Ein Baerveldt Implantat

  • Danke, für Eure Rückmeldungen,

    Ich denke diese Geschichte wird doch ganz gut gelesen und interessiert

    doch ein paar Menschen. Vielleicht mimt es auch ein wenig Ängste, das hoffe ich.

    Für die nächsten angekündigten Superheißen Tage wünsch ich Euch allen

    Jede Menge Wasser, damit der Kreislauf nicht schlapp macht. Hatte auch etwas Problemchen

    schon damit, weil wieder mal zu wenig getrunken.

    Ich hab’s gerne warm, aber was Zuviel ist ist Zuviel. Gern 25 Grad, aber bloß nicht 35:O

    wieder noch tagelang. Aber wird so kommen, Wasser marsch!

    ??????????‍♀️??

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Hallo She,

    bei der Hitze hilft mir ein nasses Gästehandtuch im Nacken. Oder um die Unterarme gewickelt.

    Ich liebe es ja, wenn es heiß ist, aber ich vertrage es leider nicht mehr so gut wie früher.

    Liebe Grüße :blume:

  • Huhu Ruth,

    Dein Tipp mit dem Handtuch hat mich heut gerettet, merci.

    Musste mit Hundi raus, dem isses egal wie warm, weil noch so jung.

    Wir hatten tatsächlich wieder 36,5 Grad heut. Also Handtuch umgehängt und

    ab ging’s. War klasse, sehr angenehm.

    Und übrigens geht’s mir genau wie Dir, Wärme ist super, aber man kann’s nicht mehr ab

    muss wohl am Alter liegen?

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Hallo,

    Nach einer Woche unter Trusopt S wars spannend heut zum Messen zu gehen.

    Hat aber geklappt, Druck heute morgen bei 8.

    Keine Entzündungszellen.

    AA war auch ganz perplex. Er meinte falls ich irgendwie was anderes mache als die Zeit davor

    soll ich das bloß weiter so machen:grinsgrün:

    Schönes Wochenende!

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • super ?

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo She!

    AA war auch ganz perplex. Er meinte falls ich irgendwie was anderes mache als die Zeit davor

    soll ich das bloß weiter so machen

    *lol*… klasse!

    Der Druck ist ja super und keine Entzündungszellen natürlich bestens!

    Weitermachen und entspannen. Wir hatten heute nur 25 Grad und ich hab shcon fast wieder gefroren.

    Viele Grüße

    Sabine

  • Hui She,

    das liest man gerne (wer braucht den schon Betablocker zum Druck senken ;o))

    Das bleibt jetzt so, gelle :girls:

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Huhu, dank Euch allen:blume:

    Nach 2 Wochen heute wieder Druck Kontrolle unter Trusopt S.

    Also 0 Entzündung und Druck 15, also mein Zieldruck der immer angestrebt

    werden sollte. Ich weiß, ist etwas gestiegen, aber nuu...geht noch.

    Nun Quarkkontrolle will AA aber noch nicht. Aber auf 4 Wochen konnten

    wir uns einigen. man merkt ja wenn was nicht richtig ist.

    Auge ist nun auch nicht mehr so rot und trocken. Vielleicht weil der Betablocker

    weg ist? Ich mach dann erstmal so weiter und denke nicht mehr so oft

    an den ganzen Krams.

    Die Hitze ist wohl nun vorbei, soll schlechtes Wetter kommen.

    Sabine, bald frieren wir wieder...:girlnein:

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • prima

    Betablocker macht rot und trocken

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo She,

    Ich mach dann erstmal so weiter und denke nicht mehr so oft

    an den ganzen Krams.

    Recht hast du, versuch abzuschalten. Die Pause ist mit 4 Wochen schon ganz gut, aber auch überschaubar.

    Alles Gute und eine ruhige Zeit!

    Liebe Grüße :blume:

  • ebenso!

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo She!

    Die Hitze ist wohl nun vorbei, soll schlechtes Wetter kommen.

    Sabine, bald frieren wir wieder...

    Da sagste was!!

    Ich sitze hier mit langer Jeanshose, einer Jacke überm Shirt an und meine Füße stecken in Hausschuhen. Wir haben 14 Grad!! :O*SchockschwereNot*

    Freut mich sehr, dass bei Dir alles gut ist und der Druck so super war!

    Endlich geht's nach vorne und 4 Wochen sind ein guter Abstand. Die Quarkkontrolle kommt!

    LG
    Sabine

  • Hallo,

    Zuerst noch mal ein Dankeschön für Eure Teilhabe :o*

    Nun, heute muss ich sagen war nicht ganz so dolle.

    Druck 18 ist schon hart an der Grenze. Aber keine Entzündungszellen

    weit und breit, das ist wieder gut. Das Auge an sich verhält sich auch ganz

    artig, ich muss nur immer schön Hylo Gel hinein schütten.

    Ich habe grad eine sehr schwierige Zeit. Stress, Gedankenkarussel mit allem

    was dazu gehört. Ich achte nicht auf mich und tue vieles was man nicht sollte.

    Darauf schiebe ich den nicht idealen Druck, ich denke mal zu Recht.

    Es bleibt aber erstmal alles beim alten mit Trusopt und in 4 Wochen schauen wir

    obś wieder besser ist.

    Ja das erstmal von mir, hoffnungsvoll

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Hallo she,

    seelischer Streß und ein "Grübelkarussell" ist immer Mist.

    Wenn du kannst, am besten beim nächsten Halt aussteigen.

    In solchen Zeiten tut man schonmal Dinge, von denen man weiß, dass sie nicht so gut sind.

    Das kann sicherlich jeder verstehen.

    Aber immerhin keine Entzündungszellen.

    Den Druck kriegst du auch wieder runter.

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Hallo She,

    tja, Stress und Gedankenkarussell sind sicher ungünstige Faktoren für gute Druckwerte. Aber manchmal kann man sowas nicht verhindern. :knuddeln:

    Keine Entzündungszellen sind aber doch schon sehr gut!

    Ich wünsch dir möglichst bald eine ruhigere Zeit und genug Erholung, dass der Druck sich berappelt und brav wieder nach unten geht. Und dann hast du sicher auch wieder genug Kraft, um auf dich selbst zu achten. In 4 Wochen sieht alles sicher wieder besser aus!

    Liebe Grüße :blume:

  • Hallo She,

    schließ ich mich an - Stress ist immer Mist für unsere Augen. Manche Situationen lassen sich aber nicht immer vermeiden.

    Auch ich wünsche dir ruhigere Zeiten und dann auch wieder besseren Druck :knuddeln:

    Viele Grüße von Silli

  • Hallo She!

    Auch ich schließe mich an.

    Ich habe grad eine sehr schwierige Zeit. Stress, Gedankenkarussel mit allem


    was dazu gehört. Ich achte nicht auf mich und tue vieles was man nicht sollte.

    Ja, man kann sowas nicht immer verhindern. Du weißt, dass das nicht gut ist und Du wirst es sicher ändern, sobald das für Dich möglich ist.

    Ich freu mich, dass keine Entzündungszellen da sind und drück Dich einfach mal :knuddeln:.

    LG
    Sabine

  • Ach Danke für Eure :knuddeln::!:

    Ich hatte ja gesagt ich muss Anfang November wieder zur Kontrolle.

    Seit 2 Tagen fühle ich aber das was nicht richtig ist. Ich tippe auf Zellen

    wieder:'C. Darum geh ich gleich morgen früh zu AA.

    Ich hoffe sehr das mir der Druck nicht wieder in große Höhen abgeht.

    Zuerst dachte ich noch an so ein Wetter Auge ( Ihr hattet neulich vermehrt geklagt)

    Naja morgen weiß ich mehr, bitte bitte:girlshuepfend:

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She