleme hast. Und es läuft ja gerade gut bei Dir...


    Danke, Dir auch einen schönen Sommer. Auf dauerhaft schönes Wetter warte ich noch..... 8o



    LG
    Sabine

  • Hallo liebes Forum,

    Gestern hatte ich mal wieder Kontrolle.

    Gesundes Auge Druck 18, krankes Auge Druck17

    Hmm, war auch schon mal besser, aber keine Entzündungszellen und

    das ist ja jetzt sch schon länger so stabil, was mich natürlich sehr freut.

    Mein Implantat merke ich gar nicht, vllt. höchstens mal wenn das Wetter

    umschlägt oder ich die Augen mal etwas überanstrengt habe.


    Ansonsten weiter Trusopt S ( gabs in der APO ohne Probleme) und Dexa sine

    Im Oktober gibt’s die nächste Kontrolle.:01:


    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Hallo She,


    insgesamt liest sich das doch zufriedenstellend. Gut, der Druck dürfte natürlich ein bisschen tiefer sein, aber er ist doch noch im Rahmen?

    Keine Entzündungszellen sind auf jeden Fall super!


    Und die Bindehaut wurde nicht erwähnt? Dann scheint die dünne Stelle nicht besorgniserregend zu sein :thumbup:

  • Hallo She!

    Na, das liest sich doch schon mal gut.... keine Entzündungszellen und er Druck so, dass die nächste Kontrolle im Oktober ausreichend ist.


    Da kannst Du wohl durchatmen und Dich zurücklehnen.



    LG
    Sabine

  • Huhu,

    sommerkind  Danke, ich hoffe es geht Dir auch wieder etwas besser?


    nein von der Bindehaut war dieses Mal nicht die Rede, war etwas stressig

    in der Praxis an diesem Morgen. Aber angesehen hat er sich alles wie sonst auch.

    Der Druck sollte bei 15 sein wurde mal gesagt. Nun waren es 2 Punkte drüber,

    AA hat das aber auch nicht groß gestört.


    Ach, ich hatte ja vor einiger Zeit eine neue Brille bekommen. Leider kam ich damit gar nicht zurecht

    und der Optiker hat die Brille wieder zu Zeiss geschickt. Tatsächlich waren die Gläser nicht in Ordnung

    und nun warte ich gespannt auf die neue Version.


    Der Sehtest ergab das ich nach der nun doch schon 7 Jahre dauernden Tropferei und den

    diversen Eingriffen immer noch die gleichen 80% Sehschärfe auf dem kranken Auge erreichen

    kann mit der Brille. Das hatte ich gar nicht erwartet. Wenn man bedenkt das dieser CDR Wert

    bei mir zwischen 0.9 und 1.0 liegt...da ist nicht mehr viel.


    Sabine , auch ein Danke an Dich


    Ja warten wir den Oktober ab. Wie schnell so ein Jahr vergeht:keineAhnung:

    vom Sommer ganz zu schweigen. Der war nicht so dolle, oder?

    Müssen wir bald die „selbstgestrickten“ zusammen suchen.:OO:

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Hallo She!

    Sabine, auch ein Danke an Dich


    Ja warten wir den Oktober ab. Wie schnell so ein Jahr vergeht :keineAhnung:

    vom Sommer ganz zu schweigen. Der war nicht so dolle, oder?

    Müssen wir bald die „selbstgestrickten“ zusammen suchen.

    Die Zeit rennt, das ist wohl wahr!


    Naja- wir hatten schon Sommer, aber halt ein bisschen kurz. Wir hatten hier teilweise über 40°C. Also, ich mag den Sommer sehr, aber das war dann auch für mich warm :dance: .


    Selbstgestrickte? Ja, klar... suchen wir gemeinsam und dann machen wir ein Sockentreffen :laugh: .


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo She,

    ich hoffe es geht Dir auch wieder etwas besser

    Danke, es geht so mittelprächtig. Ich bin weiterhin alle 4 bis 6 Wochen bei meinem AA und hoffe jedes Mal, dass er keine negative Überraschung für mich hat.


    Bei deinem Termin im Oktober kann es ja noch schönes Herbstwetter haben - bei meinem im November ist es sicher grau und feucht *igitt*

  • Hallo,


    Ich möchte von der letzten Kontrolle berichten:


    Alles ok, Druck bei 10, keine Entzündungszellen.

    Schlauch ist nach wie vor von der Bindehaut bedeckt,

    dünn aber zäh, wiès scheint.


    Also wieder Quartalskontrolle😊

    Liebe Grüße!

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

    Einmal editiert, zuletzt von She53 () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Juchhu, da freue ich mich doch einfach mal mit.

    Das ist ja eine tolle Entwicklung!

    :hops:

    LG,

    Klaus =)


    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Hallo She!

    Na, weiterhin so gute Nachrichten... genau das will ich gerne lesen!


    Freut mich total für Dich … da ist Hüpfen angesagt :hops::hops::hops: .


    LG
    Sabine