Ein Baerveldt Implantat

  • Hallo Daumendrücker,

    Beim letzten Mal war die Entzündung weg und der Druck etwas höher

    Gestern war die Entzündung da und der Druck etwas niedriger 11

    Um es mit den Worten von AA zu sagen: Eine Hin und Her Eierei ist das bei mir

    Oder verkehrte Welt- passt grad zu allem anderen bei mir.

    Nun sollte ich ja Vexol Tropfen bekommen- und die sind natürlich vom Markt genommen, toll!

    Ich habe Lotemax vorgeschlagen, aber AA meint die gingen wieder zu doll auf den Druck.

    Also erstmal weiter Dexa.

    Nächste Woche wieder Kontrolle, mal sehen. Der Klinik Termin ist ja nun auch nicht mehr weit.

    Ich hab mir heute mal Traumeel besorgt. Schäden kann’s ja vielleicht nicht.

    So das wars erstmal, nicht schön aber wenigstens guter Druck

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Hallo She!

    Guter Druck ist ja erstmal klasse, keine Frage.

    Aber wieder Entzündung ist doch :'C=( .

    Dexa erstmal weiter ist sicher ein Muss. Die Entzündung soll ja so schnell wie möglich wieder weg.

    Ich wäre vermutlich schon lange wieder einfach in der Klinik gestanden (Hallo, da bin ich, ich habe ein Problem!).

    Kontrolle nächste Woche ist gut!

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,

    Ja ist blöd, ich habe trotzdem Hoffnung das wir es wieder hinkriegen.

    Weil nur wenige Zellen, nicht so wie sonst. Ich warte jetzt den Termin

    in der Klinik ab, wenn alles so im Rahmen bleibt.

    Irgendwie wollte man ja auch die Drucksenker noch mal los werden.

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Hallo She,

    natürlich kriegst du das wieder hin mit der Entzündung :thumbup:

    Und keine Drucksenker wäre natürlich schon auch schön....

    Ich drück dir mal ganz fest die Daumen!

    Liebe Grüße :blume:

  • Hallo She!

    Hallo Sabine,

    Ja ist blöd, ich habe trotzdem Hoffnung das wir es wieder hinkriegen.

    Weil nur wenige Zellen, nicht so wie sonst. Ich warte jetzt den Termin

    in der Klinik ab, wenn alles so im Rahmen bleibt.

    Irgendwie wollte man ja auch die Drucksenker noch mal los werden.

    Klar ist da Hoffnung!

    Der Drucksenker noch raus wäre super und sollte eigentlich ja mit dem Baerveldt noch möglich sein.

    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo,

    Immer dieselbe Laier, heute mal wieder Entzündungszellenfrei, und reizfrei überhaupt auch.

    Dafür war der Druck wieder höher, bei16.

    Ist doch wirklich verkehrte Welt. Mir ist aber auch klar das ist ja immer nur der Moment.

    Wäre ich ne halbe Stunde ehr oder später gemessen worden, könnte es ja auch ne 14

    oder ne 13 gewesen sein. Heute hatte ich auch Kopfschmerzen, keine Ahnung ob das

    was an der Drucklage ändern kann. (man kann sich ja was schön denken).

    Wie auch immer, Dexa bleibt und Dorzo.comp auch. Sehr unbefriedigend.

    Die Überweisung für die Klinik habe ich schon mitgenommen und wenn nichts

    übles mehr kommt ist das dann mein nächster Termin.

    Also ruhig bleiben, und wie Ruth sagt, Krone richten und weitermachen ?


    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Hey She....

    ... ach Mensch Du kommst auch nicht zur Ruhe.

    Zumindest ist ja immernoch was Positives dabei, dass keine Zellem zu sehen sind momentan ist prima. :thumbup:

    Ja Krone richten stimmt schon hilft ja nichts trotzdem darf man auch mal laut sch... brüllen.

    LG

  • Hallo Sternchen,

    Jo, ich hab sooo genug jetzt. Seit jetzt 2Jahren hocke ich mindestens

    1x die Woche beim AA. Du machst und tust, aber Auge will nicht.

    Ich frag mich ob ein Patient irgendwann an einen Punkt kommt

    wo er sagt, jetzt reichts, soll doch kommen was will.

    Bitte genau lesen! Heißt nicht das ich nicht noch ein bischen weiter

    machen will. Ist noch zu früh.

    Danke für den Zuspruch!:blume:

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Hallo She!

    Seit jetzt 2Jahren hocke ich mindestens

    1x die Woche beim AA. Du machst und tust, aber Auge will nicht.

    1x pro Woche? Das ist natürlich heftig. Aber da könnte man ja ggf. auch mal auf 14-tägig gehen?

    Ich frag mich ob ein Patient irgendwann an einen Punkt kommt

    wo er sagt, jetzt reichts, soll doch kommen was will.

    Ja, die gibt's, She. So ehrlich muss man einfach sein.

    Aber wenn man sich wirklich so entscheidet, muss einem ganz klar sein, welches die

    Konsequenzen sein können und wohin die führen können.

    Ich weiß, dass Du da noch nicht bist, aber Du bist doch nicht der Typ um aufzugeben.

    Kopf hoch, She.... drück Dich mal feste! :knuddeln:


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,

    Nein, ich will ja nicht aufgeben.

    Ich hab grad noch mal die Drücke hier abgeschrieben.

    Es sind schon noch viele AA Besuche.

    Vielleicht komme ich ja auch mal bis zur Quarkkontrolle?

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Hallo She!

    Die Quarkkontrolle ist sicher ein Ziel! Und daran gilt es zu arbeiten.

    Dass das viele AA-Besuche waren steht außer jeglicher Frage. Aber

    Du hast derzeit nur als alternative Option aufzugeben. Und ich kann mir nicht

    vorstellen, dass das tatsächlich für Dich eine Option darstellt. Richtig?

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Ist richtig, es gibt ja auch im Moment keinen Anlaß

    das ich was aufgeben müsste.

    Auf den Kliniktermin bin ich gespannt, wie das alles so

    aussieht jetzt.

    Ich berichte dann mal.

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Huhu Sabine,

    Ich bereite mich nun langsam auf meinen Kliniktermin am Freitag vor.

    Falls Du noch mal bei mir reinliest... fällt Dir vielleicht noch etwas wichtiges ein

    was ich ansprechen müsste ( ich bilde mir ein das ich Dich das fragen darf, weil Du evtl. auch mal neue

    Infoś auf Veranstaltungen vllt. gehört hast?) Aber bitte! nur wenn Du nicht grad so Stress hast.?

    Schade, im Ärztebereich hat sich eine Antwort bis jetzt zeitlich nicht ergeben können.

    Kannste machen nix.

    Ansonsten mach ich mir mein Zettelchen, nehm meine „Akte“ mit und seh mal

    was so kommt.

    Ich bin ein bischen kribbelig, weil ich aktuell keinen frischen Druckwert habe und auch nicht weiß

    was die Zellen grad so treiben oder nicht.

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Hallo She!

    Ich würde folgendes machen:

    - darum bitten, dass man ganz genau ins Auge schaut und gerade eben nach diesen Zellen schaut.

    - dann würde ich darum bitten, dass das Implantat genau angeschaut wird und der Abfluss.

    - nach der Möglichkeit die drucksenkenden Tropfen rauszukriegen.

    - nach vertretbaren Kontrollintervallen würde ich auch fragen.

    Du nimmst ja immer noch das Cortison und das Dorzo comp. Das wäre für mich das Ziel, von Beidem wegzukommen. Das Cortison ist nicht ganz so einfach wegen den immer wiederkehrenden Entzündungen, ich weiß.

    Wahrscheinlich würde ich noch mal ansprechen, ob es noch eine nicht durchgeführte Diagnostik gibt, um eine mögliche Ursache rauszufinden.

    Da würde ich noch nicht aufgeben.


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,

    Schön das Du Zeit gefunden hast. Und das was Du aufzählst deckt sich

    so ziemlich mit meinem Zettel?

    Danke nochmal dafür!

    Nun kann ich nur hoffen das die Grippe den Dr. O. nicht auch erwischt hat und er auch

    da ist um sein Werk nochmal zu begutachten.

    Ich denke die werden Freitag mal wieder viele Untersuchungen machen, und falls Sie mir

    nochmal ein 3Tages Druckprofil anbieten werde ich das auch gern machen.

    Ich hoffe natürlich ohne Zellen zu sein, nur werden die immer mal wieder aktiv sein

    Dadurch das es nur das eine Auge immer betrifft ist es ziemlich sicher das Fuchssche.

    Das sagte ja auch Prof. Heinz in Münster. Seinen Brief habe ich in Gö. vorgelegt.

    Das blöde ist, dagegen gibt’s nichts.. es kommt und geht, aber nie so heftig wie

    bei anderen Uveitisformen, auch lange nicht so schmerzhaft, ist natürlich trotzdem lästig

    und behindert womöglich den Abfluss.

    Um so wichtiger ist dann wohl, so wie Du auch sagst, das das Implantat seine Arbeit macht.

    Und das hoffe ich wirklich am meisten wenn ich zu dieser Kontrolle gehe.

    Ich melde mich dann,:winkmitbeinen:

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Hallo She53.

    auch meine Daumen hast du für morgen! :thumbup:

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Ja, da danke ich Euch sehr!

    Und natürlich freue ich mich auch für jeden mit der jetzt grad

    in diesen Tagen auch gute Untersuchungsergebnisse mit Heim bringen konnte!

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Hallo, Lieben Dank an alle :girlshuepfend:

    Also kurz:

    Mein Arzt war nicht da, Mist!

    Aber ein anderer Oberarzt hat sich das Implantat angesehen und

    gemeint besser kann es nicht sein. Keine Vernarbungen usw.

    Druck war bei 15, keine Entzündungszellen aber schwach Thyndall.

    Ich starte dann ab Montag den Dorzo.Comp. Auslassversuch und es gibt zunächst täglich

    1 Tropfen Lotemax, Dexa ist raus.

    Weiter 1x in der Woche Kontrolle bei AA.

    Ich habe keinen neuen Kliniktermin, wenn was ist soll ich ohne Termin kommen.

    Das wars, gute Nacht :schlafen:

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Hallo She,

    das klingt doch ganz gut.

    Bei mir kamen Vernarbungen immer in den ersten Wochen nach der OP und du bist jetzt schon mehr als 3 Monate drüber.

    Es sind zwar nicht die gleichen OPs und vielleicht auch nicht direkt vergleichbar aber es klingt doch positiv.

    Viel Erfolg für den Auslassversuch! :thumbup:

    Gruß B.

  • Hallo Bravestarr,

    Danke für Deine Wünsche!

    Ja es ist da bei mir nicht groß zu Vernarbungen gekommen.

    Man befürchtete das aber stark bei mir und deshalb stand die TE

    für mich außen vor und es wurde das Baerveldt vorgeschlagen.

    Das Implantat liegt viel weiter oben hinten, darum evtl. günstiger

    in Bezug auf diese Vernarbungstendenz, auch wegen des Alters.

    Ich lese auch Deine Geschichte mit. Dir geht es auch grad nicht gut.

    Kommt so ein Baerveldt oder Ahmed für Dich nicht in Frage?

    Wurde das schon mal angesprochen von den Ärzten?

    Niemand weiß ja wie es am Ende ausgeht aber im Nachhinein

    bin ich froh mich dafür entschieden zu haben.

    Alles gute weiter für Dich und die richtige Lösung!

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Hallo She,

    Daumen drücken hat wohl ein Bissl geholfen. Sehr schön =)

    Das Dexa ist raus, das ist auch positiv.


    Der Weg führt zur Quarkkontrolle. bestimmt :oD

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

    Einmal editiert, zuletzt von sualK (24. März 2018 um 18:20)

  • Huhu She!

    Also kurz:

    Mein Arzt war nicht da, Mist!

    Aber ein anderer Oberarzt hat sich das Implantat angesehen und

    gemeint besser kann es nicht sein. Keine Vernarbungen usw.

    Druck war bei 15, keine Entzündungszellen aber schwach Thyndall.

    Druck 15 ist ja prima.

    Dass Dr. O. nicht da war, ist natürlich echt blöd. Man hätte ja doch gerne, dass der dann auch drauf schaut.

    Keine Vernarbungen sind super klasse!

    Ich starte dann ab Montag den Dorzo.Comp. Auslassversuch und es gibt zunächst täglich

    1 Tropfen Lotemax, Dexa ist raus.

    Weiter 1x in der Woche Kontrolle bei AA.

    Ich habe keinen neuen Kliniktermin, wenn was ist soll ich ohne Termin kommen.

    Ok, dann kommt jetzt noch mal eine Phase, die anstrengend ist, gerade für die Nerven. Aber Du kommst Deinem Ziel näher. Hab Geduld und Kraft.

    Lotemax ist gut gegen Tyndall. Dorzo comp raus ist auch gut, auch das ist ja das Ziel.

    Du hast keinen neuen Kliniktermin? Na sowas... so ohne Termin aufzutauchen sehen die ja sonst nicht so gerne. Aber gut, wenn Dir das so gesagt wird....

    Du bist nun bitte optimistisch!

    Daumen für stabilen Druck sind gedrückt!

    LG
    Sabine