Kennt jemand Nevanac als Langzeittherapie

  • Meine Tochter ist nun 7 Jahre alt und bekommt jetzt 4x tgl. Nevanac.

    Durch Ihre Augapfelschrumpfung soll das Linderung bringen. Sie kann das jetzt in der Akutzeit erstmal so nehmen und dann 2 Tropfen tgl. Im Februar wollen sie uns dann noch mal zum Gespräch treffen und zur Kontrolle.

    Nimmt jemand das Medikament als Langzeittherapie? Wirkt es schmerzlindernd.

    Im Beipackzettel steht nur unter 18 nicht geeignet aufgrund zu wenig Informationen. Wir sollen dieses Medikament leider eh nicht als Dauerlösung sehen und werden wohl im Februar letztendlich vor der Entscheidung stehen Entfernung oder nicht.

    Vielen Dank erstmal und alles liebe und schöne Adventszeit noch.

  • Hallo,

    kein Medikament wird an Kindern erforscht, daher steht das immer drin.

    Frag lieber im Kinderforum.

    Hier sind nur Erwachsene ältere Menschen, da wirken Medikamente anders als bei Kindern.

    Schmerzen sind natürlich wichtig zu behandeln, Augenschmerzen können richtig schlimm sein. Insofern muss etwas gemacht werden, sonst gibt es chronische Schmerzen und die sind noch schlimmer

    http://www.glaukom-kinder.de/index.php/medi…e-informationen

    Gruß

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo,

    auch wenn wir nicht wirklich helfen können (jenat hat natürlich richtigerweise weitergeleitet): hier sind sicherlich insgeheim etliche gute Wünsche für deine Kleine und dich...

    Von Herzen alles Gute für euch !

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Hallo MamaFranzi,

    wie schon gesagt, wir haben hier nur ganz selten jemand mit relevanten (Kinder)-Erfahrungen. Auch für Erwachsene kommt Nevanac hier in der Glaukomtherapie wenig vor.

    Ich habe N. mal vor einigen Jahren für 3 Mon. getropft, es ging um den (auch von den Ärzten als Versuch erklärten) Ansatz, das bei mir schon erkannte "Irvin Gass - Syndrom" zurückzudrängen (Oedembildung genau im mittigen Makulabereich nach einer Katarakt-OP in Kombi mit VE (Glaskörperaustausch) und Gliose-peeling. Es gab wohl Fälle, wo ein Erfolg eintrat.

    Bei mir war das absolut nicht der Fall, will das aber hier nicht weiter ausführen. Es ging also nicht gegen Schmerzen dabei!

    Ich weiß, meine Zeilen können zu eurem Problem nicht helfen, nur damit du siehst, daß man sich Gedanken macht -.

    Hast du im Kinderforum Kontakte etc. gefunden?

    Gruß! Senator

  • Huhu MamaFranzi,

    ich kann mich hier nur allen und was Nevanac betrifft vor allem Senator anschließen. Ich habe Nevanac auch schon öfter als Erwachsene über längere Zeit getropft, aus anderen Gründen als Schmerzstillung.

    Du wirst bestimmt die richtige Entscheidung treffen (müssen).

    Alles Liebe für Dich und deine Tochter.

  • Naja so viel ist da aktuell nicht viel los.

    Aber alles gut.

    Ja ich weiß sozusagen das bei meiner Tochter viel probiert wird, aber eigentlich nichts mehr weiter anschlägt. Ihr Auge ist völlig verkalkt durch zig verschiedene Tropfen und der Prozess des Schrumpfens besteht seit 2 Jahren in letzter Zeit ziemlich voran schreitend.

    Ich habe gehofft das man es hier vielleicht kennt.

    Meine Tochter ist ja an sich vom Grauen und Grünen Star soweit befreit.

    Der Graue wurde direkt nach der Entbindung gleich operiert, dann hatten wir Trusopt S, Taflotan und noch eines aber den Namen weiß ich gerade nicht und ein Haufen Salben hatten wir auch schon wegen chronischer uveitis . Dadurch hat sich aber der Kalk im Auge gebildet.

    Naja im Februar sind wir wieder in der Klinik.

    Man wird sehen wie es weiter geht. Vielen Dank erstmal und ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich euch

  • Hallo Franzi!

    Das istschon übel, was Deine Kleine da schon hat mitmachen müssen. Und Schmerzen können so zermürbend sein!

    Wenn das mit den Schmerzen so nicht mehr geht, dann versuch doch früher einen Termin zu kriegen.

    Auch von mir für Euch alles, alles Gute!

    Liebe Grüße

    Sabine