Ein Baerveldt Implantat

  • Hallo,

    Hier nun wieder ein Beitrag 23 Tage nach der Baerveldt OP.

    Der Druck lag heute am OP Auge bei 9, gemessen an der Spaltlampe.

    Nach seiner Meinung sieht alles gut aus. Er versuchte auch zu sehen

    ob der Faden der den Schlauch eigentlich noch verschließt sich evtl.

    schon gelöst hat. Da sind einige Fäden zu sehen, aber wo welcher

    zugehörig ist, konnte er nicht sagen. Ob Sickerkissen oder Schlauch?

    Auf jeden Fall fällt die 1/2 Glaupax zur Nacht nun weg.

    Bleibt noch Dorzo Comp-Vision sine + Dexa sine SE

    Das Sehen ist genau wie vor der OP, Schmerz ist nicht vorhanden.

    Übrigens sieht man auch äußerlich nichts von dem Implantat.

    Das viele „Rot“ im Auge ist auch längst weg.

    Nächste Woche ist dann Kontrolle in der Klinik beim Arzt/Operateur.

    Dann erfahre ich sicher noch mehr.

    All das positive schicke ich gern auf den Weg, damit es geteilt werden kann=)

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Hallo She!

    Das sind wirklich gute Nachrichten. Natürlich muss sich das Implantat auf längere Zeit beweisen aber es sieht ja bisher alles nach einem vollen Erfolg aus. Das freut mich sehr für Dich! :huepfen:

    Auch wenn jeder Fall anders ist so sind Deine Erfahrungswerte sicher für den ein oder anderen wichtig!

    Liebe Grüße

  • Hallo she,

    wir freuen uns sehr gern mit Dir.

    Gruß

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo She,

    das sind ja erfreuliche Nachrichten :thumbup:

    Ich freu mich für dich und wünsche dir, dass es so gut weitergeht und dein Implantat bald seine Arbeit zu deiner vollsten Zufriedenheit übernimmt.

    Liebe Grüße :blume:

  • Das muss heute noch:

    Danke Euch fürs Mitfreuen! :blume:

    Da ich ja nun bis jetzt nicht so viel mit Rat und Wissen dem Einzelnen helfen

    konnte dachte ich es wäre gut die Baerveldt OP und das Danach hier zu

    beschreiben. Wahrscheinlich lesen auch draußen viele mit und

    manch einer hat dies vor sich.

    Ich hatte auch gesucht, aber meist nur negatives von vor

    etlichen Jahren gefunden, das machte meine Angst nicht weniger.

    So warten wir nun wie es weitergeht.

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Hallo She

    Wie schön, gute Nachrichten im neuen Jahr!

    Toll das du alles hier aufschreibst !

    Weiterhin alles Gute und halte uns bitte auf dem Laufenden!

    Liebe Grüße

    Chris

  • Hallo,

    Morgen ist nun mein erster Kliniktermin 4Wochen nach der Op.

    Ich bin froh da morgen wieder hin zu können, eigentlich hätte ich mal

    ne Kontrolle gern schon früher gehabt.

    Aber ok, das wird wohl heut´ so gemacht. Ich bin gespannt ob alles Ok ist

    und werde dann berichten.

    Bin nur ein bischen unentspannt grad, sorry

    Auge hat auch ein bischen gezwickt heute, ob’s an der Kälte liegt?

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Liebe She,

    alles Gute für die Untersuchung!

    Ich wünsche dir beste Werte morgen.

    Wenn es heute gezwickt hat ... um so besser wenn morgen nachgeschaut wird!

    Bin gespannt was du berichtest.

    Liebe Grüße Chris

  • Huhu Chris,

    Hab grade noch Deine Nachricht gesehen,

    Danke dafür!! :blume:

    Gestern wars hier bei uns axxxxkalt und windig,

    war lange spazieren mit dem Hund, trotz Brille

    und eingemummelt mit Schal und Kapuze merkt man

    dann schon das Auge.

    So, ich mal mich mal auf den Weg, bis später

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Hallo Ihr Daumendrücker alle,

    wie gehofft ist wirklich alles gut.

    Der Schlauch ist auf und sitzt in loco, es gibt ein großes Sickerkissen, Auge ist reizfrei

    Bindehaut ist adaptiert. Drucksenkung gut, bei heut 13.

    Weiter mit Dexa Edos 8x tgl. für den Rest der Woche, dann 6x, dann pro Woche

    1 Trpf. reduzieren. Dorzo comp. Vision bleibt erstmal dabei damit das Sickerkissen sich nicht

    zu schnell verhärtet. (? Das habe ich auch nicht so ganz verstanden)

    Außer der Druck geht unter 6, dann weglassen.

    In 10 Wochen habe ich wieder einen Termin in der Klinik.

    Für die Zukunft haben wir überlegt dauerhaft Dexa oder ähnliches 1x pro Tag oder alle 2 Tage

    zu tropfen um meine Uveitis (Fuchs) in Schach zu halten bzw. gar nicht aufflammen zu lassen.

    Für mich klingt das logisch, denn viele Menschen müssen ja dauerhaft Kortison einnehmen

    gegen alle möglichen Entzündungsschübe. Darüber sprechen wir aber noch mal bei der nächsten Kontrolle.

    Natürlich bin ich sehr happy, ich darf auch soweit wieder alles machen, nur nicht übertreiben.

    Das will ich ja auch nicht, ich bin dankbar das alles so gut bis jetzt gelungen ist.

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Für die Zukunft haben wir überlegt dauerhaft Dexa oder ähnliches 1x pro Tag oder alle 2 Tage

    zu tropfen um meine Uveitis (Fuchs) in Schach zu halten bzw. gar nicht aufflammen zu lassen.

    Auf die Gefahr hin, Nervensäge Nr. 1 zu bleiben :grinsgrün: Und ich bleib da auch echt lästig.

    Du warst extra deswegen in Münster. Ja, ich weiß, wegen auch Absprache der OP und so. Aber du hast da bei einem der besten Uveitis-Spezis gesessen:!:

    Wenn der sagt, dass bei dir und dem Fuchs Kortison nichts bringt, ist das so. Tropfe nichts, was nicht nötig ist. Wenn da jemand unsicher ist, anrufen. Kann ja auch die Klinik machen oder dein AA. Sag denen das, die sollen das machen.

    Ich kann dir das nur wirklich dringendst "empfehlen". Deine Klinik soll sich da mit Prof. Heinz absprechen. Schreibt hier jemand noch außer mir, dass das unbdingt wichtig ist:!:She, ich hau dir das echt in den Kopf im Zweifelsfalle :grinsgrün:

  • Hallo Silli,

    Oh, mann Du konntest wieder nicht Schlaf finden

    Das ist so schlimm.

    Zu Deiner Meinung kann ich sagen, auch ich habe den Prof. Heinz nicht vergessen.

    Ja, es ging hauptsächlich um die iStents da, aber er hatte ja auch den Verdacht auf die

    Fuchs-Sache wegen den Entzündungen. Er sagte das da gar nichts dagegen hilft und

    eben immer wieder mal kommt. Ich muss damit leben.

    Die nächsten Wochen tropfe ich ja noch Kortison wegen Op. Mal schauen ob in dieser Zeit

    alles sauber bleibt. Ich darf Prof. Heinz jederzeit anrufen sagte er, falls ich noch Fragen hab.

    Das ist doch gut,oder? Da kann man darauf zurück greifen.

    Ein Weg muss dann gefunden werden, zur Not fahr ich noch mal hin zu ihm.

    Nun möchte ich mich noch ein wenig freuen über hoffentlich erst mal Hochdruckpause

    und ich weiß das Du das am besten verstehst.

    Danke, Silli

    Ich schreib Dir noch was in Deinem Thread....

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • aber er hatte ja auch den Verdacht auf die

    Fuchs-Sache wegen den Entzündungen. Er sagte das da gar nichts dagegen hilft und

    eben immer wieder mal kommt. Ich muss damit leben.

    Der hatte keinen Verdacht sondern eine Diagnose.

    Edit: Ich bin da fürchterlich pingelig und wollte es nur gesagt haben :grinsgrün: Ich find es halt wichtig für dich, musst du aber wissen oder entscheiden oder so, was du da machst. Ich wollte da jetzt gar nicht irgendwie "griffig" werden. Das kann mein Hund besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (11. Januar 2018 um 07:57)

  • Das Ding ist ja auch das man den „Fuchs“ auch nicht 100% nachweisen kann.

    ( sagte Prof. Heinz) Der wird ehr so identifiziert nach Verlauf und Häufigkeit und auch

    wie das Auge aussieht. Bei meinen blauen Augen geht das schlechter als z.b. bei braunen

    Augen zu beurteilen.

    Aber gut, das Problem bleibt in der Welt, und muss angegangen werden.

    Ich hoffe nicht so bald.

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • ( sagte Prof. Heinz)

    Er hat dir das ganz genau erklärt :zwinkern: Ich will dich damit auch gar nicht weiter nerven, behalte du das einfach im Hinterkopf. Kortison, in deinem Fall Dexa, auf nur "Verdacht" tropfen, ist dann eben auch ne Nummer. Und ich weiß ganz genau, wer dir da was erzählt hat ...

    Dorzo comp. Vision bleibt erstmal dabei damit das Sickerkissen sich nicht

    zu schnell verhärtet. (? Das habe ich auch nicht so ganz verstanden)

    Außer der Druck geht unter 6, dann weglassen.

    Verstehe ich übrigens auch nicht. Eigentlich sind drucksenkende Massnahmen auf ein Sickerkissen kontra-indiziert. Aber wenn Klinik das so anordnet, ist das wohl richtig so.

    Ich will dich hier echt nicht überflüssig verwirren.

  • Hallo She!

    Deine Kontrolle von gestern liest sich klasse!

    So kann das ja wirklich weitergehen.

    Das mit dem Dauer-Cortison ist ja immer so eine Sache. Da würde ich auch noch mal auf Nr. sicher gehen und

    mich noch mal bei Prof. Heinz vorstellen.

    LG
    Sabine

  • Hallo Sabine,

    ja so kann es gern weitergehen, ja

    und das mit dem Kortison sind im

    Prinzip ja auch noch ungefangene Fische.

    Das ist noch nichts entschieden, es gibt dann noch Gespräche dazu.

    Ich mag auch jetzt grad mir keinen Kopf machen darüber.

    Da bin ich ganz ehrlich. Mir reichts jetzt auch erstmal, obwohl

    alles so gut gegangen ist bis jetzt.

    Die Besuche in der AA-Praxis gehen ja noch immer weiter

    und alles bleibt unter Kontrolle.

    :winkmitbeinen:

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She