Ein Baerveldt Implantat

  • Hallo she!

    Hattest Du denn noch mal in der Klinik angerufen?

    Druck 8 ist ja prima und so kannst Du das Gefühl vielleicht auch einfach besser einordnen.

    Narbenschmerzen können super fies sein! Ich hab da auch schon mal ne Ibuprofen genommen, wenn das heftig war.


    LG
    Sabine

  • Huhu Sabine,

    Hatte beim Drüberlesen mitgekriegt das es Dir auch nicht grad

    gut ging die Tage. Ich hoffe es ist wieder besser?

    Vorletztes Wochenende hatte ich ein ungutes Gefühl als wenn

    der Druck hochginge. War ja dann nicht so, aber diese Gedanken

    sind schon da. Hatte mich mit AA noch mal besprochen und

    so entschieden erstmal weiter zu tropfen, so wie es im letzten Brief

    der Klinik angeordnet war.

    In wie weit das DorzoComp. nun noch Druck senkt

    weiß ich nicht. (Hatte ja zu Hochdruckzeiten nicht unbedingt gut gewirkt)

    Im März ist der nächste Termin in der Klinik.

    Ich denke wenn der Druck bis dahin stabil unten bleibt werden

    die Dorzos spätestens dann wegfallen.

    Am Montag ist erst mal wieder Messung bei AA. Und mit der Entspannung

    deswegen ist so eine Sache für sich wenn man Jahre so ein Auf und Ab hatte?

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Hallo She!

    Danke, ich kämpfe und es geht weiter. Wird schon wieder.

    Dass man nicht einfach auf Knopfdruck seine Gedanken abstellen kann, ist klar.

    Dafür war einfach auch Zuviel.

    Ok, dann wird da sicher im März drüber entschieden und Du bist ja auch in regelmäßigen

    Abständen beim Haus-AA. Daumen sind gedrückt für Montag!

    LG
    Sabine

  • Hallo,

    Heute wieder Druckkontrolle, zuerst mit Püster (wird immer gemacht:keineAhnung:)

    Da hat dann mein Herz einen Doppelhoppser gemacht, 16:haarezuberge:

    Bleib mal ruhig, im Zimmer wird nochmal gemessen, dann richtig.

    Und dann kam die 11. Das war besser.

    Ein paar Fädchenreste gibt’s auch noch, merke ich dann und wann auch.

    Sonst sieht es gut aus.

    Ein Schreck in der Mittagsstunde war das, obwohl wir ja wissen das der Püster

    mit Vorsicht zu geniessen ist..

    ganz gut das nächste Woche wieder gemessen werden kann.

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Hallo She!

    Bei mir da nix mehr mit Püster gemessen, da weigere ich mich standhaft. Bei mir kommt dabei eh nur Mist raus.

    Schöner Druck 11! :thumbup:

    Fadenreste sind blöd und können unangenehm sein, aber das schaffst Du nun auch noch.

    Weitermachen ist angesagt! =)

    LG

    Sabine

  • Hallo an alle,

    Heute war kein so guter Tag, aber auch das muss man ja berichten, es hört dazu.

    Druck bei 14, richtig gemessen, jetzt nicht sooo schlimm..aber was nicht so gut

    ist sind einige Zellen die nicht da hin gehören.

    Was machen wir? Dexa wieder etwas hoch gesetzt, nächste Woche Kontrolle.

    Ich selbst muss nun dafür sorgen alles zu tun um die paar Zellen

    anzugehen und nicht noch zu befeuern. Ich weiß wie das geht und jetzt

    gibt es keine Ausreden mehr.

    Gemerkt habe ich nichts davon, im Gegenteil fühlte ich mich ganz sicher

    das alles ok ist. Panik möchte ich trotzdem einfach nicht haben jetzt.

    Ich möchte mir gern Jenat als Vorbild nehmen, die es immer wieder schafft

    mit Disziplin kribblige Situationen zu entschärfen.

    Also 1Woche Zeit, wenn’s nicht hinhaut bin ich in der Klinik.

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Kohlehydrate weg, also keine Sachen aus Mehl, keinen Zucker

    Kartoffeln geht gut, Gemüse bis der Arzt kommt, englisches Frühstück, sehr wenig Fleisch, Wasser

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Jenat,

    Ich hatte gehofft das Du evtl. etwas dazu schreibst.

    Es ist so, ich lese sehr gern von Dir und was ich weiß

    ist zum größten Teil was ich mir gemerkt habe aus den Beiträgen.

    Ich glaube ganz sicher das es einen Einfluss haben kann.

    Was ich aber nicht wüßte grad, was ist mit dem Zucker im Obst??

    Auch verboten?

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Oh ja, danke Sternchen, das ist gut!

    Muss doch zu schaffen sein, da gegen zu steuern.

    Bloß mein Bauchfett, das wird wohl etwas dauern... :(

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Hallo She!

    Genau- Druck ist gut und Du lässt Dich da jetzt nicht aus der Ruhe bringen!

    Grund zur Panik besteht gerade nicht. Du bist wachsam und achtsam. Das ist

    sehr gut!

    Dexa hoch und dann sollte das alles wieder in Ordnung kommen!

    Daumen sind gedrückt!

    LG
    Sabine

  • Hallo Sabine, danke!

    Nee, mach ich nicht, aus der Ruhe bringen.

    Wer weiß was heut war. Aber Zellen sind Zellen, leider

    nächste Woche muss wieder gut sein.

    Auch der Druck kann wieder noch runter. Die 8-11 haben mir

    natürlich besser gefallen. Zumal ich ja gern vielleicht das Dorzo.comp.

    noch loswerden würde (Wunsch).

    Ich versuch das jetzt gut zu machen was ich machen kann

    und hoffe es gelingt mir.

    :lesen2:

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Hallo She!

    Ja der innere Schweinehund :oD klar ist das nicht einfach.

    Hab hier auch nochmal ein paar passende Rezepte gefunden, geht zwar hier um Rheuma aber im Prinzip das gleiche: antientzündliche Lebensmittel. Vielleicht ist ja was für Dich dabei - vielleicht auch für andere im Forum - ich werd auch mal das ein oder andere austesten.

    https://www.ndr.de/ratgeber/koche…238.html?page=1

    Ich drück Dir die Daumen für guten Druck und dass die Zellen sich schnell verflüchtigen!

    LG

  • Huhu Sternchen,

    Ja, der olle Schweinehund...ich denk mal wenn man ganz für sich allein wär

    ist es einfacher.

    Danke für die Rezepte, das sieht doch ganz lecker aus!

    Allen eine gute Woche:blume:

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Hallo,

    Meine Kontrolle heute,10 Wochen nach der OP:

    Die Entzündung ist tatsächlich wieder verschwunden,

    was ein Glück!

    Allerdings lag der Druck bei 16. Das hört sich nicht dramatisch an,

    ist es wohl auch nicht, AA meint das doch das Dexa den Druck noch

    in die Höhe treibt. So wieder jetzt der Versuch zu reduzieren.

    Der Zieldruck soll nicht höher als 15 sein. Leben ohne Dorzo.Comp.

    kann ich dann wohl erstmal vergessen. Zum Glück vertrage ich es ganz gut.

    Da ich bis zum nächsten Termin in der Klinik weiter 1x tgl. Kortison tropfen soll

    bekomme ich dann evtl. nächste Woche Vexol, das erhöht nicht so stark den Druck lt. AA

    Kontrolle beim AA habe ich wieder in einer Woche und versuche weiter mich

    halbwegs vernünftig zu ernähren und zu verhalten.

    :winkmitbeinen:

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Hallo She,

    Bitte stelle die Ernährung um auf super Ernährung.

    Gruß Jenat

    Google basische Ernährung und richte dich mal 4 Wochen total danach. Dabei darf man immer essen und ist lecker unkompliziert

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Jenat,

    Das mache ich, ich lese doch immer was Du schreibst und

    schaffe es wahrscheinlich nicht ganz so konsequent wie Du

    es vormachst. Jedoch muss die Richtung stimmen, Stück für

    Stück bis es passt, Danke.

    Ich suche nun nach einer Heilpraktikerin, gibt es etwas auf

    das ich achten muss? Frage weil total Neuling auf dem Gebiet

    Behandlung von Autoimunerkrankungen, so jemanden gäbe es hier in unserer

    Stadt.

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Hallo she,

    schön, dass die Entzündung sich wieder verkrümelt. Ich hoffe für Dich, dass auch der Druck bald wieder unter 15 sinkt und es tatsächlich als eine Nebenwirkung auf das Dexa herausstellt!

    So eine konsequente Nahrungsumstellung ist nicht einfach, jenat macht es aber phanastisch vor wie es gehen kann! :thumbup:

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Hallo she,

    Die Spezialtin für Autoimmunerkrankung wäre doch gut.

    Ihr Lieben :

    Ich habe auch meine Schwächen. Aber man wird so dolle belohnt: es juckt dann nicht (Neurodermitis) und ich kann dann besser gucken. Ich sag als Mathematikerin immer so: außer denken kann ich nix. Ich muss aber sehen, was da steht und zwar immer in Hochpräzision: ein Zeichen anders und schon kann es zu Totalmist werden. Ich brauche das immer als Broterwerb. In der Freizeit auch: Noten lesen. Also mach ich das mit der Ernährung.

    Es ist aber so: wenn man das raus hat, dann ist das unproblematisch und es gibt keinen Heißhunger und die x-tausend Regalmeter Weizen im Supermarkt locken nicht. Super entspanntes Einkaufen: direkt zur dunklen Schokolade, Obst, Gemüse frisch oder Tk. Geht alles schnell.

    Sorry, war lang.

    Gruß

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Und für Leute, denen es schwer fällt auf Pasta oder Reis zu verzichten:

    Anstatt Reis oder Nudeln als Beilagen geht auch Buchweizen sehr gut, finde ich persönlich auch leckerer.

    Couscous, Bulgur, ... gibt es ebenfalls als Dinkel-Vollkorn-Variante, was schon mal um einiges besser ist

    Morgens im Frühstück ist auch Amaranth oder Hirse lecker.

    Man kann da sehr viel ausprobieren und ich finde, man weiß gar nicht wie toll das alles schmeckt, weil man es sonst einfach nie isst. Und es ist immerhin basen-überschüssig. Es muss ja nicht gleich die absolute rein-basische Ernährung sein. Man kann sich da mit einer basen-überschüssigen Ernährung sehr gut rantasten, sollte es einem schwer fallen.

    Und die guten alten Kartoffeln gibt es natürlich auch noch. Da kann man auch so viel und abwechslungsreich mit anstellen!

    Und natürlich basische Getränke!

    Wenn man etwas mit Geschmack mag: zum Beispiel Ingwer Tee! Einfach selbst zu machen und lecker, wenn man Ingwer mag.

    2 Mal editiert, zuletzt von Julika (24. Februar 2018 um 17:47)

  • Hallo She!

    Das ist super, dass die Entzündung weg ist. Druck 16 ist sicher nicht ganz

    so optimal. Aber da tut sich ja vielleicht doch ja noch was, wenn das Dexa raus ist.

    Ende der Woche ist dann Kontrolle. Lass mal hören, was da rausgekommen ist

    und ob sich was getan hat.


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo,

    Was für eine lausige Kälte, nicht wahr?

    Ich glaube noch nicht einmal gesunde Augen mögen das..

    Heiderie hat es da schon sehr viel besser, ich sehś oft auf der Live Webcam.

    Viva Espana!?

    Ja, Kontrolle ist morgen. Ich hab gar nicht so ein gutes Gefühl,

    und hoffe sehr ich irre mich.

    Ich berichte dann

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Du irrst dich >:)

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)